Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frontstoßstange abbauen Focus MK I (BJ 2002)

Diskutiere Frontstoßstange abbauen Focus MK I (BJ 2002) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe schon das ganze Forum durchsucht, aber leider noch nichts passendes gefunden, daher hier nun meine Frage: Wie baue ich die...

  1. boerny

    boerny Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '02
    Hallo,

    habe schon das ganze Forum durchsucht, aber leider noch nichts passendes gefunden, daher hier nun meine Frage:
    Wie baue ich die Frontstoßstange von meinem Focus aus und wieder ein?
    denke mal es ist ein MK I FL auf jeden Fall ist er Baujahr 2002 und hat die Blinker beim Scheinwerfer dabei und nicht mehr in der Stoßstange.

    Danke schon mal im vorraus für jede Hilfe :top1:
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 18.05.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    eigendlich sehr einfach , wenn man sich mal anschaut wos verschraubt wird.

    1. unterm wagen luftleit"blech" abschrauben
    2. da schon unterm wagen , schrauben lösen die nach oben zum koti zeigen (oberseite sind weiße 4ecke)
    3. untere schraube vom scheinwerfer lösen
    4. schrauben lösen die im koti nach vorne zeigen
    5. kühlergrill aubauen
    6. scheinwerfer ausbauen
    7. plastehaken unterhalb des kühlergrills lösen und front abnehmen

    habe fertig :verdutzt:
     
  4. boerny

    boerny Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '02
    Hi,

    herzlichen Dank für die prompte Antwort, werd's demnächst ausprobieren.

    Gruß Bernd :top1:
     
  5. #4 FocusZetec, 24.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es geht auch einfacher ...

    Die Scheinwerfer kann man drin lassen, auch den Kühlergrill und auch das untere Luftleitblech

    Man muss nur die seitlichen Schrauben am Kotflügel entfernen (pro Seite 3Stück), dazu das Radhaus lösen und zur Seite Klappen. Dann die Stoßstange vorne aus den Laschen hebeln und abnehmen. Eventuelle Nebelscheinwerfer und/oder Blinker vorher ausstecken ...
     
  6. boerny

    boerny Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '02
    Hört sich wirklich wesentlich einfacher an, danke schön!
     
Thema:

Frontstoßstange abbauen Focus MK I (BJ 2002)

Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange abbauen Focus MK I (BJ 2002) - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus CC

    Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  4. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  5. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....