Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibenheizung nachrüsten

Diskutiere Frontscheibenheizung nachrüsten im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo, das Thema gibt es ja schon oft... aber irgendwie habe ich nichts passendes gefunden :gruebel: Ich habe einen Ford Focus CC Facelift BJ...

  1. yk87

    yk87 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC
    Hallo,

    das Thema gibt es ja schon oft... aber irgendwie habe ich nichts passendes gefunden :gruebel:

    Ich habe einen Ford Focus CC Facelift BJ 2008

    Die Scheibe muss nun getauscht werden, Aufpreis für beheizbare Scheibe ist auch schon geklärt.
    Im Windlauf habe ich rechts und links ein freies Kabel, die Relais-Plätze müssten (wenn ich die Daten die ich mal gefunden habe richtig sind) auch vorhanden und nutzbar sein.

    Was ich dann noch brauche sind:
    - 2 Sicherungen
    - 1 Relais
    - 1 Schalter für den Innenraum
    sonst noch etwas?

    Muss ich auf etwas achten?
    Habt ihr Teilenummern für mich?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß
    Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Stolperfallen wäre zB. die Verkabelung im Innenraum, Verkabelung außen bedeutet nicht automatisch das sie auch innen vorhanden ist, und die Frage ist ob das GEM-Modul das einfach unterstützet, oder ob man es umprogrammieren kann/muss, oder ob du gar ein anderes brauchst

    am Besten nach und nach nachrüsten (Scheibe, Sicherungen, Relais, Schalter ...) und schauen wo es Probleme gibt ...
     
  4. yk87

    yk87 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC
    Innenraum wollen wir am Wochenende noch anschauen. Reicht es wenn das Kabel in der Mittelkonsole hinter der Blende rauskommt oder müssen da mehr sein?
    Wenn es nicht funktioniert, dann brauch ich den Mehrpreis für die beheizbare Scheibe nicht zahlen.. Wäre also toll es im Voraus zu wissen
     
  5. #4 FocusZetec, 23.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    oft wird auch eine eigene Schaltung gemacht ... weil Original zu Aufwendig ist ... aber möglich ist es auf jeden Fall


    du brauchst hinter der Blende nicht nur ein Kabel, sondern den kompletten Stecker


    das geht nur wenn du es komplett vorrüstest (Schalter, Sicherung, Relais ...), und dann schauen ob an den Anschlusssteckern im Motorraum Spannung anliegt ... dazu muss allerdings der Motor laufen (wegen dem hohen Stromverbrauch der Scheibe)
     
  6. yk87

    yk87 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC
    Dazu bräuchte ich dann die Teilenummern... kann mir hier keiner weiterhelfen??
     
  7. #6 BlueSnake, 24.10.2015
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Definitiv brauchst du dann auch noch Änderungen an der Software des GEM. Sonst weiß das Auto nicht was es mit dem Tastendruck auslösen soll und macht nichts. Ich habe nämlich auch solch eine Umrüstung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DanielM, 02.11.2015
    DanielM

    DanielM Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Aktivieren ist sache von 3 Minuten mim ELM Config.

    Habe sie in meinem ST auch nachgerüstet; Relais, sicherungen und Schalter, fertig.
     
  10. #8 Trinity, 02.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest


    dafür muß das GEM diese funktion aber auch unterstützen ;)

    hab vor einigen jahren mal eine nachrüstung gemacht bei einem fofo wo garnichts vorhanden war
    außer die innere verkablung
    hab dafür einen bausatz für den escort mk7 mit zeitrelais verwendet( war günstiger als eine neue GEM )
    war ein ganz schöner aufwand das ganze mit dem focus in einklang zu bringen damit das ganze so funktioniert wie es sollte . ;)
     
Thema:

Frontscheibenheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  3. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  4. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  5. Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...