Frontstossfänger Mondeo MK3

Diskutiere Frontstossfänger Mondeo MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich den Frantstossfänger von meinem Mondeo MK3 abbekomme? Da ist mir nämlich ein freundlicher Mensch...

1. #1 Jenselmann, 20.10.2007
    Jenselmann

Jenselmann Neuling

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich den Frantstossfänger von meinem Mondeo MK3 abbekomme? Da ist mir nämlich ein freundlicher Mensch reingerauscht und abgehauen :rasend:und jetzt würde ich gerne eine neue montieren. Ich habe schon mal unter die Motohaube geschaut, aber von dort aus scheint es nicht zu gehen.:gruebel: Hat das schon mal jemand von Euch gemacht, oder muss man dafür das halbe Auto zerlegen?
    Würde mich über die ein oder andere hilfreiche Antwort freuen.

Gruß vom Jenselmann.

2. #2 FocusZetec, 20.10.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Stoßstange ist links und rechts an den Kotflügeln mit je drei Schrauben festgemacht. Unter den Scheinwerfern und unter dem Kühlergrill ist die Stoßstange in so Laschen eingeclipst, die kannst du einfach mit einem Schraubendreher aushebeln.

Eventuelle Kabel von den Nebelscheinwerfern oder vom Temperaturfühler mußt du natürlich abmachen bevor du die Stoßstange abnimmst.

3. #3 Jenselmann, 21.10.2007
    Jenselmann

Jenselmann Neuling

Hallo,

schon mal vielen Dank für Deine Antwort.:) So was habe ich mir schon gedacht. Aber wie komme ich an die Schrauben ran? Hab schon mal unter die Haube geguckt, aber da seh ich nix ausser Batterie, Kabeln, Leitungen usw.. Oder geht es gar nicht vom Motorraum und ich muss den Plastik Innenkotflügel abschrauben?:gruebel:

Gruß vom Jenselmann

4. #4 FocusZetec, 21.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es reicht wenn du den Innenkotflügel löst und etwas zur Seite drückst. Der Mondeo ist "kompakt" gebaut, also nicht wundern wenn du fast keinen Platz hast um die Schrauben rauszudrehen ;)

5. #5 Mondifan, 22.10.2007
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ich hoffe das mein tipp nicht zu spät ist :skeptisch:

du brauchst die nuss 13

hin legen wäre das beste

der innenkohtflügel ist mit drei torx schrauben fest unten mit zwei und im innen und dann hast du noch kreuzschrauben

wenn du an der beifahrerseite bist da hast du wenig platz wegen den klimatauscher oder wie das heist da nimm eine verlängerung am schrauber

die lichter raus nehmen ist das leichte die zwei klemmen raus ziehen und die lichter abklemmen den grill an den zwei klemmen lösen und nach vorn raus ziehen
    und schon zack geht die stossi ab

ich habe die schon so offt abgehabt
    :)

MFG Mondifan

6. #6 Jenselmann, 23.10.2007
    Jenselmann

Jenselmann Neuling

Hi,

nein Dein Tipp kommt nicht zu spät. :)Ich habe im Moment leider keine Zeit mich unters Auto zu legen, obwohl ich es gerne würde. Bin deshalb für jeden Tipp und für jede Info dankbar.

Gruß vom Jenselmann

Thema:

Frontstossfänger Mondeo MK3

Die Seite wird geladen...

Frontstossfänger Mondeo MK3 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  4. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  5. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...