Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frontscheibenheizung

Diskutiere Frontscheibenheizung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, kann mir einer sagen warum die Frontscheibenheizung eigentlich nur bei laufendem Motor angeht? Ist doch eigentlich eine ironische...

  1. #1 Kneeless, 22.05.2009
    Kneeless

    Kneeless Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    Hi,

    kann mir einer sagen warum die Frontscheibenheizung eigentlich nur bei laufendem Motor angeht?

    Ist doch eigentlich eine ironische Anordnung!

    Die ist ja nun dafür da um die Scheiben nicht beschlagen zu lassen und um Eiskratzen zu erleichtern. Wenn man Eis kratzt, soll man aber Motor nicht währenddessen laufen lassen, wegen unnötiger Umweltbelastung. Das kann sogar zu Ordnungsgeldern führen.

    Wenn ich Motor anmache muss man den ja auch ein bischen laufen lassen bis das Eis weggeschmolzen ist.

    Die Heckscheibenheizung funktioniert aber tadellos ohne Motor, warum?

    Gruss, Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Frontscheibenheizung verbraucht soviel Strom das der Betrieb nur Möglich ist wenn der Motor läuft. Ansonsten hättest du ruckzuck eine leere Batterie ...
    Man merkt es schon wenn man die Heizung einschaltet, da werden gleich die Lichter etwas dunkler.
     
  4. Bender

    Bender Guest

    ausserdem steht doch im handbuch das die scheibenheizung vorne nicht für das auftauen von eis gedacht ist sondern nur bei beschalg der scheibe zubenutzen ist. :rotwerden:
     
  5. godzi

    godzi Wehrführer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, 2.0 TDCI
    Ich mach das aber regelmäßig, und es geht wunderbar ...
    Und ich hab noch nie jemanden beim kratzen erwischt, während nicht auch der motor lief :zunge1:
     
  6. domer

    domer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Klar! Dafür ist das Teil auch da. Ich mache mir doch keinen Horst und Kratzer in die Scheibe, wenn das einfacher geht. :freuen2:
     
Thema:

Frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  2. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  3. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  4. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Bei meinem Kuga geben langsam die Heizwendeln der FSH ihren Geist auf. Was kostet der Wechsel der Frontscheibe?
  5. Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou)

    Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou): Guten Morgen, bei uns sind es heute -2 Grad. Meine Frontscheibe habe ich vor ca. 6 Wochen gewechselt bekommen, wegen einem Steinschlag. Hab...