Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frontstoßstange wechseln

Diskutiere Frontstoßstange wechseln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo meine lieben Fordfahrer, ich habe einen Ford Mondeo MK II BJ 06.1999. Nunja auch mir passieren doofe Geschichten. Ich habe mir am...

1. #1 Morgoth2, 27.04.2011
    Morgoth2

Morgoth2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1999, 1.6l 16V
    Hallo meine lieben Fordfahrer,
    ich habe einen Ford Mondeo MK II BJ 06.1999.

Nunja auch mir passieren doofe Geschichten. Ich habe mir am Wochenende meine Frontstoßstange etwas demoliert, naja etwas ist relativ. Nun muss diese gewechselt werden. Ich habe grade mal die Suche angeworfen, aber eine Anleitung dazu will er mir partu nicht geben.
    Nun seit ihr gefragt :rotwerden:
    Wie wechsel ich diese schmerzfrei fürs Auto^^?
    Nein ich habe keine NSW drin, also können wir uns das ersparen^^

Brauche eure Hilfe^^

Danke

Euer Morgoth2

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Stoßstange ist seitlich an den Kotflügel geschraubt, pro Seite 3Schrauben. Oben unter dem Kühlergrill hat es drei Clips. Hast du die Dinge weg kannst du die Stoßstange schon abnehmen

Am Besten die Plastikclip (das Gegenstück von der Schraube) und die Schrauben für den Kotflügel neu kaufen, die Clips gehen gerne kaputt und die Muttern werden zusammengerostet sein.

4. #3 Morgoth2, 27.04.2011
    Morgoth2

Morgoth2 Benutzer

Fahrzeug:
    Das heißt also für Doofe Mondeofahrer wie mich, muss die Innenradhausverkleidung irgendwie zwingen sich zu bewegen , wenn ich dich richtig verstehe?

Ansonsten komm mal per Privater Nachricht bitte.

5. #4 FocusZetec, 27.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, am besten nur vorne lösen und zur Seite drücken

warum per PN? ich hab nichts zu verheimlichen ;-) ... schon gar nicht bei solchen Dingen

6. #5 Morgoth2, 27.04.2011
    Morgoth2

Morgoth2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja gut dann werde ich morgen schonma gucken, wie die Innenradhausverkleidung befestigt ist.

Ne wollte nur nicht das Forum unsinnig durch meine blöde Unwissenheit zuspammen deswegen^^

Du kommst nich reinzufällig aus Nähe Bochum wa? xD

7. tdelow

tdelow Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 99 BFB 2.0
    - radhausschalen lösen (Kreuzschlitz)
    - untere stoßstangenabdeckung (schwarz, plastik, torxschrauben) entfernen (dann kommst du besser in den kotflügel
    - von unten, vor dem rad die schraube zwischen kotflügel und stoßstange lösen (ratsche mit langer verlängerung, am besten zwei, 6-kantnuss)
    - abdeckung des kühlergrills entfernen (motorhaube öffnen, plastikclipse)
    - kühlergrill entfernen (2 x troxschraube)
    - nun kommst du an die plastikclipse für die stoßstange und kannst selbige nach vorne abziehen.

fertig.

tricky ist die schraube zwischen kotflügel uns stoßstange, da ist eine art aufsteck-bleckmutter drauf die gerne weggammelt. hat ford erkannt und bei den späteren baureihen eine platikmutter verbaut die aber gerne abbricht... same shit...
    ich hab se einfach durch ne M6er schraube ersetzt.

8. #7 Morgoth2, 05.05.2011
    Morgoth2

Morgoth2 Benutzer

Fahrzeug:
    Merci . Neue Stoßstange sitzt - mit viel WD 40 und nen 24V Akkubohrer hatte sie keine Chance mir zu wiederstehen - man bin ich sexy :)
    Und es ist noch alles dran.

Viele Dank^^

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Meino

Meino Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1.8
    Am Besten ist noch, wenn du den Original Ford-Schrauben-Mist, durch Edelstahl-Schrauben ersetzt und Fett an das Gewinde machst. Man weiss ja nie, wann man wieder ran muss :-)

11. #9 Morgoth2, 07.05.2011
    Morgoth2

Morgoth2 Benutzer

Fahrzeug:
    Naja sie wird eh nochma runter gehen. Gucken ob ich sie dann wechsel, aber danke für den Tip :cooool:

Thema:

Frontstoßstange wechseln

Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange wechseln - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Tür Fangband wechseln

Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....