StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

Dieses Thema im Forum "StreetKA/SportKA Forum" wurde erstellt von Kate87, 19.10.2016.

  1. Kate87

    Kate87 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Streetka
    Hallo zusammen,

    habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die Frontscheinwerfer stark genug leuchten (sieht während der fahrt aus wie Standlicht). Mit den Bremsleuchten ist es genau so. Blinker funktionieren einwandfrei genau so wie die Beleuchtung im inneren. Abblendlicht funktioniert ebenfalls nicht. Könnten es die Sicherungen sein? Gestern hat noch alles normal funktioniert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 19.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Was denn jetzt? Leuchten die Frontscheinwerfer/Abblendlicht nur schwach oder gar nicht?

    Entweder die Sicherung ist durchgebrannt oder nicht. Halb kaputte Sicherungen gibt es nicht.

    Das ganze hört sich nach einem Masseverbindungsproblem an. Eventuell Feuchtigkeit.
     
  4. #3 Meikel_K, 19.10.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, möglicherweise hat sich eine Masseverschraubung im vorderen Bereich gelockert. Abblendlicht rechts, links und Fensterheber hängen an verschiedenen Sicherungen. Merkwürdige Dinge können auch durch falsche Glühlampen in Brems- oder hinteren Blinkleuchten entstehen, aber wenn es gestern noch funtkioniert hat, scheidet das wohl aus.
     
  5. #4 MucCowboy, 19.10.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da wird das sogenannte "Zündungsrelais" nicht mehr mitspielen. Das versorgt exakt die ausgefallenen Systeme. Heizgebläse und Sitzheizung dürften auch "tot" sein.

    Das Relais sitzt im inneren Sicherungskasten. Es ist ein Hochlastrelais, deshalb bitte nur gegen eines mit derselben Farbe tauschen. Gibt's bei Ebay, Verwertern und vielen Werkstätten aus der Kleinteilekiste.
     
    Meikel_K gefällt das.
  6. Kate87

    Kate87 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Streetka
    Vielen Dank für die Hilfe. Habe eben festgestellt das die Bremsleuchten ebenfalls nicht funktionieren.
     
  7. #6 MucCowboy, 19.10.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jep. Und die weißen Rückfahrleuchten ebenfalls nicht. Wird eben alles über dieses Relais geschaltet.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...