Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frontscheibenheizung

Diskutiere Frontscheibenheizung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, kann mir einer sagen warum die Frontscheibenheizung eigentlich nur bei laufendem Motor angeht? Ist doch eigentlich eine ironische...

1. #1 Kneeless, 22.05.2009
    Kneeless

Kneeless Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    Hi,

kann mir einer sagen warum die Frontscheibenheizung eigentlich nur bei laufendem Motor angeht?

Ist doch eigentlich eine ironische Anordnung!

Die ist ja nun dafür da um die Scheiben nicht beschlagen zu lassen und um Eiskratzen zu erleichtern. Wenn man Eis kratzt, soll man aber Motor nicht währenddessen laufen lassen, wegen unnötiger Umweltbelastung. Das kann sogar zu Ordnungsgeldern führen.

Wenn ich Motor anmache muss man den ja auch ein bischen laufen lassen bis das Eis weggeschmolzen ist.

Die Heckscheibenheizung funktioniert aber tadellos ohne Motor, warum?

Gruss, Martin

2. #2 FocusZetec, 22.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Frontscheibenheizung verbraucht soviel Strom das der Betrieb nur Möglich ist wenn der Motor läuft. Ansonsten hättest du ruckzuck eine leere Batterie ...
    Man merkt es schon wenn man die Heizung einschaltet, da werden gleich die Lichter etwas dunkler.

3. Bender

Bender Guest

ausserdem steht doch im handbuch das die scheibenheizung vorne nicht für das auftauen von eis gedacht ist sondern nur bei beschalg der scheibe zubenutzen ist. :rotwerden:

4. godzi

godzi Wehrführer

Fahrzeug:
    Focus 2, 2.0 TDCI
    Ich mach das aber regelmäßig, und es geht wunderbar ...
    Und ich hab noch nie jemanden beim kratzen erwischt, während nicht auch der motor lief :zunge1:

5. domer

domer Benutzer

Klar! Dafür ist das Teil auch da. Ich mache mir doch keinen Horst und Kratzer in die Scheibe, wenn das einfacher geht. :freuen2:

Thema:

Frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

1. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  2. Frontscheibenheizung

Frontscheibenheizung: Hi, ich würde gerne wissen welche Temperatur die Frontscheibenheizung erreicht. Weiß das einer bzw. kann es mal messen ? Danke im Vorraus!
  3. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  4. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  5. Frontscheibenheizung ohne Funktion

Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...