Frontscheibenheizung nur einseitig

Diskutiere Frontscheibenheizung nur einseitig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; habe jetzt mitbekommen das meine Frontscheibenheizung nur auf der Fahrerseite funktioniert und nicht auf der Beifahrerseite. Ist das normal oder...

  1. #1 chrisbrb, 16.10.2010
    chrisbrb

    chrisbrb Guest

    habe jetzt mitbekommen das meine Frontscheibenheizung nur auf der Fahrerseite funktioniert und nicht auf der Beifahrerseite. Ist das normal oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    motorhaube auf und schau wo die scheibe in den ecken endet . da sollten die stecker sein und meistens sind die oxidiert. wenn nicht mußt meistens die frontscheibe austauschen.
     
  4. #3 FocusZetec, 16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und schauen ob überhaupt Spannung anliegt

    ist natürlich nicht normal ;-)
     
  5. #4 chrisbrb, 16.10.2010
    chrisbrb

    chrisbrb Guest

    hab grad nach gemessen und am Stecker kommen über 13 Volt an....
     
  6. #5 FocusZetec, 16.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann wirst du eine neuen Scheiben brauchen, außer du möchtest damit leben/fahren
     
  7. #6 chrisbrb, 19.10.2010
    chrisbrb

    chrisbrb Guest

    habe gestern noch mal an dem Stecker geschaut, und ein wenig mit Kontaktspray bearbeitet. Jetzt klappt es wieder mit der Scheiebenheizung.....

    Danke für eure Hilfe :top1:
     
  8. #7 FordFreak´89, 19.10.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Die beheizten Scheiben haben echt einen großen Nachteil....Sie sind Sauteuer:D
     
  9. #8 scorpio95cossi, 19.10.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    schön das ich dir helfen konnte:top1:
     
  10. #9 scorpio95cossi, 19.10.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    naja 150euro sebstbeteiligung;)
     
  11. #10 FordFreak´89, 19.10.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Jab WENN du die Kasko hast, wenn du nur Haftpflicht hast, dann siehste schnell alt aus:-)
     
  12. #11 Daeges112, 20.10.2010
    Daeges112

    Daeges112 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4L TDCI
    Ok dann hab ich auch noch eine Frage, meine Scheibenheizung geht nur auf der Beifahrer Seite was ein bisschen doof ist so im Winter . Aber die Stecker etc sind in Ordung
    Und nun irgendwelche Ideen???
     
  13. #12 FordFreak´89, 20.10.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ja

    Auswechseln.Viel mehr bleibt dir dannn nicht übrig.Meiner hatte das gleiche Problem.Scheibe kam raus und alles ist gut:-)

    Achja und natürlich wieder rein:-)
     
  14. #13 Daeges112, 20.10.2010
    Daeges112

    Daeges112 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4L TDCI
    Ja das hab ich schon mal gemacht und jetzt ist das gleiche Problem wieder da, also definitiv wieder austauschen?
     
  15. #14 FordFreak´89, 20.10.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja dann ist es ein garantiefall, wenn du es in einer Werkstatt hast machen lassen.Denn dann müssen die Fehler wo anders liegen.
     
  16. #15 Daeges112, 20.10.2010
    Daeges112

    Daeges112 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4L TDCI
    War glaube ich in einer Wekstatt, kann ja nicht sein das das alle ein zwei jahre kaputt geht

    Wie lange geht denn auf so einen austausch Garantie?
     
  17. #16 focuswrc, 20.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    normal wenns ne neue scheibe war 2 jahre aufs teil und 1 jahr auf die arbeit.
     
  18. #17 FordFreak´89, 20.10.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja wenn das schon so lange her ist, dann wirds schlecht mit tausch.Da musst du es wohl entweder so lassen, oder deine Kasko bemühen.
     
  19. #18 DerGitte84, 20.10.2010
    DerGitte84

    DerGitte84 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 2007 2.0 TDCI
    Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht.Bei uns jedenfalls gibt es 10 Jahre auf´s Material und 2 Jahre auf den Einbau.
    Nur mal so dazu.2 Jahre Garantie auf das Material ein bissel wenig.
    Aber im Zweifelsfall einfach in der Werkstatt nachfragen.Und bloß nicht scheu sein.Wenn noch Garantie besteht, dann sofort reklamieren?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FordFreak´89, 21.10.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Jab denk ich auch, Fragen kostet nichts!!!
    Und wenn da wirklich noch Garantie drauf ist, dann raus damit.
     
  22. #20 Daeges112, 07.11.2010
    Daeges112

    Daeges112 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4L TDCI
    War jetzt nochmal dort
    Die machens nur nochmal neu gegen bares und dann ist nicht garantiert wie lande die neue scheibe hält....

    Dann kratz ich halt morgens ;-)
     
Thema:

Frontscheibenheizung nur einseitig

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung nur einseitig - Ähnliche Themen

  1. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  2. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  3. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  4. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Bei meinem Kuga geben langsam die Heizwendeln der FSH ihren Geist auf. Was kostet der Wechsel der Frontscheibe?
  5. Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou)

    Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou): Guten Morgen, bei uns sind es heute -2 Grad. Meine Frontscheibe habe ich vor ca. 6 Wochen gewechselt bekommen, wegen einem Steinschlag. Hab...