Frontscheinwerfer

Diskutiere Frontscheinwerfer im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, trotz Nutzung der Suchfunktion und tagelanger Recherchen, konnte ich keine Lösung meines Problems finden. Bei...

1. #1 GAF44-00, 15.02.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2023
    GAF44-00

GAF44-00 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo I, 1996, 1,8 L, 112 PS GPB
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

trotz Nutzung der Suchfunktion und tagelanger Recherchen, konnte ich keine Lösung meines Problems finden.

Bei meinem Ford Mondeo I, Erstzulassung 02/1996, 1,8L 112 PS sind die Frontscheinwerfer nicht mehr i. O.
    Ergo hat der TÜV mir leider die Plakette verweigert.

Die Originalscheinwerfer mit den Ersatzteilnummer 1116217 und 1116233 sollen schlappe 1000,- + € kosten. Sie haben elektrische LWR.

Beim rechten Scheinwerfer lässt sich eine Justageschraube nicht nicht mehr einstellen und bei beiden Scheinwerfern sind die inneren Streuscheiben gelb wie Quitten.

Ersatzstreuscheiben werden auf Ebay von einem lettischen Händler für 50-70,- Euro das Stück angeboten. Dies löst aber das Problem der nicht mehr ordnungsgemäßen Justage bei dem einen Scheinwerfer nicht.

Ersatzscheinwerfer habe ich gesucht und es haben sich für mich folgende Fragen gestellt:

1. Bei H1 Scheinwerfern werden mir auf Ebay immer die OEM 1116216, 1116218 und 1116232 und 1116234 angeboten. Welche OEM wären in meinen Wagen denn alternativ passend? Oftmals finde ich Nummer mit 7 am Anfang oder kryptische Kollonen mit BG.

Ein Ford-Mitarbeiter meinte, die OEM-Nummern mit gerader Endzahl wären für Scheinwerfer ohne bzw. mechanischer LWR. Inwieweit fünktioniert das System? Wird eventuell auf die mechanische LWR nur der Motor aufgesteckt?

2. Ich habe dem Forum entnommen, dass man im Mondeo I wohl auch H7 Scheinwerfer verbaut hat. Inwieweit passen hier die Motoren der elektrischen LWR? Gerne würde ich auf H7 umrüsten - allerdings finde ich keine Angebote für Scheinwerfer. Oftmals beträgt die Lieferzeit viele Wochen oder nur der rechte Scheinwerfer ist erhältlich.

Auf Ebay fand ich gestern einen H7 Scheinwerfer, bei dem auch die OE 1116217 hinterlegt war. Beim linken Scheinwerferangebot jedoch auch die gleiche Nummer. Auf Anrufe und Emails reagiert CRW-Autoteile leider nichts und bei der Recherche konnte ich bezüglich des Herstellers QR Parts leider auch keine Daten zu den Scheinwerfern finden.

Da ich kein Schrauber bin, habe ich wenig Ahnung. Die Teile werden von einem befreundeten KFZ-Meister in Ruhestand eingebaut. Nur muss ich ihm schon die passenden Teile liefern.

Vielleicht kann mir ja die geballte Kompetenz des Forums helfen und mir sagen, welche alternativen OE Nummern (gerade auch H7) ich kaufen könnte. Was zu beachten ist und vielleicht auch Quellen benennen. Ich bin auf das Auto für die Familie dringend angewiesen. Hänge an dem alten Schatz, weil er von meinem Papa ist, den ich bis zum Tod gepflegt habe und bin zurzeit leider ohne Job (Dank Corona), sodass ich leider nur bezahlbare Angebote wahrnehmen kann.

Ich freue mich schon auf die Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus!

LG
    Udo

2. Anzeige

schau mal hier: Frontscheinwerfer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteffenB, 11.03.2023
    SteffenB

SteffenB Benutzer

Fahrzeug:
    Capri V6
    Cougar V6
    Ka 1,2 fürn Winter
    Gib bei Kleinanzeigen mondeo mk1 scheinwerfer ein.
    Da ist ein Treffer für 55 bzw 60 Euro. Die passen und laut Beschreibung mit LWR.

4. Caprinero

Caprinero Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Anfang 1996 gab es ein kleines Facelift. Dazu gehörten Scheinwerfer ohne die Plastikscheiben. Mal beim Verwerter danach schauen?

5. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die letzte Ausführung der Scheinwerfer mit LWR haben die Teilenummern 1116217 und 1116233 laut
    7.Zap
    Sollten dann die H7 Ausführung sein .
    LWR Stellmotoren sind von 12/94 bis zum Ende gleich , kann man also umbauen .

Thema:

Frontscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Steckerbelegung Frontscheinwerfer Cmax

Steckerbelegung Frontscheinwerfer Cmax: Hallo, hat eventuell jemand die Steckerbelegung für die Xenon Scheinwerfer vom Cmax vor und nach dem Facelift? Vielen Dank und Grüße
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neue Frontscheinwerfer

Neue Frontscheinwerfer: Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir diese zu holen . CHROM SCHEINWERFER SET FORD FOCUS MK3 DYB ab 2010 LED TAGFAHRLICHT TFL MOTORE QT | eBay...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frontscheinwerfer links Glas ersetzen

Frontscheinwerfer links Glas ersetzen: Hallo zusammen, hatten einen kleinen Auffahrunfall, dabei ist das Glas vom linken Frontscheinwerfer ausgebrochen. Scheinwerfer funktioniert aber...
  4. Frontscheinwerfer mit Linse nachgerüstet,

Frontscheinwerfer mit Linse nachgerüstet,: Hi... habe dieser Tage bei unserem neuen Fiesta ST-LINE 2019 die normalen Scheinwerfer gegen welche mit Linsen getauscht. Der Wagen hat einen...
  5. Fiesta BJ 2013 Frontscheinwerfer Pinbelegung

Fiesta BJ 2013 Frontscheinwerfer Pinbelegung: Hallo! Ich hatte einen Unfall mit meinem Fiesta BJ 2013 FL und habe Frontteile von einem vFL bekommen. Nun stehe ich vor dem Einbau der vFL...