Frontscheibenheizung nachrüsten

Diskutiere Frontscheibenheizung nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mal ein Frage zur Scheibenheizung. Wenn man diese nachrüstet braucht man eine neue Klimabedienung oder gibt es die Tasten dafür dann einzeln?!...

1. #1 basti16.08, 14.09.2021
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Mal ein Frage zur Scheibenheizung.

Wenn man diese nachrüstet braucht man eine neue Klimabedienung oder gibt es die Tasten dafür dann einzeln?!

LG
    Basti

2. #2 Focus_1.0, 14.09.2021
    Focus_1.0

Focus_1.0 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

dass es die Taste+LED einzeln gibt bezweifele ich, beim FFH ganz bestimmt nicht.
    Und selbst wenn ja bleibt die Frage, ob sich dein vorhandenes Bedienteil überhaupt umrüsten lässt, sprich, ob die Platine kompatibel ist.
    Aber so teuer sind gebrauchte Bedienteile ja nicht:
    13158 FORD FOCUS III TURNIER Klimabedienteil Bedienteil

3. #3 basti16.08, 14.09.2021
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort.

gut also hätte ja sein können das die in sich alle gleich sind. Und sich nur an den Tasten unterscheiden. ja stimmt so teuer sind die Teile nicht

4. #4 MucCowboy, 14.09.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Und dann wieder die Programmierung, diesmal im BCM. Ob das beim RS eventuell wieder super-sonder-extra-geht-nicht ist? ;)

5. #5 basti16.08, 14.09.2021
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    nein da man den RS mit Scheibenheizung kaufen konnte sollte das auch funktionieren.

6. #6 MucCowboy, 14.09.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Umso besser.

7. Bob Roony

Bob Roony Benutzer

Nebenbei ne andere Frage zum gleichenThema :
    Wie ist das eigentlich ,wenn ich eine beheizte Scheibe nachrüste(n) (lasse) und es kommt irgendwann mal zum Schadensfall (Steinschlag).
    Wird dann wieder eine beheizte eingebaut und bezahlt ,oder doch nur ne einfache ,oder ne beheizte rein und die erhöhten Kosten anteilg verrechnet ?
    Weil , bei mir zb haben sie letztens (bei Car-Glass) anhand der FIN gesehen, ob ne beheizte eingebaut ist oder nicht ,und dementsprechend bestellt und mit der Versicherung verrechnet.

Der C-Max meiner Frau hat zb auch keine beheizte Scheibe vorne.

8. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Am besten mit der Versicherung abklären .
    Aber normalerweise müssen die wenn eine beheizte drin ist auch eine beheizte bezahlen auch wenn die nachgerüstet ist .
    Denn die Versicherungsprämie wird ja nach Typenschlüssenummern ermittelt und nicht nach Ausstattungsmerkmalen.
    Heist die Typeneinstufung müste mit oder ohne FSH gleich sein.

Ich hab zb einen Puma mit FSH und einen ohne und beide kosten in der TK das gleiche .

9. Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nachgerüstetes Zubehör in dieser Größenordnung ist normalerweise mitversichert, weil fest mit dem Fahrzeug verbunden. Eine Nachmeldung kann trotzdem nicht schaden. Natürlich darf man den Autoglaser dann nicht nach der VIN bestellen lassen und einen Nachweis über die Nachrüstung braucht man sicher auch, damit der Autoglaser das mit der Versicherung abrechnen kann.

Thema:

Frontscheibenheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Frontscheibenheizung nachrüsten

Frontscheibenheizung nachrüsten: Guten Tag, ich hab mir einen gebrauchten Ford Kuga zugelegt. Leider hat dieser keine Frontscheibenheizung, daher würde ich gerne eine...
  2. Frontscheibenheizung nachrüsten

Frontscheibenheizung nachrüsten: Hat das schon mal jemand bei einem Fiesta IV gemacht? Habe gestern beim Teileausbauen auf dem Schrottplatz in dem einzigen vorhandenen guten...
  3. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibenheizung nachrüsten

Frontscheibenheizung nachrüsten: Hallo, das Thema gibt es ja schon oft... aber irgendwie habe ich nichts passendes gefunden :gruebel: Ich habe einen Ford Focus CC Facelift BJ...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frontscheibenheizung nachrüsten

Frontscheibenheizung nachrüsten: Hey Leute! Habe einen Ford Focus Mk2 DA3 Baujahr.2005 Frage: bei mir war keine FSH eingebaut, da ich eine neue Scheibe bekommen habe ist die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frontscheibenheizung nachrüsten

Frontscheibenheizung nachrüsten: Hallo, ich hab mir vor 3 Monaten einen gebrauchten Focus gekauft, der leider keine Frontscheibenheizung hat. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich...