Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frontscheibenheizung

Diskutiere Frontscheibenheizung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, sicherlich wurde dieses Thema schon etliche Male angesprochen aber ich habe ein bis jetzt unlösbares Problem an einem Ford Mondeo Turnier /...

  1. DG66

    DG66 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sicherlich wurde dieses Thema schon etliche Male angesprochen aber ich habe ein bis jetzt unlösbares Problem an einem Ford Mondeo Turnier / BJ 2004.
    Wenn die Aussentemperatur unter 4 Grad plus liegt, funktioniert die Heizung der Fronstscheibe nicht. Drücke ich den Schalter, blinkt die Kontrolllampe kurz und man merkt auch am Abblendlicht, dass kurzzeitig Strom `gezogen´ wird, aber sie erlischt nach 1 Sekunde sofort wieder. Wenn ich dann eine Weile fahre, funtioniert alles bestens. Liegt die Aussentemperatur bei über 4 Grad plus, funktioniert auch alles bestens.
    Habe den Wagen in der Werkstatt gehabt: Batterie o.k. - Lichtmaschine o.k. - alle Verbindungskontakte die zur Scheibe gehören sind auch o.k..Tja, und nun wird es wieder Wärmer und der ´Vorführeffect´ist eingetreten. Soll mich wieder melden, wenn es kalt draussen ist.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem und kann mir einen Tipp geben.
    Gruß
     
  2. #2 jörg990, 23.02.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
  3. DG66

    DG66 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Link Jörg.
    Mir ahnt schon schlimmstes.

    Gruß Daniel
     
Thema:

Frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  2. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  3. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  4. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Bei meinem Kuga geben langsam die Heizwendeln der FSH ihren Geist auf. Was kostet der Wechsel der Frontscheibe?
  5. Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou)

    Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou): Guten Morgen, bei uns sind es heute -2 Grad. Meine Frontscheibe habe ich vor ca. 6 Wochen gewechselt bekommen, wegen einem Steinschlag. Hab...