Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frontscheinwerfer wechseln !!!

Diskutiere Frontscheinwerfer wechseln !!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, trotz Bemühung der SuFu kam ich zu keinem Ergebnis, daher jetzt die Frage: Ich habe zwei neue Frontscheinwerfer welche ich...

  1. #1 Stefan888, 04.12.2012
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Hallo zusammen,


    trotz Bemühung der SuFu kam ich zu keinem Ergebnis, daher jetzt die Frage:


    Ich habe zwei neue Frontscheinwerfer welche ich in einen FORD FOCUS (MK1, BJ: '01) einbauen möchte.


    Habe nur kurz geschaut wie es funktionieren könnte & hatte das Gefühl, dass der Stoßfänger runter muss.


    Vielleicht hat ja jemand 'ne kurze Einbauanleitung parat wie ich die Teile am Besten wechsel (sollte der Stoßfänger runter müssen, wäre auch dafür 'ne kurze Anleitung hilfreich).


    Danke & Gruß.
    Stefan
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 04.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    jeder scheinwerfer ist mit 3 schrauben befestigt .
    2 von oben und eine im radhaus
    stoßfänger muß nicht ab .
    einfach etwas hoch bocken und dann schraube rausdrehen
    beim diesel stört allerdings die untere motorschutzabdeckung ;)

    einfach mal bei den neuen scheinwerfern seitlich schauen wo der befestigungspunkt ist , dann findet man den auch im radhaus hinter der stoßststange .
     
  3. #3 Stefan888, 04.12.2012
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    @RST: Vielen Dank für die schnelle Info - geht ja doch einfacher als vermutet :top1:

    Gruß.
    Stefan
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 04.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    achja den oberen kühlergrill sollte man ausbauen , dann gehts noch einfacher
    sind ja auch nur 2 schrauben ;)
     
  5. #5 Stefan888, 05.12.2012
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Alles klar, werd ich tun :top1:

    Danke & Gruß.
    Stefan
     
Thema:

Frontscheinwerfer wechseln !!!

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer wechseln !!! - Ähnliche Themen

  1. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltsack wechseln

    Schaltsack wechseln: Servus, der Schaltsack im Focus MK 3 von meiner Frau ist mittlerweile leider etwas mitgenommen. Leider finde ich keinen passenden Ersatz im...