Frontschürze, Seitenschweller und Keckansatz

Diskutiere Frontschürze, Seitenschweller und Keckansatz im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Wie ihr seht bin ich neu im Forum. Möchte gerne ein wenig Tuning betreiben und "Frontschürze, Seitenschweller und Heckansatz" austauschen...

1. Domme

Domme Guest

Wie ihr seht bin ich neu im Forum. Möchte gerne ein wenig Tuning betreiben und

"Frontschürze, Seitenschweller und Heckansatz"

austauschen bzw. anmontieren. Nun wollte ich fragen, was ich alles dafür brauche um durch den TÜV zu kommen... Die Teile kommen aus dem Ausland und ich weiß nicht was ich da alles dafür brauche. :roll:

2. #2 Holger Haupt, 26.01.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Also es ist schwierig auf dieser Grundlage dir Informationen zu geben!

Was ich im allgemeinen sagen kann ist,...
    zur Eintragung werden ABE´s (Allgemeine Betriebs Erlaubnise) benötigt! Dort steht drin, dass dieses Teil (Tuning-Teil) für Dein Fahrzeug getestet und speziell abgestimmt wurde! Und verliert durch den Anbau nicht die Allgemeine Betriebserlaubnis Deines Fahrzeuges! Einige Teile müssen durch anerkannte Sachverständige wie TÜV Dekra oder andere abgenommen werden!

Um genauer eingehen zu können müsstest du genauer posten, was Du verbauen möchtest! :wink:

Mfg Holger Haupt

3. Domme

Domme Guest

Kein Problem

:D danke erstmal - wenn ich die Teile bekomme poste ich einfach mal rein, was Sache ist.

4. Thomas

Thomas Forum Profi
    Administrator

bzw informiere dich ob die anbau teile überhaupt stvo zulässig sind !

5. Domme

Domme Guest

:shock: Ups das ist zu spät. Habe die Teile schon im Ausland bestellt.

Wenn die das nicht sind... kann man da nicht ein Gutachten und so ein Zeug erstellen lassen?!? :(

6. Thomas

Thomas Forum Profi
    Administrator

naja ganz einfach gesagt:
    was nicht zugelassen ist wird nicht zugelassen (manche Sachen mit hohen Auflagen => "bargeld selber drucken")

Du müsstest eben zu den Teilen Unterlagen erhalten, wo dein Auto aufgeführt ist!

7. Domme

Domme Guest

Dann bete ich schon mal...

8. #8 Holger Haupt, 28.01.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Ich auch!

Mfg Holger

9. Domme

Domme Guest

:D Danke!

10. #10 Holger Haupt, 30.01.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Is doch Null Problemo!

Mfg Holger

Thema:

Frontschürze, Seitenschweller und Keckansatz

Die Seite wird geladen...

Frontschürze, Seitenschweller und Keckansatz - Ähnliche Themen

1. Lackschaden Frontschürze von Ford abgelehnt - Hilfe

Lackschaden Frontschürze von Ford abgelehnt - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin NEU hier habe aber leider ein Problem mit meinem MONDEO BJ 08/2016. An der Frontschürze, welche aus Kunststoff ist, löst...
  2. Biete Ford Focus MK3 St-Line Teile: Frontschürze, Heckschürze, Heckspoiler und mehr

Ford Focus MK3 St-Line Teile: Frontschürze, Heckschürze, Heckspoiler und mehr: Hallo! Ich verkaufe einige Teile von meinem Focus MK3 ST-Line 5-Türer (Facelift). Es handelt sich dabei um einen 1,5 EB in Indic-Blau. Baudatum...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Seitenschweller Reparatur

Seitenschweller Reparatur: hallo liebe Gemeinde, ich habe mir bei meinem mk3 Turnier auf der Beifahrer Seite auf Höhe der Wagenheber Aufnahme meinen kunstoff schweller...
  4. Suche Ford Focus MK3 (DYB) Styling Seitenschweller + Heckschürze

Ford Focus MK3 (DYB) Styling Seitenschweller + Heckschürze: Hi, ich wollte mein Glück mal versuchen ob jemand obige Teile zufällig rumliegen hat und sie verkaufen möchte :)?! Danke Grüße Chris.
  5. Ford Focus mk2 Turnier Seitenschweller nachrüsten

Ford Focus mk2 Turnier Seitenschweller nachrüsten: Hallo Liebe mk2 Gemeinde, Sind die Schweller geklebt und nur unten geschraubt oder muss man eine Art Leiste befestigen wo der Schweller dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden