Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frontstoßstange wechseln

Diskutiere Frontstoßstange wechseln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo meine lieben Fordfahrer, ich habe einen Ford Mondeo MK II BJ 06.1999. Nunja auch mir passieren doofe Geschichten. Ich habe mir am...

  1. #1 Morgoth2, 27.04.2011
    Morgoth2

    Morgoth2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1999, 1.6l 16V
    Hallo meine lieben Fordfahrer,
    ich habe einen Ford Mondeo MK II BJ 06.1999.

    Nunja auch mir passieren doofe Geschichten. Ich habe mir am Wochenende meine Frontstoßstange etwas demoliert, naja etwas ist relativ. Nun muss diese gewechselt werden. Ich habe grade mal die Suche angeworfen, aber eine Anleitung dazu will er mir partu nicht geben.
    Nun seit ihr gefragt :rotwerden:
    Wie wechsel ich diese schmerzfrei fürs Auto^^?
    Nein ich habe keine NSW drin, also können wir uns das ersparen^^

    Brauche eure Hilfe^^

    Danke

    Euer Morgoth2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.966
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Stoßstange ist seitlich an den Kotflügel geschraubt, pro Seite 3Schrauben. Oben unter dem Kühlergrill hat es drei Clips. Hast du die Dinge weg kannst du die Stoßstange schon abnehmen

    Am Besten die Plastikclip (das Gegenstück von der Schraube) und die Schrauben für den Kotflügel neu kaufen, die Clips gehen gerne kaputt und die Muttern werden zusammengerostet sein.
     
  4. #3 Morgoth2, 27.04.2011
    Morgoth2

    Morgoth2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1999, 1.6l 16V
    Das heißt also für Doofe Mondeofahrer wie mich, muss die Innenradhausverkleidung irgendwie zwingen sich zu bewegen , wenn ich dich richtig verstehe?

    Ansonsten komm mal per Privater Nachricht bitte.
     
  5. #4 FocusZetec, 27.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.966
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, am besten nur vorne lösen und zur Seite drücken

    warum per PN? ich hab nichts zu verheimlichen ;-) ... schon gar nicht bei solchen Dingen
     
  6. #5 Morgoth2, 27.04.2011
    Morgoth2

    Morgoth2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1999, 1.6l 16V
    Ja gut dann werde ich morgen schonma gucken, wie die Innenradhausverkleidung befestigt ist.

    Ne wollte nur nicht das Forum unsinnig durch meine blöde Unwissenheit zuspammen deswegen^^

    Du kommst nich reinzufällig aus Nähe Bochum wa? xD
     
  7. tdelow

    tdelow Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 99 BFB 2.0
    - radhausschalen lösen (Kreuzschlitz)
    - untere stoßstangenabdeckung (schwarz, plastik, torxschrauben) entfernen (dann kommst du besser in den kotflügel
    - von unten, vor dem rad die schraube zwischen kotflügel und stoßstange lösen (ratsche mit langer verlängerung, am besten zwei, 6-kantnuss)
    - abdeckung des kühlergrills entfernen (motorhaube öffnen, plastikclipse)
    - kühlergrill entfernen (2 x troxschraube)
    - nun kommst du an die plastikclipse für die stoßstange und kannst selbige nach vorne abziehen.

    fertig.

    tricky ist die schraube zwischen kotflügel uns stoßstange, da ist eine art aufsteck-bleckmutter drauf die gerne weggammelt. hat ford erkannt und bei den späteren baureihen eine platikmutter verbaut die aber gerne abbricht... same shit...
    ich hab se einfach durch ne M6er schraube ersetzt.
     
  8. #7 Morgoth2, 05.05.2011
    Morgoth2

    Morgoth2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1999, 1.6l 16V
    Merci . Neue Stoßstange sitzt - mit viel WD 40 und nen 24V Akkubohrer hatte sie keine Chance mir zu wiederstehen - man bin ich sexy :)
    Und es ist noch alles dran.

    Viele Dank^^
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Meino

    Meino Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1.8
    Am Besten ist noch, wenn du den Original Ford-Schrauben-Mist, durch Edelstahl-Schrauben ersetzt und Fett an das Gewinde machst. Man weiss ja nie, wann man wieder ran muss :-)
     
  11. #9 Morgoth2, 07.05.2011
    Morgoth2

    Morgoth2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1999, 1.6l 16V
    Naja sie wird eh nochma runter gehen. Gucken ob ich sie dann wechsel, aber danke für den Tip :cooool:
     
Thema:

Frontstoßstange wechseln

Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  2. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  3. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

    Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...