Frontstoßstange selber tauschen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von MacNi, 02.07.2008.

1. MacNi

MacNi Guest

Hallo!

Ich möchte gern etwas Geld sparen und die Frontstoßstange selber tauschen.

Gibt es hier im Forum eine Anleitung, wie ich sie am Besten abbekommen? Meine Freundin müsste sicherlich mit anpacken...

Besonderes Werkzeug ist hoffentlich auch nicht von Nöten?

Danke & Grüße,
    Marko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ne kein besonderes Werkzeug nur 10er Schlüssel und 30er Torx

Bilder hab ich demnächst online wenn die SRA Anleitung fertig ist

- musst Radschalten an der Stoßi lösen (da der Torx)
    - dann Scheinis ausbauen (2 Schrauben oben, eine von unten)
    - dann je Seite drei Schrauben 2 von unten eine von oben ganz hinten am Radhaus
    - dann noch in Laschen gesteckt über die ganze Breite

4. #3 focuswrc, 02.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    muss dazu sagen, scheinwerfer drin lassen. geht auch ohne... muss man dann auch net wieder einstellen und mit der motorhaube positionieren.

aber an sich ne 1/4 zoll rätsche oder ein 10er schlüssel und die drei schraueben pro seite von unten weg machen. der rest ist unter den scheinwerfern und dem frontgrill eingeklipst. musst du mit dem flachen schraubendreher dazwischen und halt bissl aufpassen.

5. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ja kann man so und so machen. ich finds aber ne ziemliche verrenkung die stoßi abzuschrauben wenn die scheinis noch drin sind weil man dann übers Radhaus dran muss

scheinis muss man auch nicht wirklich wieder neu einstellen, die einbauposition variiert eigentlich nicht stark

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontstoßstange selber tauschen

Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange selber tauschen - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  3. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  4. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  5. Suche - Ford Focus MK1 DAW Frontstoßstange

Suche - Ford Focus MK1 DAW Frontstoßstange: Hallo zusammen, suche für einen Ford Focus MK1 - DAW - VFL Frontstoßstange in Polarsilber. Bitte mal Alles anbieten