Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frontscheibenheizung???

Diskutiere Frontscheibenheizung??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin moin, hab da mal ne Fräge?? Habe nen 99er Mondeo Kombi Futura Möchte wissen ob man die Heizung vorne Nachrüsten kann? Und wenn ja wo ich...

  1. #1 Lennestädter, 05.12.2013
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    Moin moin,

    hab da mal ne Fräge??
    Habe nen 99er Mondeo Kombi Futura
    Möchte wissen ob man die Heizung vorne Nachrüsten kann?
    Und wenn ja wo ich schauen muss ob stecker usw schon vorhanden sind
    weil habe nen stecker hinter der blende von heckscheibenheizung
    nun die frage ist der rest auch vorhanden?

    gruß
     
  2. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 05.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  4. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Was bist du? von der scheisdreck kripo oder was? :mies:
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 05.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein , aber hier in diesem forum ist die strengstens untersagt
    solche sachen zu veröffentlichen ;)
     
  6. #6 rostockerfamilie, 05.12.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    hat der futura das nicht schon allgemein zwecks winterpaket?
    ist doch so ne art sonderausstattung?
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 05.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    um herauszufinden ob alles vorhanden ist , müste man prüfen ob die pins in der sicherungsbox fürs relais und ob die anschlüsse für die scheibenheizung unterm windlauf rechts und links verlegt sind
     
  8. #8 rostockerfamilie, 05.12.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    er kann das doch durch die FIn hier im forum irgendwo rausfinden oder?
    ich nahm an futura ist schon luxus und daher inklusive, hm.
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 05.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    natürlich kann man bei :etis.ford
    herausfinden was am fahrzeug verbaut ist , aber nicht unbedingt ob es dafür vorbereitet ist ;)
    und wenn bei der ausstattung: winterpaket steht , dann müste er ja bereits eine Frontscheibenheizung haben ;)
     
  10. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Bei mir sind auch Sicherung (Motorraum) für Frontscheibenheizung da R4, habe gestern sogar Relais eingesteckt in R4 habe aber keinen Schalter im Cockpit für Frontscheibenheizung,
    wen man nun einen Schalter einbaut neben Heckscheibenheizung müsste es doch gehen oder?
    ...ich weis nicht ob ich Frontscheibenheizung habe.

    bei mir fehlt der schalter für Frontscheibenheizung...sicherung ist aber vorhanden.

    Hier auf dem bild ,bei mir fehlt der rechte schalter
    30328939.jpg
     
  11. #11 Lennestädter, 05.12.2013
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    an meinem wagen sind so einige Sachen verbaut die nirgends gelistet sind, war schon beim ffh aber der konnte mir auch nix sagen,

    also zb habe hinten in der seitenscheiben drähte drin also nur fahrerseite. bisher konnte mir niemand was dazu sagen habe schon dir verkleidung entfernt keine kabel zusehen. das gleiche ist er hat org, nur ne uhr drin. uhr raus großer stecker für bc dahinter also bei ebay nen bc gekauft geht, dann zwischen tacho und lüftung hinter verkleidung nen stecker für mäusekino, aber nirgends stecker für bremse oder wwtank noch am kühlbehälter

    - - - Aktualisiert - - -

    @ peto1 also in der scheibe sind ganz feine drähte drin
     
  12. #12 GeloeschterBenutzer, 05.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann mach doch mal den schalter bei dir raus und wenn da am schalter noch ein 2ter stecker , der ins nichts gesteckt ist, da ist , sollte es funktionieren , wenn dann dieser und der andere stecker an den doppelschalter eingesteckt wird .
    allerdings muß man auch noch prüfen ob die kabelanschlüsse unterm windlauf vorhanden sind .
    weiterin brauch man aber auch noch die scheibe mit den heizdräten drin sonst geht da nix ;)
     
  13. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ja da habe ich schon geschaut, aber es nicht ersichtlich, nur Farblich schwarzer umrandung an der Frontscheibe man erkennt nicht so wie in der Heckscheibe einen draht, ich vermute ich habe keinen...bin nur davon ausgegangen weil die Sicherung vorhanden ist
     
  14. #14 GeloeschterBenutzer, 05.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist ganz einfach zu erklären , bei den letzten modellen des mk2 wurden die lager geräumt und da wurde alles verbaut was weg muste
    und deshalb sind auch manchmal stecker vorhanden die nicht angeschlossen sind aber evt . sogar funktionieren , wenn man das jeweilige bauteil dran anschließt, dies ist aber nicht immer zwangsläufig so .
    die dräte in der seitenscheibe können zum einen für die diebstahlsicherung oder eine zusätzliche scheibenantenne fürs radio sein
     
  15. #15 Lennestädter, 05.12.2013
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    ja gut dann besorge ich mir den schalter und im frühjahr muss die wss eh neu habe derbe kratzer drin
     
  16. #16 rostockerfamilie, 06.12.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    hm und ich dachte im futura ist eh schon das winterpaket drin.....
     
  17. #17 jörg990, 06.12.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die Heizdrähte an der Frontscheibe sind feiner, haben einen Abstand von 5-6mm und sind wellenförmig. Die erkennt man mit bloßem Auge problemlos, spätestens bei tiefstehender Sonne an den Lichtreflexen.


    Grüße

    Jörg
     
  18. #18 Ford-Coyote, 06.12.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    oder reinsetzen und mit der nase an die scheibe pappen,spätestens dann sieht man sie ;)

    ich habe meine anfangs auch laufend gesehen,mittlerweile nur noch durch schielen :verdutzt::verrueckt::nerd:
     
Thema:

Frontscheibenheizung???

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung??? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frontscheibenheizung nur Fahrerseite?

    Frontscheibenheizung nur Fahrerseite?: der erste Frost und die Scheibe taut nur die Fahrerseite ab..exakt bis zur Mitte.Ist das normal?Ich denk mal nicht weiss aber keine Antwort
  2. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Batterie-Kontrollleuchte / Frontscheibenheizung

    Batterie-Kontrollleuchte / Frontscheibenheizung: Moin liebe Ford-Freunde Ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem mit der Batterie-Kontrollleuchte und der Frontscheibenheizung....
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Hi, ich würde gerne wissen welche Temperatur die Frontscheibenheizung erreicht. Weiß das einer bzw. kann es mal messen ? Danke im Vorraus!
  5. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...