Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frontscheibenheizung Schalter Defekt ?! Hakt!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FocusKevinMH, 16.01.2011.

  1. #1 FocusKevinMH, 16.01.2011
    FocusKevinMH

    FocusKevinMH Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 16V 101PS
    Sers,

    seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen das der Schalter von der Fontscheiben Heizung beim reindrücken nicht mehr automatisch nach vorne schnellt sondern sich hinten Verhakt man muss ihn dann ein paar mal Antippen und dann kam er wieder nach vorne. Nun eben hatte ich wieder das Problem nun kriege ich die Scheiben Heizung aber nicht mehr an -.- Ich kann noch so viel auf dem Schalter rumdrücken er schnellt nicht mehr nach vorne und die Kontrollleuchte geht auch nicht mehr an.
    Würde es was bringen den Schalter auszubauen ? Wenn ja wie kriege ich den Schalter raus die Blind Blende links daneben habe ich schon rausgekriegt aber ich kriege den Schalter nicht raus.
    Brauche ich einen neuen Schalter ? Bei Ebay habe ich keinen gefunden.
    Wenn man bei der Klimaanlage das Enteisungsprogramm wählt geht ja automatisch Front und Heckscheibenheizung an , das geht nun auch nicht mehr nur Heck.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 16.01.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Der schalter ist nur gesteckt ist aber etwas schwierig denn so rauszubekommen,ich würde das radio ausbauen,und versuchen denn von hinten rauszudrücken.Denn rauszuhebeln wird wohl kaum ohne beschädigung möglich sein.
    Aber warte noch ein wennig ab vieleicht kommt noch ein brauchbarer Tipp
     
  4. #3 FocusKevinMH, 17.01.2011
    FocusKevinMH

    FocusKevinMH Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 16V 101PS
    kommen anscheinend erstmal nicht mehr Vorschläge deswegen werde ich nachher mal den Schalter von hinten raus drücken und mir das Teil ansehen ich gehe davon aus das die Feder da drin defekt ist
     
  5. #4 Raven 13, 17.01.2011
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Vielleicht ist es möglich den Schalter mit einem kleinen Saugnapf herauszuziehen...
    Ist auf jeden Fall einfacher, als das ganze Radio auszubauen und von hinten zu drücken.....
    Tipp: Unsere Spülbürste von IK*A hat so einen Saugnapf an der Rückseite..:)


    MfG. Raven 13
     
  6. #5 FocusKevinMH, 17.01.2011
    FocusKevinMH

    FocusKevinMH Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 16V 101PS
    mmh also ^^die Spülbürste hat glaube ich nicht genug Saugkraft ... Aber so wie Technik nun einmal ist kennt man ja auch von WIndows steigen eben in den Fofu will den Schalter ausbauen und es Funktioniert wieder teilweise zumindest kann ich es ein schalten der Schalter bleibt aber trotzdem in der Stellung hängen
     
  7. #6 Carcasse, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontscheibenheizung Schalter Defekt ?! Hakt!

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung Schalter Defekt ?! Hakt! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...