Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frontscheinwerfer zerlegen?

Diskutiere Frontscheinwerfer zerlegen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, hat Jemand von Euch schon mal beim MKII den Serien-Frontscheinwerfer zerlegt (also Glas vom Rest trennen) und kann mit Erfahrung,...

  1. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Moin zusammen,
    hat Jemand von Euch schon mal beim MKII den Serien-Frontscheinwerfer zerlegt (also Glas vom Rest trennen) und kann mit Erfahrung, Anleitung, Tipps&Tricks dienen?

    Danke und Gruss, Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain, 04.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2008
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Ich hatte auch den Gedanken die Scheinwerfer zu zerlegen, hab es dann aber sein lassen und mir Org. Schwarze Scheinwerfer geholt. Das Glas selber scheint mit einer Klebriegen zähen Gummimasse eingesetzt zu sein, ich denke die Autoschrauber unter uns wissen wie das zeuch heißt. Na, jedenfalls ich denk dass man das Glas so nicht zerstörungsfrei vom Gehäuse lösen kann. Vieleicht hilf der gezielte einsatz von Wärme. Scheinwerfer für ne halbe Stunde bei 70°C bis 100°C in die Bratröhre und dann dürfte es vielleicht doch gehen. :gruebel:


    Tante Edit meint:

    Backpapier drunter legen :kaffee2:
     
  4. #3 FoFoFLFan, 05.06.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Ich hörte von einer Art "heißem Draht" der zwischen Glas und chassis hindurchschneidet.:was:
     
  5. #4 user_2376, 07.06.2008
    user_2376

    user_2376 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX 2006 1.6TDCI
    Ich würde mir weniger Gedanken ums Zerlegen machen, als darum das Ganze wieder fest und vor allem DICHT zu bekommen. Darf man erfahren wozu es überhaupt dienen soll?

    User
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontscheinwerfer zerlegen?

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer zerlegen? - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

    Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...
  4. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!

    Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Linke Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...
  5. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!

    Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Rechts Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...