KA 1 (Bj. 96-08) RBT Frontscheibenheizung

Diskutiere Frontscheibenheizung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich habe da mal eine Frage zur Fronscheibenheizung. Bei unserm KA Bj.: 2000, funktioniert die Fronscheibenheizung nur auf der Fahrerseite. Exakt...

  1. #1 hennilein, 29.01.2009
    hennilein

    hennilein Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    Ich habe da mal eine Frage zur Fronscheibenheizung.

    Bei unserm KA Bj.: 2000, funktioniert die Fronscheibenheizung nur auf der Fahrerseite. Exakt ab der Mitte wird die Scheibe nicht mehr frei.

    Wird die Scheibe zufällig mit 2 Stromkreisen gespeist??
    Oder ist sie einfach nur ab der Mitte defekt?

    Viel dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motojoe, 29.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2009
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Ich kann mir nicht vorstellen daß eine heizbare Frontscheibe nur die Hälfte abtauen soll. wegen Verkehrssicherheit und so. Die müßte also defekt sein. Für den Mondi kostet eine neue ca 600.- Euronen.

    Ist die vielleicht durch einen Steinschlag kaputtgegangen ? Dann bezahlt die Teilkasko.
    Wenn es ein Glasschaden ist müßte es ohne Prämienänderung gehen. Check mal mit Deinem FOH.
     
  4. #3 Agamemnon, 29.01.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Die Frontscheibe hat meines Wissens nach nur einen Stromkreis, die Scheibenheizung selbst ist offensichtlich defekt.
     
  5. #4 jörg990, 29.01.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bei allen anderen Ford-Modellen hat die Scheibenheizung zwei separat abgesicherte Stromkreise. Würde mich wundern, wenn das beim KA anders wäre.
    Außerdem spricht das hier
    auch dafür.

    Hennilein:
    schnapp dir mal die Betriebsanleitung und schau, wo die Sicherungen sind. Vermutlich ist eine davon durchgebrannt.


    Gruß

    Jörg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  2. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  3. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Bei meinem Kuga geben langsam die Heizwendeln der FSH ihren Geist auf. Was kostet der Wechsel der Frontscheibe?
  4. Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou)

    Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou): Guten Morgen, bei uns sind es heute -2 Grad. Meine Frontscheibe habe ich vor ca. 6 Wochen gewechselt bekommen, wegen einem Steinschlag. Hab...
  5. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...