Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Frontstoßstange RS

Diskutiere Frontstoßstange RS im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin. wollte mal fragen ob die stoßstange auch an das 95er modell passt!...

  1. #1 Psychofreak2007, 14.12.2010
    Psychofreak2007

    Psychofreak2007 Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95'er Scorpio MK2 Bj. 94 2,0i 16V
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 14.12.2010
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    nein, passt definitiv nicht!

    Allein schon die Übergänge im Bereich Kühlergrill und Scheinwerfer passen nicht.

    Gruß

    Christian
     
    Psychofreak2007 gefällt das.
  4. #3 Psychofreak2007, 14.12.2010
    Psychofreak2007

    Psychofreak2007 Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95'er Scorpio MK2 Bj. 94 2,0i 16V
    Hast auch wieder Recht hab garnicht so auf die Scheinwerfer geachtet.
    Aber für MK1 interessant denke ich :)
     
  5. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    ...zum Glück habe ich für meinen MKI noch eine originale Ford Front ergattern können.

    Handelt es sich bei dem angebotenen Artikel nicht um einen Nachbau ?
    Die Original-Teile bestehen aus PU-RIM.....der "Nachbau" scheinbar nicht.
    Die Passgenauigkeiten scheinen Bewertungs-Kommentare Bewertung auch nicht die Beste zu sein.


    Gruß
    Oliver
     
  6. #5 OHCTUNER, 14.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Nee , das rund gelutschte passt besser zum MK2 !
     

    Anhänge:

  7. #6 Kombifan70, 14.12.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ansichtssache...........:)
    Hätte ich einen MK1 würde mir das Teil schon gefallen.
     
  8. #7 Psychofreak2007, 14.12.2010
    Psychofreak2007

    Psychofreak2007 Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95'er Scorpio MK2 Bj. 94 2,0i 16V
    waaaah..
    hat jemand noch rs verspoilerung für den mk2 rumliegen die er loswerden will? :)
     
  9. #8 scorpio95cossi, 14.12.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    was für eine rs verspoilerung? die seitenschweller sind vom 1er und sonst wars das. es gab noch einen front unterbau von suhe .
     
  10. #9 OHCTUNER, 14.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34

    Puh , da haben wir MK1-Fahrer ja noch mal Glück gehabt !
     
  11. #10 Psychofreak2007, 14.12.2010
    Psychofreak2007

    Psychofreak2007 Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95'er Scorpio MK2 Bj. 94 2,0i 16V
    ich dachte für den mk2 gibs rs und futura teile.

    schweller und front/hecksstoßstangen...

    also schweller vom mk1 kann man an den mk2 basteln ohne probleme und das sieht dann wie aus?
     
  12. #11 scorpio95cossi, 14.12.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    haben die beiden autos außen eine ähnlichkeit?:rasend: außer von der seite.:boesegrinsen:lese mal was vorher geschrieben wurde.
     
  13. #12 Psychofreak2007, 14.12.2010
    Psychofreak2007

    Psychofreak2007 Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95'er Scorpio MK2 Bj. 94 2,0i 16V
    das war iwie nich die antwort auf meine frage...
    sorry wenn ich unwissend bin. dafür frage ich ja nach...
     
  14. #13 scorpio95cossi, 14.12.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    das hat nichts mit unwissenheid zutun. du hast doch die antwort schon auf der ersten seite gelessen und selber beanwortet:gruebel:
    einmal hier von dir
    und das von mir. ich habe da schon deine frage beantwortet:boesegrinsen:
    danach wieder du
    warum nochmal die frage?
    das ander spare ich mir jetzt. du mußt dir die sachen schon durchlesen hier . das ist ja nicht das erste mahl ;)
     
  15. #14 Christian24V, 14.12.2010
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    wie die Schweller aussehen hast Du ja in meinem Album schon gefunden, wie ich gesehen habe :).

