Frontstoßstange selber tauschen

Diskutiere Frontstoßstange selber tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich möchte gern etwas Geld sparen und die Frontstoßstange selber tauschen. Gibt es hier im Forum eine Anleitung, wie ich sie am...

  1. MacNi

    MacNi Guest

    Hallo!

    Ich möchte gern etwas Geld sparen und die Frontstoßstange selber tauschen.

    Gibt es hier im Forum eine Anleitung, wie ich sie am Besten abbekommen? Meine Freundin müsste sicherlich mit anpacken...

    Besonderes Werkzeug ist hoffentlich auch nicht von Nöten?



    Danke & Grüße,
    Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ne kein besonderes Werkzeug nur 10er Schlüssel und 30er Torx

    Bilder hab ich demnächst online wenn die SRA Anleitung fertig ist

    - musst Radschalten an der Stoßi lösen (da der Torx)
    - dann Scheinis ausbauen (2 Schrauben oben, eine von unten)
    - dann je Seite drei Schrauben 2 von unten eine von oben ganz hinten am Radhaus
    - dann noch in Laschen gesteckt über die ganze Breite
     
  4. #3 focuswrc, 02.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    muss dazu sagen, scheinwerfer drin lassen. geht auch ohne... muss man dann auch net wieder einstellen und mit der motorhaube positionieren.

    aber an sich ne 1/4 zoll rätsche oder ein 10er schlüssel und die drei schraueben pro seite von unten weg machen. der rest ist unter den scheinwerfern und dem frontgrill eingeklipst. musst du mit dem flachen schraubendreher dazwischen und halt bissl aufpassen.
     
  5. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ja kann man so und so machen. ich finds aber ne ziemliche verrenkung die stoßi abzuschrauben wenn die scheinis noch drin sind weil man dann übers Radhaus dran muss

    scheinis muss man auch nicht wirklich wieder neu einstellen, die einbauposition variiert eigentlich nicht stark
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontstoßstange selber tauschen

Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange selber tauschen - Ähnliche Themen

  1. Linken Spiegel tauschen

    Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...
  2. Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill

    Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill: [ATTACH] Hallo Zusammen, Hat jemand Interesse seinen original Kühlergrill mit meinem Raptorgrill zu tauschen? Ich habe das Fahrzeug gebraucht...
  3. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...
  4. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

    Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

    Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...