Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Frontscheibenheizung ohne Funktion

Diskutiere Frontscheibenheizung ohne Funktion im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Leute hab mal ne Frage an euch meine Frontscheibenheizung ist leider ohne Funktion.Also kann zwar Knopf drücken der Leuchtet dann auch aber es...

  1. #1 Oliver077, 26.12.2010
    Oliver077

    Oliver077 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk1 1996 1.8
    Hey Leute hab mal ne Frage an euch meine Frontscheibenheizung ist leider ohne Funktion.Also kann zwar Knopf drücken der Leuchtet dann auch aber es tut sich nichts jemand eine Idee?

    Danke schon im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 26.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Deutet auf die Sicherung hin.
    kontollier aber auch alle Anschlüüse vom Schalter zur Scheibe.
    Besonders die unterm Windlauf.

    LG Martin
     
  4. #3 FocusZetec, 26.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten nach der Sicherung schauen, ist die OK schauen ob am Anschlussstecker Spannung anliegt, wenn ja ist die Scheibe kaputt, worauf ich auch tippe.
     
  5. #4 Oliver077, 26.12.2010
    Oliver077

    Oliver077 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk1 1996 1.8
    Sicherung Alles Super hab ich nachgeschaut
     
  6. #5 fuxyman, 26.12.2010
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    gibt es dafür nicht auch ein relais das die dauer der beheitzung steuert?? kann dieses defekt sein und deshalb liegt keine spannung an der scheibe an??
    so laut unterlagen sind es die sicherungen 5 und 6(30 amp) für den linken und rechten bereich der scheibe und das relais r4 ist das zeitrelais für die beh. windschutzscheibe.
    sicherungskasten im motorraum bis bj 4/98

    gruss heiko
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 26.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das einfachste ist zu schauen ob Spannung am Anschlussstecker anliegt, wenn ja Scheibe Defekt, wenn nein liegt es am was anderem wie zB. Relais Verkabelung etc.
     
  9. #7 MucCowboy, 28.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Damit scheiden die Sicherungen aus, denn sonst würde die Betriebsanzeige im Schalter auch nicht leuchten.
    1. Kontakte an der Scheibe sauber dran (stromführend)?
    2. wenn (messbar) ja, dann ist die Scheibe hinüber - Riss der Leiterbahnen in der Scheibe - irreparabel.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Frontscheibenheizung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  2. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

    Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  3. Scheibenwaschanlage ohne Funktion

    Scheibenwaschanlage ohne Funktion: Hallo, Hab ein Problem mit meinen Mondeo und zwar wollte ich gestern die Scheiben Waschanlage nutzen! Habe drauf gedrückt und Kamm kein Wasser !...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....