Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontspoiler + diffusor..

Diskutiere Frontspoiler + diffusor.. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hidiho! ^^ Ich kann mich erinnern vor Monaten hier gelesen zu haben das der Spoiler net auf den titanium geht... weils net mit dem...

  1. dgKC

    dgKC Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST mk3 2015 //
    Fiesta Titanium JA8
    hidiho! ^^

    Ich kann mich erinnern vor Monaten hier gelesen zu haben das der Spoiler net auf den titanium geht...

    weils net mit dem grill/stoßstange passen würde..

    hier mal ein paar bilder.. :cooool:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    (mehr bilder in meinem Album zu sehen..^^)

    es geht... :P und das ding ranmachen war auch keine Wissenschaft^^
    nur bissle Handwerkliches Geschick und Werkzeug sollte man mitbringen..
    -lackieren lassen
    -auf der innenseite die Nasen und Clips wegschneiden
    -die Sache anpassen
    -kleber drauf 5std härten lassen
    -und von unten anschrauben (4schrauben)
    -diffusor dran feddich
    -und losfahrn :P


    mdf dgKC
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 23.06.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    meinst du den sportfrontspoiler?
    wer sagt das der net drunter passt?

    hab den nämlich auch unter meinem titanium
     
  4. #3 BlackFocus2008, 23.06.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    und noch viele viele andere :-)
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Stimmt passen tut er, ist ja schließlich order bar

    hier mal was zum Anbau:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=6MUNUAaPZQw&feature=related"]Fiesta Kit Install - Front Air Dam - YouTube[/ame]
     
  6. #5 BlackFocus2008, 23.06.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    btw. die heckschürze und die schweller vom fiesta s bzw sport passen auch an den titanium.
    die schweller aber nur bei 3 türern.
     
  7. dgKC

    dgKC Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST mk3 2015 //
    Fiesta Titanium JA8
    Ja Ich glaube das war vor über nen Jahr.. hehe das mit Monaten stimmt so nicht.. ^^ Ich dachte nur Ich schau mal wieder hier rein und guck mal was so los is :p Ja der Einbau der sportspoiler vorne/hinten ist kein problem ziemlich easy... Ich hatte beides bei eBay erstanden (orignalteile) spoiler war Schon lackiert was aber nicht 100% zu meinem Wagen gepasst hatte.. :( der spoiler vorne hab Ich bei nen Kumpel lackieren lassen was Ich von Anfang machen sollen Ich depp..:p .. zu den seitenschwellern furn 5türer Ich hab mal nen Händler gesehen der welche anbietet was auch gar nicht schlecht ausgesehen hatte nur war das auch Schon länger her und Ich find den nimmer..-.-
     
  8. #7 Teufelweich, 24.06.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    CSR-Automotive hat Seitenschweller für´n 5-Türer. Der Satz knapp 160 €uro.
     
  9. dgKC

    dgKC Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST mk3 2015 //
    Fiesta Titanium JA8
    http://de.csr-shop.info/public/cata...c97-4a47-989c-f58cb060e15c&productid=33486938

    kennst du bzw kennt ihr jemand der den schon drauf hat??
    mich würde es sehr interersieren wies ausschaut wenn er drann is..
    der hersteller hat dort nur ein bild vom 3türer.. -.-
     
  10. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Habe hier was gefunden

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=d7gUVjmgefo&feature=plcp"]Fiesta Kit Install - Side Skirts - YouTube[/ame]

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=h1QkLXeuiDk&feature=fvwrel"]2011 DUB Edition Ford Fiesta shows its stuff at X Games 16 - YouTube[/ame]
     
  11. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Mir stellt sich jetzt nur die Frage, welcher Vollprofi hier behauptet hat, das würde nicht passen :->
     
  12. dgKC

    dgKC Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST mk3 2015 //
    Fiesta Titanium JA8
    haha ja :lol: aber ich glaube er bleibt verstummt hehe^^ :gruppe:
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich wars zwar nicht, aber ihr solltet nicht zu voreilig drauf losdreschen.
    Der Sportspoiler hat zu Zeiten wo es noch den echten Sport gab (und nicht jeder mickrige Fiesta damit bestellt werden konnte) tatsächlich nicht auf den Titanium gepaßt.
    Die Chromleiste war zu breit und scheuerte am Spoiler.

