Frontstoßstange selber tauschen

Diskutiere Frontstoßstange selber tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich möchte gern etwas Geld sparen und die Frontstoßstange selber tauschen. Gibt es hier im Forum eine Anleitung, wie ich sie am...

  1. MacNi

    MacNi Guest

    Hallo!

    Ich möchte gern etwas Geld sparen und die Frontstoßstange selber tauschen.

    Gibt es hier im Forum eine Anleitung, wie ich sie am Besten abbekommen? Meine Freundin müsste sicherlich mit anpacken...

    Besonderes Werkzeug ist hoffentlich auch nicht von Nöten?



    Danke & Grüße,
    Marko
     
  2. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ne kein besonderes Werkzeug nur 10er Schlüssel und 30er Torx

    Bilder hab ich demnächst online wenn die SRA Anleitung fertig ist

    - musst Radschalten an der Stoßi lösen (da der Torx)
    - dann Scheinis ausbauen (2 Schrauben oben, eine von unten)
    - dann je Seite drei Schrauben 2 von unten eine von oben ganz hinten am Radhaus
    - dann noch in Laschen gesteckt über die ganze Breite
     
  3. #3 focuswrc, 02.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    muss dazu sagen, scheinwerfer drin lassen. geht auch ohne... muss man dann auch net wieder einstellen und mit der motorhaube positionieren.

    aber an sich ne 1/4 zoll rätsche oder ein 10er schlüssel und die drei schraueben pro seite von unten weg machen. der rest ist unter den scheinwerfern und dem frontgrill eingeklipst. musst du mit dem flachen schraubendreher dazwischen und halt bissl aufpassen.
     
  4. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ja kann man so und so machen. ich finds aber ne ziemliche verrenkung die stoßi abzuschrauben wenn die scheinis noch drin sind weil man dann übers Radhaus dran muss

    scheinis muss man auch nicht wirklich wieder neu einstellen, die einbauposition variiert eigentlich nicht stark
     
Thema:

Frontstoßstange selber tauschen

Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange selber tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

    Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...
  2. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem C-Max 1.6 TDCi 08 die Kühlflüssigkeit wechseln. Ich habe schon gelesen, dass man entweder die Schraube unten am...
  3. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...
  4. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?: Hallo. ich möchte das serienmäßige Sony gegen ein Radio im 1-DIN-Format wechseln. Jetzt habe ich da en riesiges Loch. Ich könnte ja einen 2-DIN...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumgebläsemotor tauschen

    Innenraumgebläsemotor tauschen: Hallo Mondeofreunde! Ich muss nun leider doch wohl den Innenraumgebläsemotor tauschen, da er anfängt zu quitschen und scheinbar den Radioempfang...