Frontscheibenheizung

Diskutiere Frontscheibenheizung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallihallo Leute! Brauche Hilfe meine Frontscheibenheizung funzt auf der rechten Seite nicht mehr. Könnte sein das das ein bekanntes Problem ist...

  1. #1 **Tom**, 08.12.2009
    **Tom**

    **Tom** Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST WRC
    Hallihallo Leute!
    Brauche Hilfe meine Frontscheibenheizung funzt auf der rechten Seite nicht mehr.
    Könnte sein das das ein bekanntes Problem ist oder gibt es eine "Sollbruchstelle".

    Danke im Vorraus

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 08.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sicherung schon geschaut? oder kabel unter dem windlauf.
     
  4. #3 FocusZetec, 08.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche Focus hast du genau? Den bis 2001 oder das Facelift Mocell ab 2001?

    Was versteht du unter einer Sollbruchstelle bei einer Frontscheibenheizung?

    Da wird einfach die Scheibe Defekt sein, das kann schon mal vorkommen ... das macht es aber nicht zu einem bekannten Problem ;-)

    Beim Focus bis 01 kannst zum testen an der rechten Hälfte am Stecker schauen ob da Spannung anliegt wenn die Scheibenheizung eingeschaltet ist.

    Beim Focus ab 01 gibt es nur einen Stecker, da ist dann auf jeden Fall die Scheibe Defekt, wobei ich auch beim Focus bis 01 stark auf eine kaputte Scheibe tippe.
     
  5. #4 Ford-ler, 08.12.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wenn eine Seite komplett ausfällt, liegt meist ein elektrisches Problem am Anschluss vor. Funktioniert die Heizung allerdings streifenweise hilft nur eine neue Scheibe.
     
  6. #5 **Tom**, 09.12.2009
    **Tom**

    **Tom** Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST WRC
    Hy!
    Danke für die Antworten heute hat sie einmal problemlos funktioniert.
    Also vermute ich das es nicht an der Scheibe selbst liegt sondern am Stecker.
    Da ich meinen Focus aber nicht täglich auseinanderbau würde ich gerne zuvor wissen was es mit dem "Kabel unter dem Windlauf " aufsich hat ob man da nicht die ganze armatur abbauen muss.

    Bis 2001 und habe auch nicht behauptet das es ein bekanntes Problem ist sondern ob es ein bekanntes Problem gibt.

    mfg Tom
     
  7. #6 focuswrc, 10.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    außen zwischen frontscheibe und motorhaube unter dem wischergestänge ist der windlauf. die schwarzen platikteile. die müssen weg, und da drunter befinden sich die anschlüsse für die scheibe.

    mit dem windlauf aufpassen, evtl mit scheibenkleber wieder an die scheibe fixieren, da der danach nichtmehr unbedingt an der scheibe abdichtet und das wasser in den innenraum läuft..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  2. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  3. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  4. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Bei meinem Kuga geben langsam die Heizwendeln der FSH ihren Geist auf. Was kostet der Wechsel der Frontscheibe?
  5. Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou)

    Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou): Guten Morgen, bei uns sind es heute -2 Grad. Meine Frontscheibe habe ich vor ca. 6 Wochen gewechselt bekommen, wegen einem Steinschlag. Hab...