Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frontscheinwerfer fallen aus

Diskutiere Frontscheinwerfer fallen aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo habe ein riesiges problem mit meinem focus bj 2008 mit mitlenkendem kurvenlicht und xenon scheinwerfern. Seit vorgestern fallen beide...

  1. ffv

    ffv Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe ein riesiges problem mit meinem focus bj 2008 mit mitlenkendem kurvenlicht und xenon scheinwerfern.

    Seit vorgestern fallen beide frontscheinwerfer aus. je nach dem wie ich lenke gehen sie kurz an und wieder aus. wenn man gegen die scheinwerfer kommt flackert das licht kurz auf und geht dann wieder aus.

    deshalb denke ich, dass die xenon brenner noch funktionieren und irgendwo ein wackelkontakt ist.

    wie krieg ich die scheinwerfer raus und kann man sie ohne weiteres öffnen?

    könnte es auch noch an einem anderen bauteil liegen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 11.02.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    also erstmal entweder oder, es gibt nur Kurvenlicht mit Halogen, und Xenon ohne Kurvenlicht, aber nicht beides zusammen

    also die erste Frage was hast du ?

    und zweite Frage, eine Schraube lösen, Stecker entfernen und mit einen Ruck den Scheinwerfer nach vorne rausziehen
     
  4. ffv

    ffv Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hoppla hab mich wohl verschrieben, die lampen lenken definitiv mit :-D also Halogen

    war mir beim rausziehen nach vorne nicht sicher ob die sonst noch iwo geschraubt ist....
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    leuchte mal mit einer Taschenlampe zwischen Scheinwerfer und Schlossträger, da sind auf jeder Seite bzw. an jedem Scheinwerfer zwei Plastiklaschen die noch nach unten gedrückt werden müssen zum ausbauen.
     
  6. ffv

    ffv Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön, denke der ausbau dürfte jetzt kein problem mehr sein :-D

    aber ich kann mir nicht erklären, wie beide lampen einen wackelkontakt haben sollen.

    fing zuerst auf der rechten seite an, jetzt gehen beide nichtmehr

    alle anderen lampen funktionieren einwandfrei, nur abblendlicht spinnt total
     
  7. ffv

    ffv Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    so das problem hat sich geklärt. nach austausch der halogenbirnen funktioniert alles wieder tadellos :top1:

    aber irgendwie seltsam, dass der ausfall einer birne nen komplettausfall beider scheinwerfer bewirkt

    trotzdem danke für eure antworten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontscheinwerfer fallen aus

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer fallen aus - Ähnliche Themen

  1. LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten

    LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten: Juuuten Tag zusammen, ich bin neu hier und hab direkt mal ein neues Thema bzgl. Styling unseres Focus. Nach einiger Suche im Internet bin ich...
  2. Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter"

    Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch ;-) Ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta: Wenn ich den Motor...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

    Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...
  4. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!

    Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Linke Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...
  5. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!

    Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Rechts Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...