    Ford dürfte das irgendwann im Zuge des Bauzeitraums geändert haben.
    Wahrscheinlich als sie merkten wie gut sich das Bodykit vom Sport verkaufen läßt und Ford es als normales Zubehör übernommen hat.
    Spätestens dann wärs ja peinlich gewesen wenn die höchste Ausstattungsvariante das nicht bekommen könnte.
     
  14. #13 Teufelweich, 27.06.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Wobei das wählbare Stylingpaket wesentlich besser aussieht, als das, was der Sport vom Werk spendiert bekommt.
    Spass macht aber dann nicht das "Schaf im Wolfspelz" sondern der echte Sport mit seiner Leistung.
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hä? Klär mich bitte mal auf wo Du da Unterschiede siehst.

    Das Sportpaket besteht aus Frontspoiler, Heckspoiler groß, Heckdiffusor und Seitenschwellern.
    Ich kenne nur ein Bodykit von Ford und nicht zwei. :gruebel:
     
  16. #15 Teufelweich, 28.06.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    1. Die Ausstattungen in Österreich sind etwas besser als die in Deutschland.
    2. In Deutschland sind beim Sport keine Schweller dran und der Frontdiffusor fehlt auch. Beim Stylingpaket ist alles verbaut.
    Die Austattungsvarianten für den Fiesta in Österreich kenn ich nicht. Ich hab meinen diesmal in Deutschland gekauft und nicht wie den Focus in Salzburg, welcher im Vergleich zur deutschen Ausführung Türgriffe, Spiegelkappen und Zierleisten in Wagenfarbe hatte. Ach ja, die Lieferfrist war auch wesentlich kürzer. Nach 5 Wochen war der Focus da. Bei uns konnte mir nicht zugesichert werden, daß ich ihn noch 2006 bekomme. Und da 2007 bei uns die Mehrwertsteuer raufging, hätte das 600 €uro mehr bedeutet.

    Konnten Deine Bedenken ausgeräumt werden?
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Auch in Ö sind beim Sport ab Werk keine Schweller und kein Frontdiffusor dabei gewesen.
    Das war erst ab dem Sport-S Serie.

    Verstand ich damals auch nicht, aber bitte...
     
  18. #17 BlackFocus2008, 28.06.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Offtopic.

    Ich glaube es geht vielen so, daß man Ford nicht versteht.

    Ich gehöre da auch dazu.

    Wir haben ja noch einen Fiesta MK7 in schwarz.
    Ist die gleiche Ausstattung wie mein weißer Fiesta.

    Beide Titanium, nur mein weißer Fiesta hat noch den Startknopf drin.

    Der Schwarze ist BJ 04/2010 der weiße 03/2011.
    ABER der Schwarze hat den kleinen Sicherungskasten und den anderen Radiostecker drin.
    Der Weiße den großen Sicherungskasten und den neuen Radiostecker.

    WIESO macht man sowas bei Ford :gruebel:
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Ford das macht hat es garantiert einen Grund.
    Verstehen muß man es wirklich nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Patrick790, 28.06.2012
    Patrick790

    Patrick790 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium
    Bj: 2012
    1.6 120 PS
    Der Startknopf ist doch Sonderausstattung oder?
     
  22. #20 BlackFocus2008, 28.06.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ja.. aber das hab ich ja geschrieben.
    Oder hätte ich es so schreiben müsse :lol:
     
Thema:

Frontspoiler + diffusor..

Die Seite wird geladen...

Frontspoiler + diffusor.. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Frontspoiler Sport

    Frontspoiler Sport: Wo bekommt man den Frontspoiler von der Sport Linie günstig zu kaufen ?
  2. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  3. Pdc an St Diffusor

    Pdc an St Diffusor: Hallo, Ich habe einen Ford Fiesta mk7 sport und wollte mir den ST Diffusor besorgen... Meine Frage ist nur... Kann ich an der oberen kante von...
  4. FORD Capri I RS Frontspoiler MK1

    FORD Capri I RS Frontspoiler MK1: FORD Capri I RS Frontspoiler MK1
  5. Biete Original Heckschürze Heckstoßfänger Heckansatz Diffusor v. Ford Focus Mk3 ST VFL

    Original Heckschürze Heckstoßfänger Heckansatz Diffusor v. Ford Focus Mk3 ST VFL: [FONT=Arial, sans-serif]OriginalFord-ST-Teil.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Gebrauchtaber einwandfrei in Ordnung. Keine Brüche oder...