Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontspoiler montieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von D0m3, 07.03.2011.

  1. D0m3

    D0m3 Staatsanwalt

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -/-
    Hallo,

    Ich habe bei meinem Händler nun einen nagelneuen Fiesta gefunden mit all der Ausstattung die ich mir gewünscht habe. Es handelt sich um einen Titanium. Nun möchte ich gerne das StylingPaket nachrüsten. Bei meinem Händler jedoch viel zu teuer. Ich habe nun über einen Bekannten die Möglichkeit den Frontspoiler, großer Dachspoiler, Diffusor ink. Seitenteile zu erwerben. Am Diffusor und Heckspoiler sehe ich keine Probleme. Nur wie montiere ich den Frontspiler? Gibt es vlt eine Bebilderte Anleitung?
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D0m3

    D0m3 Staatsanwalt

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -/-
    Kann mir keiner helfen =( ?
     
  4. Nik

    Nik Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.4l 96PS
    Naja ganz so einfach isses nicht. Die Schürze wird geschraubt und geklebt. Gibt ne Anleitung dazu, wenn du die Teile über den Ford-Händler beziehst. Sollte schon n Könner machen... 2 wären besser ;-)
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Auf alle Fälle zu zweit.
    Alleine geht das gar nicht.
    Der Frontspoiler hat Nasen an der Rückseite, Dein Titanium aber nicht die Einkerbungen in der Stoßstange dazu.
    Die Nasen müssen also ab, ist aber befestigungstechnisch kein Problem, dient nur der Stabilität beim Montieren.

    Die Seitenschweller werden geschraubt und geklebt, die meisten haben sie nur geklebt da sich keiner gerne die Löcher ins Auto macht wo Ford es gerne hätte. :rolleyes:

    Das ist auf alle Fälle keine Aktion die man Freitag nachmittag an der Bordsteinkante durchzieht, das muß ein Profi machen.

    PS: Dein Chromgrill vorne ist dann auch Geschichte...
     
  6. D0m3

    D0m3 Staatsanwalt

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -/-
    Warum den Geschichte? Weil es Optisch nicht mehr passt oder wegen dem Frontspoiler? Eine Anleitung aht aber keiner von euch oder? Ich kriege die Sachen bereits lackiert für einen guten Preis, aber eine Anleitung ist nicht dabei
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Weil der Chromgrill und das Stylingpaket zusammen nicht montiert werden können!

    Eine bebilderte Anleitung brauchst Du nicht, wie gesagt muß es jemand machen der das auch KANN.

    Das ist kein IKEA-Regal. :rotwerden:
     
  8. Nik

    Nik Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.4l 96PS
    @ Rathi: Ist das hier nicht der Chromgrill mit Styling Frontschürze? Link ==> http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=TeandeM&Ansicht=Bild1&Text=Frontansicht

    In der Tat. Ich habe mir Frontschürze und Seitenschweller auch nachträglich montieren lassen. Beim Fachmann versteht sich. Kostet zwar ne Stange Geld dafür hat man das nacher auch korrekt und sauber montiert. Selbstmontage hätte ich mir da selber wirklich nicht zugetraut. Zumal sehr genau gearbeitet werden muss mit dem Kleber, Abmessen etc.. Lieber n paar Euros mehr ausgeben dafür vom Fachmann sauber erledigt. Meine Meinung :-)
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schön gemacht!
    Frag mich nur wie er das geschafft hat.
    Bis jetzt hat jeder den Titaniumgrill und den Frontspoiler nicht verheiratet bekommen. :gruebel:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nik

    Nik Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.4l 96PS
    Was ist denn genau das Problem daran? Sollte ja in etwa gleich sein wie der Chinagrill von der Form her. Warum sollte der nicht passen?...
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kanns nicht genau sagen.
    Habs nur schon oft genug gelesen das es Probleme gibt.
     
Thema:

Frontspoiler montieren

Die Seite wird geladen...

Frontspoiler montieren - Ähnliche Themen

  1. FORD Capri I RS Frontspoiler MK1

    FORD Capri I RS Frontspoiler MK1: FORD Capri I RS Frontspoiler MK1
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!

    RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!: Hallo liebe Communtiy, fahre eine 1.0l Ecoboost Fiesta und habe den stink normalen Diffusor wie unten im Bild zu sehen(Allerdings ohne PDC!). Nun...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckspoiler montieren - wie?

    Heckspoiler montieren - wie?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie der originale Ford Fusion Heckspoiler montiert wird? Mit Schrauben oder geklebt? Ist das eigenständig...
  4. Biete WOLF RACING Frontspoiler Lippe Frontlippe Ford Mondeo Mk3 ab 07/2003, NEU!!

    WOLF RACING Frontspoiler Lippe Frontlippe Ford Mondeo Mk3 ab 07/2003, NEU!!: Sehrhochwertig im RRIM-Verfahren (Reinforced Reaction Injection Moulding)gefertigt. Nicht mit Billigprodukten vergleichbar. InklusiveGutachten....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?

    Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?: Die Pedale konnte ich ohne Probleme montieren. Die Fußstütze ist ja mit 2 Schrauben befestigt, leider habe ich die passenden Dübel nicht. Ich habe...