Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frontschürze vom ST für MK3

Diskutiere Frontschürze vom ST für MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich möchte gerne für meinen Mondeo MK3 (Facelift) die Schürze vom Mondeo ST nachrüsten. Wo bekomme ich diese am besten her und was...

1. #1 Mondeleo, 17.12.2009
    Mondeleo

Mondeleo Fan

Hallo Leute,
    ich möchte gerne für meinen Mondeo MK3 (Facelift) die Schürze vom Mondeo ST nachrüsten. Wo bekomme ich diese am besten her und was wird mich das ganze kosten?
    Man muss ja sicher auch die Nebelscheinwerfer umbauen lassen...
    Würd mich freuen wenn jemand weiß wo ich sowas her bekomme.

Gruß Mario

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 17.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 FordV8Star, 17.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

die Original ST220 Stoßstange paßt icht an Dein Fahrzeug. HIerzu müßtest Du außer den Neblern auch noch die Kotflügel und Seitenschweller vom ST220 verbauen. (oder Du schnitzt und klebst Dir die Stoßstange schmaler und passend!?!?!?)

Wenn Du aber wirklich nur die Optik haben möchtest, nimm Dir die ST STyling Stoßstangen. Die haben die ST Optik, passen aber ohne Aufwand an Dein Modell!

Kosten liegen so bei ca. 300€ Stoßstange, 100€ Nebler, 50€ Neblerabdeckung beim FH.
    (zzgl. Lackierung nicht vergessen.)

Grüße
    RS

Edit: Auch die Titanium Stoßstange paßt nicht an Dein Fahrzeug! Ist die Gleiche wie beim ST220...mit all den "Nachteilen" bei Deinem Modell!

5. #4 Janosch, 17.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das ist mir ganz neu?! Ich dachte immer, dass passt.
    Wenn ich Fotos von ST220 und "normalen" MK3 vergleiche, seh ich auch keinen Unterschied, z.B. dass der ST220 irgendwie breiter wäre. :verdutzt:

6. #5 Mondeo 2364, 17.12.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Da muss ich Dir wiedersprechen hab schon paar MK3´s gesehen die sich die ST Stoßstange dran gebaut haben !!! Im MK3 Forum gibts da auch paar Leute . Ich persönlich würde aber raten die Stylingstoßstange zu nehmen gibts bei Ford neu um die 400Euro , gebrauchte Stoßstangen (St, oder Styling) gibt es fast nicht oder aber sehr teuer da kannst auch gleich neu kaufen !

7. #6 FordV8Star, 17.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Ist aber so... Die Kotflügel sind ca. 1,5 cm pro Seite weiter ausgestellt...ergo muß auch der Stoßfänger ein wenig breiter sein.
    Da ich das Styling Paket dran habe, ebenfalls gegen das ST220 Paket tauschen wollte und es dann doch bleiben lassen mußte (Kosten/Nutzen), weiß ich leider wovon ich rede...;)

@Mondeo 2364,
    machbar ist alles...auch ne ST220 Stoßi an ein normales Mondeo-Modell durch umarbeiten anpassen. Plug&Play geht es aber definitiv NICHT, da eben an den äußeren Abschlußecken zum Kotflügel die breite nicht stimmt.
    Wie gesagt, nicht das Fahrzeug ist breiter...lediglich der Kotflügel des ST220 sowie der Sonderedition vom Titanium sind weiter ausgestellt, da diese Modelle die 8x18Zoll Räder drauf hatten!!!

Gruß
    RS

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mischit, 17.12.2009
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Dumm di dumm , deshalb sehen bei mir die Winterräder so schmal aus .....:zunge1:

10. #8 Mondi81, 17.12.2009
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Nabend,

also die nebelscheinwerfer kosten pro seite 199€

die abdeckungen wenn du die billigsten nimmst das heißt komplett schwarz biste mit 75€ pro seite dabei

hat die schürze aussparungen für die scheinwerferwaschdüsen kostet die abdeckung pro seite so um die 14€

möchtest du dann auch noch die scheinwerferdüsen nachrüsten falls du sie nicht hast biste mit 110€ pro seite dabei

usw usw usw...

bin nämlich grad dabei ein st umbau durchzuführen!!! ;)

bei weiteren fragen kannste dich gerne per pn bei mir melden!!! ;)

Thema: Frontschürze vom ST für MK3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo frontschürtze

Die Seite wird geladen...

Frontschürze vom ST für MK3 - Ähnliche Themen

1. Focus ST WRC Edition

Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

(MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  5. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...