Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frontscheibenheizung Relais? Sicherung?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Rocky_72, 21.06.2010.

  1. #1 Rocky_72, 21.06.2010
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hi Leute,

    Habe am Samstag mir die Scheibe wechseln lassen weil sie gerissen war. Nach dem die neue beheizbare Scheibe drin war haben die festgestellt das zwar die Stecker dran ist aber keine Funktion vorhanden ist.

    Geschichte:

    Ich habe das Auto gekauft da war es noch eine Militärfahrzeug von den Amis die haben dort nur eine normale Scheibe eingebaut, weil sie die Funktion eben nicht nutzen wollten, wie auch immer. Geschichte ENDE

    Nun hat die Firma mir gesagt das entweder ein Relais fehlt oder die Sicherung draußen ist. Wo finde ich das und wenn das Relais nicht drin ist wo schau ich nach was für ein Relais ich brauche.

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 21.06.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
  4. #3 Rocky_72, 22.06.2010
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
  5. #4 jörg990, 22.06.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Stefan,

    sorry, habe den Link nur reinkopiert und nicht getestet.
    Der funktioniert zumindest im Moment: http://www.ford-forum.de/search.php...=1&photoplog_searchquery=Frontscheibenheizung

    Ansonsten: geh doch bitte in der Menüleiste auf "Suchen", dann auf "Erweiterte Suche". Gib bei den Schlüsselwörtern "Frontscheibenheizung" ein und wähle bei Suche im Forum "Ford Mondeo".
    Da findest du jede Menge Beiträge, in denen das Thema schonmal behandelt wurde.


    Grüße

    Jörg
     
  6. #5 MucCowboy, 23.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Jörg: auch dieser Link geht nicht. Schau ihn Dir mal richtig an (Maus drüber halten). Da ist eine SearchID drin, die nur für Dich nutzbar ist. Jeder andere bekommt einen Fehler.

    @Rocky:
    • Sicherungen 11 und 13, je 30 Ampere, Motorsicherungskasten
    • Sicherung 15, 3 Ampere, Motorsicherungskasten
    • quadratisches Standardrelais, Motorsicherungskasten, neben den Sicheurngen 24 - 27 gelegen
    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Rocky_72, 05.12.2012
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Wichtig Schnell Dringend RELAIS FSH

    Hallo Leute,

    es brennt....

    Ich brauche sofort schnellstmöglich einen Vorschlag oder Schaltplan für die Frontscheibenheizung....

    Der jetztige Zustand.

    Fronscheibenheizungschalter ist gebrückt und man kann die Scheibenheizung nur im gedrückten Zustand des Schalters nutzen. Es soll einfach nur ein Relais eingebaut werden aber meine Werstatt bekommt es nicht so richtig hin. Es kann doch nicht so schwer sein ein Zeitrelais nachzurüsten. Der Strom kann doch von der Lichtmaschine kommen oder? Desweitern benötigt man doch nurnoch den Schaltstrom um das Relais schalten zu lassen. Wo bekommt man einen geeignet Stromimpuls her um das Relais zu schalten. Bitte schnellstmöglich Antwort da der Wagen am Sonntag weg geht.

    Gruß Stefan

    MkIII BJ 2005 145PS Automatic 2,0
     
  8. meiky

    meiky Guest

    Hallo Rocky 72,

    es gibt da kein "Zeitrelais " !
    Bei dir ist mit Sicherheit der Schalter def.
    Hatte ein Bekannter von mir auch. Schalter getauscht und gut ist.

    VG Meiky
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rocky_72, 06.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2012
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo, der Schalter funktioniert es ist wie oben beschrieben gebrückt aber es fehlt das Relais dazwischen.

    Gruß Stefan
     
  11. #9 MucCowboy, 06.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vielen Dank für die freundliche Bitte. Das fördert es ungemein, unsere Zeit unentgeltlich in Dein Problem zu stecken....

    Lösung: die Zeitschaltung macht nicht das Relais sondern das GEM-Modul. Tut es da in Deinem Fall nicht, fehlt ihm die dazugehörige Programmierung oder sie ist deaktiviert.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Frontscheibenheizung Relais? Sicherung?

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung Relais? Sicherung? - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Bei meinem Kuga geben langsam die Heizwendeln der FSH ihren Geist auf. Was kostet der Wechsel der Frontscheibe?
  2. Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou)

    Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou): Guten Morgen, bei uns sind es heute -2 Grad. Meine Frontscheibe habe ich vor ca. 6 Wochen gewechselt bekommen, wegen einem Steinschlag. Hab...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  5. Relais Hechscheibenwischer MK4

    Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....