Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frontstoßstange abbauen Focus MK I (BJ 2002)

Diskutiere Frontstoßstange abbauen Focus MK I (BJ 2002) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe schon das ganze Forum durchsucht, aber leider noch nichts passendes gefunden, daher hier nun meine Frage: Wie baue ich die...

  1. boerny

    boerny Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '02
    Hallo,

    habe schon das ganze Forum durchsucht, aber leider noch nichts passendes gefunden, daher hier nun meine Frage:
    Wie baue ich die Frontstoßstange von meinem Focus aus und wieder ein?
    denke mal es ist ein MK I FL auf jeden Fall ist er Baujahr 2002 und hat die Blinker beim Scheinwerfer dabei und nicht mehr in der Stoßstange.

    Danke schon mal im vorraus für jede Hilfe :top1:
    Bernd
     
  2. #2 Bad-Focus, 18.05.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    eigendlich sehr einfach , wenn man sich mal anschaut wos verschraubt wird.

    1. unterm wagen luftleit"blech" abschrauben
    2. da schon unterm wagen , schrauben lösen die nach oben zum koti zeigen (oberseite sind weiße 4ecke)
    3. untere schraube vom scheinwerfer lösen
    4. schrauben lösen die im koti nach vorne zeigen
    5. kühlergrill aubauen
    6. scheinwerfer ausbauen
    7. plastehaken unterhalb des kühlergrills lösen und front abnehmen

    habe fertig :verdutzt:
     
  3. boerny

    boerny Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '02
    Hi,

    herzlichen Dank für die prompte Antwort, werd's demnächst ausprobieren.

    Gruß Bernd :top1:
     
  4. #4 FocusZetec, 24.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es geht auch einfacher ...

    Die Scheinwerfer kann man drin lassen, auch den Kühlergrill und auch das untere Luftleitblech

    Man muss nur die seitlichen Schrauben am Kotflügel entfernen (pro Seite 3Stück), dazu das Radhaus lösen und zur Seite Klappen. Dann die Stoßstange vorne aus den Laschen hebeln und abnehmen. Eventuelle Nebelscheinwerfer und/oder Blinker vorher ausstecken ...
     
  5. boerny

    boerny Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '02
    Hört sich wirklich wesentlich einfacher an, danke schön!
     
Thema:

Frontstoßstange abbauen Focus MK I (BJ 2002)

Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange abbauen Focus MK I (BJ 2002) - Ähnliche Themen

  1. Heckdiffusor ST 200 BJ 2016

    Heckdiffusor ST 200 BJ 2016: Hallo zusammen , suche gebrauchten oder auch leicht beschädigten Diffusor für Fiesta ST 200. Sollte nicht viel kosten da er als Vorlage für GFK...
  2. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  3. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  5. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...