Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frontscheibenheizung

Diskutiere Frontscheibenheizung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, sicherlich wurde dieses Thema schon etliche Male angesprochen aber ich habe ein bis jetzt unlösbares Problem an einem Ford Mondeo Turnier /...

1. DG66

DG66 Neuling

Hallo, sicherlich wurde dieses Thema schon etliche Male angesprochen aber ich habe ein bis jetzt unlösbares Problem an einem Ford Mondeo Turnier / BJ 2004.
    Wenn die Aussentemperatur unter 4 Grad plus liegt, funktioniert die Heizung der Fronstscheibe nicht. Drücke ich den Schalter, blinkt die Kontrolllampe kurz und man merkt auch am Abblendlicht, dass kurzzeitig Strom `gezogen´ wird, aber sie erlischt nach 1 Sekunde sofort wieder. Wenn ich dann eine Weile fahre, funtioniert alles bestens. Liegt die Aussentemperatur bei über 4 Grad plus, funktioniert auch alles bestens.
    Habe den Wagen in der Werkstatt gehabt: Batterie o.k. - Lichtmaschine o.k. - alle Verbindungskontakte die zur Scheibe gehören sind auch o.k..Tja, und nun wird es wieder Wärmer und der ´Vorführeffect´ist eingetreten. Soll mich wieder melden, wenn es kalt draussen ist.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem und kann mir einen Tipp geben.
    Gruß

2. #2 jörg990, 23.02.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
  3. DG66

DG66 Neuling

Danke für deinen Link Jörg.
    Mir ahnt schon schlimmstes.

Gruß Daniel

Thema:

Frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frontscheibenheizung nur Fahrerseite?

Frontscheibenheizung nur Fahrerseite?: der erste Frost und die Scheibe taut nur die Fahrerseite ab..exakt bis zur Mitte.Ist das normal?Ich denk mal nicht weiss aber keine Antwort
  2. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Batterie-Kontrollleuchte / Frontscheibenheizung

Batterie-Kontrollleuchte / Frontscheibenheizung: Moin liebe Ford-Freunde Ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem mit der Batterie-Kontrollleuchte und der Frontscheibenheizung....
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Frontscheibenheizung

Frontscheibenheizung: Hi, ich würde gerne wissen welche Temperatur die Frontscheibenheizung erreicht. Weiß das einer bzw. kann es mal messen ? Danke im Vorraus!
  5. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...