Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frontscheinwerfer wechseln !!!

Diskutiere Frontscheinwerfer wechseln !!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, trotz Bemühung der SuFu kam ich zu keinem Ergebnis, daher jetzt die Frage: Ich habe zwei neue Frontscheinwerfer welche ich...

  1. #1 Stefan888, 04.12.2012
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Hallo zusammen,


    trotz Bemühung der SuFu kam ich zu keinem Ergebnis, daher jetzt die Frage:


    Ich habe zwei neue Frontscheinwerfer welche ich in einen FORD FOCUS (MK1, BJ: '01) einbauen möchte.


    Habe nur kurz geschaut wie es funktionieren könnte & hatte das Gefühl, dass der Stoßfänger runter muss.


    Vielleicht hat ja jemand 'ne kurze Einbauanleitung parat wie ich die Teile am Besten wechsel (sollte der Stoßfänger runter müssen, wäre auch dafür 'ne kurze Anleitung hilfreich).


    Danke & Gruß.
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    jeder scheinwerfer ist mit 3 schrauben befestigt .
    2 von oben und eine im radhaus
    stoßfänger muß nicht ab .
    einfach etwas hoch bocken und dann schraube rausdrehen
    beim diesel stört allerdings die untere motorschutzabdeckung ;)

    einfach mal bei den neuen scheinwerfern seitlich schauen wo der befestigungspunkt ist , dann findet man den auch im radhaus hinter der stoßststange .
     
  4. #3 Stefan888, 04.12.2012
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    @RST: Vielen Dank für die schnelle Info - geht ja doch einfacher als vermutet :top1:

    Gruß.
    Stefan
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    achja den oberen kühlergrill sollte man ausbauen , dann gehts noch einfacher
    sind ja auch nur 2 schrauben ;)
     
  6. #5 Stefan888, 05.12.2012
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Alles klar, werd ich tun :top1:

    Danke & Gruß.
    Stefan
     
Thema:

Frontscheinwerfer wechseln !!!

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer wechseln !!! - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...