Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frontscheibenheizung und Spannungssymbol

Diskutiere Frontscheibenheizung und Spannungssymbol im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Ich hab ein wenig im Forum herumgesucht und bin aber nicht ganz schlüssig geworden drum meine Frage: Bei mir leuchtet seit kurzen...

1. #1 djmostfassl, 16.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
    djmostfassl

djmostfassl Bevorzugt V2 ;)

Fahrzeug:
    Focus 2007 2.0TDCI Titanium
    Hallo Leute!

Ich hab ein wenig im Forum herumgesucht und bin aber nicht ganz schlüssig geworden drum meine Frage:

Bei mir leuchtet seit kurzen das Batteriespannungssymbol im Kombiinstrument auf.
    Laut Handbuch bedeutet das ja eine Unter- oder Überspannung. Startprobleme oder das die Batterie nicht lädt hab ich keine.

Es steht im Handbuch drinnen das aus Sicherheitsgründen zB die Klimaanlage oder die Heckscheibenheizung deaktiviert sind.

Bei mir funktioniert seitdem nur mehr die Frontscheibenheizung nicht - aber die anderen Elemente lassen sich problemlos ein- und ausschalten.

Ich hab mal die Sicherungen kontrolliert, da wär mir nix aufgefallen - an was könnte denn das liegen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.08.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten den Fehlerspeicher auslesen lassen ... Defekte Lichtmaschinen kommen häufig vor im Focus, das bei dir was anderes kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen.

Wie schon erwähnt mal den Fehlerspeicher auslesen lasen und die Lichtmaschine prüfen lassen ...

4. #3 djmostfassl, 17.08.2011
    djmostfassl

Fahrzeug:
    Das werde ich am Freitag machen, Fehlercode auslesen und durchmessen.

Da die Lichtmaschine relativ teuer ist, wärs mir ganz recht wenns nur ein Kabel wär.

Gibt es Tips wo ich bei den Kabeln suchen soll? Positionen bzw. Kabelschuhe die defekt gehen können? Ich glaub nicht das es die Lichtmaschine ist.

5. #4 TL1000R, 17.08.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03

Was issen teuer bei dir ?

Für nen 1er TDCI liegen die Preise bei 100 Euro für ne 120 A-LIMA.

Leg mal ein dickes 10 mm²-Kabel direkt von der LIMA zur Batterie.

Wirkt oft Wunder.

Genauso ein Zusatz-Massekabel an die LIMA und auf den MINUS-POL klemmen.
    Teile gibts fast umsonst beim Schrotti.

Massepunkte im Motorraum auch mal neu machen > neu Schrauben kaufen.
    Is ne Krankheit bei der Kiste.

Bzw. logisch bei Kisten,die in die Jahre kommen > Übergangswiderstände nehmen zu.
    Folge:
    -teilweise extremer Spannungsabfall.

Danach kann man Batterie oder/und LIMA kaufen.

Oder nix dreckige Finger und gleich Neuteile kaufen.

Klappt manchmal auch.

6. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005

Bei deinem Auto würde ich fast die Hand dafür ins Feuer legen dass es die Lima selber ist, wie schon gesagt wurde gehen die wirklich reihenweise kaputt.

Hält sich preislich aber noch in Grenzen, meine hat glaube ich ca. 150€ gekostet. (original, ohne Einbau)

7. #6 Erich L., 18.08.2011
    Erich L.

Erich L. Neuling

Fahrzeug:
    Focus CC Bj 2007 107kw
    Limatausch beim 2.0 Benziner Bj.2005 mit Einbau hat mich bei Ford 480€ gekostet,davon ca.300 die LIMA . War vor 4 Wochen --2 Wochen später meinte einer bei Rot in die Kreuzung zu fahren,das wars dann. Totalschaden

8. #7 djmostfassl, 18.08.2011
    djmostfassl

Fahrzeug:
    Während am Dienstag das Radlager neu gemacht wurde (da der Vorbesitzer gepfuscht hat, die Halbachse nur zur Hälte in die Nabe gesteckt :rasend: )

haben wir die Spannungen gemessen, allerdings nur mit einem Voltmeter da das Diagnose Gerät von Ford mal wieder abgeschmiert war (******* Windoff >.< )

An der Batterie hatten wir 13,7 Volt bei 40 Ampere im Standgas.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TL1000R, 18.08.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03

Neue Leitung ziehen und SHUNT einbauen > dann kannste auch mit dem Voltmeter messen.
    SHUNT kosten 16 Euro.

11. #9 djmostfassl, 24.08.2011
    djmostfassl

Fahrzeug:
    Hat schon mal jemand von euch nur den Regler der Lima tauschen lassen und ist dann das Problem verschwunden?

Thema:

Frontscheibenheizung und Spannungssymbol

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung und Spannungssymbol - Ähnliche Themen

1. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  2. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  3. Frontscheibenheizung ohne Funktion

Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  4. Frontscheibenheizung

Frontscheibenheizung: Bei meinem Kuga geben langsam die Heizwendeln der FSH ihren Geist auf. Was kostet der Wechsel der Frontscheibe?
  5. Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou)

Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou): Guten Morgen, bei uns sind es heute -2 Grad. Meine Frontscheibe habe ich vor ca. 6 Wochen gewechselt bekommen, wegen einem Steinschlag. Hab...