Frontschürze, Seitenschweller und Keckansatz

Diskutiere Frontschürze, Seitenschweller und Keckansatz im Tuning, Styling und Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Wie ihr seht bin ich neu im Forum. Möchte gerne ein wenig Tuning betreiben und "Frontschürze, Seitenschweller und Heckansatz" austauschen...

1. Domme

Domme Guest

Wie ihr seht bin ich neu im Forum. Möchte gerne ein wenig Tuning betreiben und

"Frontschürze, Seitenschweller und Heckansatz"

austauschen bzw. anmontieren. Nun wollte ich fragen, was ich alles dafür brauche um durch den TÜV zu kommen... Die Teile kommen aus dem Ausland und ich weiß nicht was ich da alles dafür brauche. :roll:

2. Anzeige

3. #2 Holger Haupt, 26.01.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Also es ist schwierig auf dieser Grundlage dir Informationen zu geben!

Was ich im allgemeinen sagen kann ist,...
    zur Eintragung werden ABE´s (Allgemeine Betriebs Erlaubnise) benötigt! Dort steht drin, dass dieses Teil (Tuning-Teil) für Dein Fahrzeug getestet und speziell abgestimmt wurde! Und verliert durch den Anbau nicht die Allgemeine Betriebserlaubnis Deines Fahrzeuges! Einige Teile müssen durch anerkannte Sachverständige wie TÜV Dekra oder andere abgenommen werden!

Um genauer eingehen zu können müsstest du genauer posten, was Du verbauen möchtest! :wink:

Mfg Holger Haupt

4. Domme

Domme Guest

Kein Problem

:D danke erstmal - wenn ich die Teile bekomme poste ich einfach mal rein, was Sache ist.

5. Thomas

Thomas Forum Profi

bzw informiere dich ob die anbau teile überhaupt stvo zulässig sind !

6. Domme

Domme Guest

:shock: Ups das ist zu spät. Habe die Teile schon im Ausland bestellt.

Wenn die das nicht sind... kann man da nicht ein Gutachten und so ein Zeug erstellen lassen?!? :(

7. Thomas

Thomas Forum Profi

naja ganz einfach gesagt:
    was nicht zugelassen ist wird nicht zugelassen (manche Sachen mit hohen Auflagen => "bargeld selber drucken")

Du müsstest eben zu den Teilen Unterlagen erhalten, wo dein Auto aufgeführt ist!

8. Domme

Domme Guest

Dann bete ich schon mal...

9. #8 Holger Haupt, 28.01.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Ich auch!

Mfg Holger

10. Domme

Domme Guest

:D Danke!

11. #10 Holger Haupt, 30.01.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Is doch Null Problemo!

Mfg Holger

Thema:

Frontschürze, Seitenschweller und Keckansatz

Die Seite wird geladen...

Frontschürze, Seitenschweller und Keckansatz - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK3 RS Frontschürze / Heckspoiler / Seitenschweller & ESD

Ford Focus MK3 RS Frontschürze / Heckspoiler / Seitenschweller & ESD: Guten Morgen , seit neuestem bin ich Besitzer eines FoFo MK3 nachdem mein geliebter Mondeo MK5 gestohlen wurde. Um mein FoFo etwas schmucker zu...
  2. Biete S Max VfL Frontschürze (unterbau Spoiler) und Seitenschweller Neu

S Max VfL Frontschürze (unterbau Spoiler) und Seitenschweller Neu: Biete Frontschürze(unterbau Spoiler ) und Seitenschweller für ford Smax VfL (nicht titanium x/S) mit Gutachten Beide bei Ebay neu gekauft aber...
  3. Suche Suche Mk2 Kombi ST200 Verspoilerung und MK1 RS Frontschürze und Seitenschweller!!

Suche Mk2 Kombi ST200 Verspoilerung und MK1 RS Frontschürze und Seitenschweller!!: Hallo Fordgemeinde, ich bin auf der Suche nach einem ST200 Kombi Verspoilerung. Auch andere Tuningteile wie Sportauspuff DaylineScheinwerfer etc....
  4. Biete Mondeo ST200 Frontschürze, Seitenschweller und gecleante Heckklappe Fließheck

Mondeo ST200 Frontschürze, Seitenschweller und gecleante Heckklappe Fließheck: Mondeo MK2 Tuningteile ST200 und gecleante Heckklappe Fließheck Heck Clean 150.- komplett mit Scheibe und Elektrik Heckschürze RS 80.- -...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Seitenschwelle, Front-, Heckschürze anbauen

Seitenschwelle, Front-, Heckschürze anbauen: Hallo Leute, Ich habe mir einen Neuen Fiesta MK7 (Trend/3Türer) bestellt, der in etwa 2 Wochen kommen wird. Ich würde gerne noch wie ich bei der...