Frontscheibenheizung nachrüsten

Diskutiere Frontscheibenheizung nachrüsten im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Guten Tag, ich hab mir einen gebrauchten Ford Kuga zugelegt. Leider hat dieser keine Frontscheibenheizung, daher würde ich gerne eine...

1. #1 Dagobert1985, 09.11.2018
    Dagobert1985

Dagobert1985 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1 2008 2,5l 4x4
    Guten Tag,

ich hab mir einen gebrauchten Ford Kuga zugelegt.

Leider hat dieser keine Frontscheibenheizung, daher würde ich gerne eine nachrüsten.

Im Sicherungskasten im Motorraum sind alle dafür vorgesehenen Pins vorhanden.

Das Kabel zur Windschutzscheibe ist auch da, Sicherungen und Relais sind vorhanden.

Der Stecker im Armaturenbrett neben dem Radio ist auch vorhanden, der Schalter ist jetzt auch eingebaut.

Damit das Ganze funktionieren kann, muss es vermutlich im Steuergerät freigeschaltet werden, da es noch ohne Funktion ist.

Nun zu meiner Frage

Leider gab es keine Option die Frontscheibe mit dem IDS freizuschalten..

Gibt es einen Trick oder eine Möglichkeit, das bei meinem Auto zu ändern?
    oder das zuständige Steuergerät zu überlisten, damit es doch geht.

Ford Kuga 2008 2.5l 4x4
    keine Klimatronic.

2. #2 focuswrc, 09.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2018
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
  3. #3 Dagobert1985, 17.08.2020
    Dagobert1985

Dagobert1985 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1 2008 2,5l 4x4
    Dancke es hat Super geklappt.

Thema: Frontscheibenheizung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Frontscheibenheizung nachrüsten

Frontscheibenheizung nachrüsten: Hat das schon mal jemand bei einem Fiesta IV gemacht? Habe gestern beim Teileausbauen auf dem Schrottplatz in dem einzigen vorhandenen guten...
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibenheizung nachrüsten

Frontscheibenheizung nachrüsten: Hallo, das Thema gibt es ja schon oft... aber irgendwie habe ich nichts passendes gefunden :gruebel: Ich habe einen Ford Focus CC Facelift BJ...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frontscheibenheizung nachrüsten

Frontscheibenheizung nachrüsten: Hey Leute! Habe einen Ford Focus Mk2 DA3 Baujahr.2005 Frage: bei mir war keine FSH eingebaut, da ich eine neue Scheibe bekommen habe ist die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frontscheibenheizung nachrüsten

Frontscheibenheizung nachrüsten: Hallo, ich hab mir vor 3 Monaten einen gebrauchten Focus gekauft, der leider keine Frontscheibenheizung hat. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frontscheibenheizung nachrüsten (ST)

Frontscheibenheizung nachrüsten (ST): Servus, da meine alte Windschutzscheibe kaputt war, habe ich direkt eine beheizbare eingebaut. Kabel lagen soweit ja alle schon. Direkt noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden