Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frontscheibenheizung nachrüsten

Diskutiere Frontscheibenheizung nachrüsten im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Wisst ihr zufällig, ob die elektronik für die frontscheibenhzung schon in meinem MK6 verlegt ist? Ich dachte dran mir ne scheibe mit heizung...

1. #1 d3stroya, 23.11.2008
    d3stroya

d3stroya Guest

Hi!

Wisst ihr zufällig, ob die elektronik für die frontscheibenhzung schon in meinem MK6 verlegt ist?
    Ich dachte dran mir ne scheibe mit heizung zu holen einfach den schalter dazu. Ist es so einfach oder steckt da mehr dahinter?

Liebste Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mito

mito Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Das würde mich auch brennend interessieren. Hat evtl. sogar jemand eine ungefähre Preisangabe incl. Montage?

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eine Standheizung ist die bessere Alternative.
    Steckt mehr dahinter. Meist sind keine Kabel verlegt, es ist eine größere Lima verbaut, der Sicherungskasten könnte neu benötigt werden, dann noch die Programmierung des ganzen.

5. #4 knüppel74, 29.11.2008
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Die kostet aber mind. nochmal soviel :zunge1:!
    Ne also ich würd mir das auch gut überlegen, da 1000,- Euro reinzustecken, nur damit man nich soviel wischen muss!

6. #5 Dregner, 29.11.2008
    Dregner

Dregner Guest

Ich habe zwar eine beheizbare Frontscheibe, aber ich habe da ne andere Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Und zwar wie sieht es denn aus, wenn die mal nen Steinschlag hat, welcher klein ist und mit vollkasko zum Nulltarif repariert wird?
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. (Die fräsen das Stück raus und setzen eine neues ein, ohne die ganze Scheibe zu wechseln. Und weil das für die Versicherung billiger ist, spendiert sie einem so eine Behandlung bei Vollkasko)

Gibt es so eine Möglichkeit überhaupt, wenn man eine beheizbare Frontscheibe hat? Wenn nicht, wie teuer ist denn eine neue "beheizbare Scheibe" wahrscheinlich über 600€, oder?

7. #6 knüppel74, 29.11.2008
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    ???
    Davon hab ich ja noch nie gehört!:lol:
    Kann ich mir ehrlich gesagt auch nich vorstellen, dass das stabil ist!
    Entweder die Giessen einen Steinschlag mit Kunstharz aus, oder es gibt ne neue Scheibe und wenn Du Teil- oder Vollkasko ohne SB hast, brauchst Du auch nix zubezahlen!
    Bei ner FSH bekommst Du beim Austausch natürlich auch wieder ne Scheibe mit FSH, egal wieviel das kostet!

8. #7 Dregner, 29.11.2008
    Dregner

Dregner Guest

Okay, dann war das das mit Kunstharz, aber warum darf dann der Riss nicht größer als eine 1€ münze sein? Dachte, dass die Einsätze so groß sind?

habe 150€ selbstbeteiligung und das reparieren ist kostenlos und der Tausch kostet mich 150€.

Deshalb wollte ich fragen, ob eine Reperatur bei einer mit Heizung möglich ist, aber wenn die doch nichts rausschneiden, sondern nur auffüllen macht es wohl keinen Unterschied, danke für die Hilfe.

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei einer beheizbaren Frontscheibe ist die Reparatur von Steinschlägen nicht erlaubt.

10. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hallo zusammen,

also das nachrüsten geht, ist aber mit viel bastelei und einem undefinierbaren kostenaufwand verbunden!

Ich habe meine auch nachgerüstet, habe mir eine passende elektrik zusammen Löten lassen.

Also Scheibe mit Einbau (nur WSS beheizbar und Einbau) kommen beim Freundlichen 825,00€
    Scheibe - 431,60 + MwSt
    Kantenschutz - 4,56 +
    Klebesatz - 52,57 +
    Einbau - 22 AW

Dann musst du noch den Schalter haben - 68€
    div. Kabel usw - ca. 20-25€
    Elektronikbox Löten lassen hat mich 20€ gekostet
    Kleinkram (Relais usw.) ca. 20€
    Lima hab ich von einem Unfall Fiesta (über meinen Onkel, Gratis)

Da ich selber die Scheibe getauscht habe und die Originale für 300€ inkl MwSt bekommen habe, war es für mich ok!

In der Elektrikbox ist nen Timer von 4min, 6min oder 8min schaltbar! meiner steht auf 4min (lt. FFH wie bei der Steuerung über das GEM)

Bis jetzt läuft es super!

PS: Steinschlagreperatur bei ner Scheibenheizung macht ja keinen Sinn, weil meistens mit dem Steinschlag auch die dünnen Drähte beschädigt werden, somit hättest du an diesem Punkt keine Heizung!

Beste Grüße

Mazzel
    (eh. Carbox)

11. Bender

Bender Guest

was fürn schalter kostet 68€? :was:

12. #11 Mazzel, 30.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2008
    Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
  13. Bender

Bender Guest

der schalter kostet aber keine 68€ bei ford, eher um die 25€, du meinst doch den schalter in der mittelkonsole der noch oben und unten 2 leere schalter hat?

14. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

lt. dem FFH in Essen, Würselen und Aachen kostet dieser 68€! (Stand 11/2007)

mit Sitzheizung sogar noch nen bissel mehr!So habe ich es ja auch im Januar geschrieben! ;-)

27€ kostet der Schalter von der Warnblinkanlage (Mittelkonsole oben)

Beste Grüße

Mazzel

15. Bender

Bender Guest

kann es sein das du vom focus sprichst?

den der fiesta mk6 vfl hat keinen schalter für sitzheizung in der mittelkonsole.

16. #15 Mazzel, 01.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2008
    Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

also ich meine diesen Schalter, siehe Bild!
    Bei meiner Mutter (Fiesta Ghia 1.4,mit Teilleder, BWSS, und Sitzheizung)
    Ist Oben ein Schalter für die Sitzheizung,dann WSS, HS, Sitzheizung!
    Dieser Schalter hat damals 68€ gekostet!

Werd ich auch nicht vergessen, weil ich das unverschämt teuer fand!

Werde da aber die Tage mal beim FFH anfragen, da ich sowieso hin muss um mir neue NS zu kaufen (ST Nebler)

Beste Grüße

Mazzel

PS: Das Foto dienst als Skizze, und zeigt nicht den Verbauten Schalter!!!

Anhänge:

17. Bender

Bender Guest

sitzheizung? :lol:

das ist der schalter zum deaktiviern des beifahrerairbags würde ich mal sagen.

laut der minikatze kostet der schalter mit heck/frontscheiben heizung und dem airbag knopf 26€.

18. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Lieber Bender,

wir bzw. ich werd wohl wissen was in unserem Auto verbaut ist. Da meine Mum das Auto auch seit Ende 2004 fährt und sich jeden Winter über die Sitzheizung freut, einzige was Sie stört ist die fehlende Rückenheizung.

Zu lachen gibt es da nicht!

Ebenfalls gibt es folgende weitere ausführungen:

Nur Heckscheibenheizung
    Heckscheibe und WSS
    Heckscheibe und ESP
    WSS, Heckscheibe und ESP
    WSS, und Airbag
    WSS und Heck und ESP
    und und und!

Also erzähl mir bitte nicht was wir in UNSEREM Auto verbaut haben! OK?

Ich sag dir ja auch net was wie wo usw in deinem Verbaut wurde!

PS: Habe gestern noch das Werbeprospekt des Fiesta rausgesucht und dort ist es auf den Bildern auch so...

Falls der Schalter bei dir für 26,-€ gelistet ist, freu dich halt. Nur war diese Thread wohl nicht zum Preisediskutieren. Damals waren es 68€!

BACK 2 Topic

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Bender

Bender Guest

ja tut mir leid wollte dich nicht damit aufziehen, nur bin ich mir sicher das die sitzheizungsschalter immer unten am sitz verbaut wurden.

aber nun gut, lassen wir das mal so stehen.

21. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

ist schon OK! Nur ist es halt so! Sobald der Wagen meiner Mum wieder hier ist mach ich nen Foto!

Bis dann, nichts für ungut!

Beste Grüße

Mazzel

Thema:

Frontscheibenheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  2. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...
  5. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...