    Hier aber nochmal im Detail:

    Ich habe die RS-Seitenschweller so ohne weitere Maßnahmen verbauen können.
    Es gibt als zweite Möglichkeit auch noch die RS-Futura-Seitenschweller, die ebenfalls vom Scorpio`85 bzw. `92 Stammen und ebenso ohne weitere Maßnahmen montierbar sind.
    Aussehen tut das ganze dann wie folgt:
    RS-Seitenschweller (zusätzlich allerdings auch um 30mm tiefergelegt vorn und hinten):
    [​IMG]

    RS-Futura-Seitenschweller (ich hoffe, Johannes Du hat damit jetzt kein Problem, dass ich Deinen ehemaligen Scorpio als Anschauungsobjekt benutze :rotwerden:)(ebenfalls tiefergelegt, allerdings, wenn ich mich recht entsinne um 35mm "nur" vorn, vorn zusätzlich Stoffler Frontlippe):
    [​IMG]


    Ich habe an meinen Turnier auch hinten die RS-Schürze angebaut und vom Lackierer via Kunststoffschweißen und allem was dazugehört zu einem Teil vereinen lassen. Das ist allerdings nicht mal so eben gemacht und wenn man es selbst nicht kann (Kunststoffschweißen kann man nicht mal eben mit dem Lötkolben selbst wie manche meinen; das hält nicht), so kostet es ein wenig. Aussehen tut das ganze dann so:
    [​IMG]

    Gruß

    Christian
     
  16. #15 Psychofreak2007, 14.12.2010
    Psychofreak2007

    Psychofreak2007 Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95'er Scorpio MK2 Bj. 94 2,0i 16V
    @scorpio95cossi:

    ich stelle doch ganz andere fragen die mir christian jetzt auch beantwortet hat..
    ich versteh nicht was du immer am meckern mit mir bist :D

    in deinem thread bin ich vom thema abgewichen aber ich habe meinen beitrag doch auch gleich gelöscht..
    aber deshalb musst du doch nich alles was ich jezz sage hier piekfein außeinander nehmen.



    @Christian24V
    Danke sehr!
    Das ist ja schon fast ein Tut!
    Klasse! :)
     
  17. #16 scorpio95cossi, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    das war deine frage. kannst mit jetzt veraten wie er dir geholfen hat? es gibt nichts für den scorpioII außer die seitenschweller,das habe ich dir geschrieben.und wie das ausschaut, kannst auch links sehen auf meinem bild . unmöglich
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Psychofreak2007, 14.12.2010
    Psychofreak2007

    Psychofreak2007 Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95'er Scorpio MK2 Bj. 94 2,0i 16V
    naja er hat doch geschrieben das das rs schweller sind.
    ich kann ja nun nicht die genauen bezeichnungen wissen. ob das einfach nur schweller vom mk1 sind oder ob das rs bzw. futura schweller vom einser sind..
     
  20. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Der MKII gefällt mir mit Futura Schweller deutlich besser als mit den "normalen" RS Schweller.

    Kunststoffschweissen : Ich weis nicht aus welchem Material die MKI RS Teile hergestellt sind....die MKI Futura Teile jedenfalls sind aus PU-RIM.....das lässt sich nach einschlägigen Recherchen und eigenen Erfahrungen nicht schweissen.

    Erst 2K PU Kleber mit Gewebeverstärkung konnte meine Heckschürze retten und ob das überhaupt lange hält weis ich noch nicht einmal....


    Gruß
    Oliver
     
Thema:

Frontstoßstange RS

Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange RS - Ähnliche Themen

  1. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  2. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  3. RS 2000, MK2 - Originalfarbe bestimmen

    RS 2000, MK2 - Originalfarbe bestimmen: Hallo zusammen, bei meinem MK2 steht eine Neulackierung an und das Fzg. soll wieder den Originalton erhalten. Auf dem blechschild ist bei Farbe...
  4. Frontstoßstange

    Frontstoßstange: hallo ich suche für einen F150 svt Lightning eine Frontstoßstange , kann mir jemand helfen??? Danke.. und Gr. Rico
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL rs 2000f1

    rs 2000f1: Hallo, ich habe meinen escort von 1.8 er auf rs 2000 umgebaut. Spender war ein rs 2000f1. Jetzt habe ich nur das Problem das mir der Stecker für...