StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

Diskutiere Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt? im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...

1. Kate87

Kate87 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Streetka
    Hallo zusammen,

habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die Frontscheinwerfer stark genug leuchten (sieht während der fahrt aus wie Standlicht). Mit den Bremsleuchten ist es genau so. Blinker funktionieren einwandfrei genau so wie die Beleuchtung im inneren. Abblendlicht funktioniert ebenfalls nicht. Könnten es die Sicherungen sein? Gestern hat noch alles normal funktioniert.

2. #2 Ford-ler, 19.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Was denn jetzt? Leuchten die Frontscheinwerfer/Abblendlicht nur schwach oder gar nicht?

Entweder die Sicherung ist durchgebrannt oder nicht. Halb kaputte Sicherungen gibt es nicht.

Das ganze hört sich nach einem Masseverbindungsproblem an. Eventuell Feuchtigkeit.

3. #3 Meikel_K, 19.10.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, möglicherweise hat sich eine Masseverschraubung im vorderen Bereich gelockert. Abblendlicht rechts, links und Fensterheber hängen an verschiedenen Sicherungen. Merkwürdige Dinge können auch durch falsche Glühlampen in Brems- oder hinteren Blinkleuchten entstehen, aber wenn es gestern noch funtkioniert hat, scheidet das wohl aus.

4. #4 MucCowboy, 19.10.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Da wird das sogenannte "Zündungsrelais" nicht mehr mitspielen. Das versorgt exakt die ausgefallenen Systeme. Heizgebläse und Sitzheizung dürften auch "tot" sein.

Das Relais sitzt im inneren Sicherungskasten. Es ist ein Hochlastrelais, deshalb bitte nur gegen eines mit derselben Farbe tauschen. Gibt's bei Ebay, Verwertern und vielen Werkstätten aus der Kleinteilekiste.

Meikel_K gefällt das.
  5. Kate87

Kate87 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Streetka
    Vielen Dank für die Hilfe. Habe eben festgestellt das die Bremsleuchten ebenfalls nicht funktionieren.

6. #6 MucCowboy, 19.10.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Jep. Und die weißen Rückfahrleuchten ebenfalls nicht. Wird eben alles über dieses Relais geschaltet.

7. #7 Doncalimero, 02.09.2018
    Doncalimero

Doncalimero Neuling

Moin Leute, habe das selbe Problem. Sicherungen sind alle heile Relais habe ich auch getauscht, nun komme ich nicht mehr weiter.. Hat vielleicht jemand noch ne Idee oder nen Tipp für mich?
    Danke schon mal

8. #8 Meikel_K, 02.09.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nun wäre es ja schön gewesen, wenn Kate87 nach Konsumieren der - möglichen - Lösung über den weiteren Fortgang berichtet hätte. Hat sie aber leider nicht, wie so oft.

Thema: Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Streetka Licht Gebläse und fensterheber ohne Funktion

,
  2. streetka fensterhebermotor

,
  3. abblendlicht streetka

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fensterheber

Fensterheber: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.:( Über den Schalter Fahrerseite sowie Schalter Beifahrerseite lässt sich das Fenster rechts nur runter...
  2. Fensterheber rechts defekt

Fensterheber rechts defekt: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.:( Über den Schalter Fahrerseite sowie Schalter Beifahrerseite lässt sich das Fenster rechts nur runter...
  3. Zentralverriegelung Beifahrerseite defekt

Zentralverriegelung Beifahrerseite defekt: Moin moin, Meine ZV der beiden Türen funktioniert nicht mehr auf der Beifahrerseite. Alles andere funktioniert. Eine defekte Sicherung kann ich...
  4. Angeblicher Motorschaden durch defekten Injektor

Angeblicher Motorschaden durch defekten Injektor: Hallo, ich habe ein Ford Focus II Turnier 2010 DA3 2.0 TDCi mit einer Laufleistung von über 200000 km. Folgendes Problem trat während einer...
  5. Ford Fensterheber Schalter Pinbelegung

Ford Fensterheber Schalter Pinbelegung: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag, bin kein Ford Fahrer aber habe Ford Fensterheberschalter welche ich in mein Custom Off-Roader einbauen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden