Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frontscheinwerfer fallen aus

Diskutiere Frontscheinwerfer fallen aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo habe ein riesiges problem mit meinem focus bj 2008 mit mitlenkendem kurvenlicht und xenon scheinwerfern. Seit vorgestern fallen beide...

1. ffv

ffv Neuling

hallo

habe ein riesiges problem mit meinem focus bj 2008 mit mitlenkendem kurvenlicht und xenon scheinwerfern.

Seit vorgestern fallen beide frontscheinwerfer aus. je nach dem wie ich lenke gehen sie kurz an und wieder aus. wenn man gegen die scheinwerfer kommt flackert das licht kurz auf und geht dann wieder aus.

deshalb denke ich, dass die xenon brenner noch funktionieren und irgendwo ein wackelkontakt ist.

wie krieg ich die scheinwerfer raus und kann man sie ohne weiteres öffnen?

könnte es auch noch an einem anderen bauteil liegen.

Hoffe ihr könnt mir helfen....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 11.02.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

also erstmal entweder oder, es gibt nur Kurvenlicht mit Halogen, und Xenon ohne Kurvenlicht, aber nicht beides zusammen

also die erste Frage was hast du ?

und zweite Frage, eine Schraube lösen, Stecker entfernen und mit einen Ruck den Scheinwerfer nach vorne rausziehen

4. ffv

ffv Neuling

hoppla hab mich wohl verschrieben, die lampen lenken definitiv mit :-D also Halogen

war mir beim rausziehen nach vorne nicht sicher ob die sonst noch iwo geschraubt ist....

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    leuchte mal mit einer Taschenlampe zwischen Scheinwerfer und Schlossträger, da sind auf jeder Seite bzw. an jedem Scheinwerfer zwei Plastiklaschen die noch nach unten gedrückt werden müssen zum ausbauen.

6. ffv

ffv Neuling

dankeschön, denke der ausbau dürfte jetzt kein problem mehr sein :-D

aber ich kann mir nicht erklären, wie beide lampen einen wackelkontakt haben sollen.

fing zuerst auf der rechten seite an, jetzt gehen beide nichtmehr

alle anderen lampen funktionieren einwandfrei, nur abblendlicht spinnt total

7. ffv

ffv Neuling

so das problem hat sich geklärt. nach austausch der halogenbirnen funktioniert alles wieder tadellos :top1:

aber irgendwie seltsam, dass der ausfall einer birne nen komplettausfall beider scheinwerfer bewirkt

trotzdem danke für eure antworten

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontscheinwerfer fallen aus

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer fallen aus - Ähnliche Themen

1. LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten

LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten: Juuuten Tag zusammen, ich bin neu hier und hab direkt mal ein neues Thema bzgl. Styling unseres Focus. Nach einiger Suche im Internet bin ich...
  2. Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter"

Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch ;-) Ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta: Wenn ich den Motor...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...
  4. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!

Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Linke Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...
  5. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!

Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Rechts Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...