Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frontscheibenheizung Schalter Defekt ?! Hakt!

Diskutiere Frontscheibenheizung Schalter Defekt ?! Hakt! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sers, seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen das der Schalter von der Fontscheiben Heizung beim reindrücken nicht mehr automatisch nach vorne...

  1. #1 FocusKevinMH, 16.01.2011
    FocusKevinMH

    FocusKevinMH Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 16V 101PS
    Sers,

    seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen das der Schalter von der Fontscheiben Heizung beim reindrücken nicht mehr automatisch nach vorne schnellt sondern sich hinten Verhakt man muss ihn dann ein paar mal Antippen und dann kam er wieder nach vorne. Nun eben hatte ich wieder das Problem nun kriege ich die Scheiben Heizung aber nicht mehr an -.- Ich kann noch so viel auf dem Schalter rumdrücken er schnellt nicht mehr nach vorne und die Kontrollleuchte geht auch nicht mehr an.
    Würde es was bringen den Schalter auszubauen ? Wenn ja wie kriege ich den Schalter raus die Blind Blende links daneben habe ich schon rausgekriegt aber ich kriege den Schalter nicht raus.
    Brauche ich einen neuen Schalter ? Bei Ebay habe ich keinen gefunden.
    Wenn man bei der Klimaanlage das Enteisungsprogramm wählt geht ja automatisch Front und Heckscheibenheizung an , das geht nun auch nicht mehr nur Heck.
     
  2. #2 jogie79, 16.01.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Der schalter ist nur gesteckt ist aber etwas schwierig denn so rauszubekommen,ich würde das radio ausbauen,und versuchen denn von hinten rauszudrücken.Denn rauszuhebeln wird wohl kaum ohne beschädigung möglich sein.
    Aber warte noch ein wennig ab vieleicht kommt noch ein brauchbarer Tipp
     
  3. #3 FocusKevinMH, 17.01.2011
    FocusKevinMH

    FocusKevinMH Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 16V 101PS
    kommen anscheinend erstmal nicht mehr Vorschläge deswegen werde ich nachher mal den Schalter von hinten raus drücken und mir das Teil ansehen ich gehe davon aus das die Feder da drin defekt ist
     
  4. #4 Raven 13, 17.01.2011
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Vielleicht ist es möglich den Schalter mit einem kleinen Saugnapf herauszuziehen...
    Ist auf jeden Fall einfacher, als das ganze Radio auszubauen und von hinten zu drücken.....
    Tipp: Unsere Spülbürste von IK*A hat so einen Saugnapf an der Rückseite..:)


    MfG. Raven 13
     
  5. #5 FocusKevinMH, 17.01.2011
    FocusKevinMH

    FocusKevinMH Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 16V 101PS
    mmh also ^^die Spülbürste hat glaube ich nicht genug Saugkraft ... Aber so wie Technik nun einmal ist kennt man ja auch von WIndows steigen eben in den Fofu will den Schalter ausbauen und es Funktioniert wieder teilweise zumindest kann ich es ein schalten der Schalter bleibt aber trotzdem in der Stellung hängen
     
  6. #6 Carcasse, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
Thema:

Frontscheibenheizung Schalter Defekt ?! Hakt!

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung Schalter Defekt ?! Hakt! - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  4. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...