Frontstßstange wechseln? FoFo BJ 99

Diskutiere Frontstßstange wechseln? FoFo BJ 99 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mal eine kurze frage, wie kann man bei deinem Ford Focus Baujahr 99 die Frontstoßstange ausstauschen? hab schon in einigen suchmaschinen...

  1. Goldi

    Goldi Guest

    Hallo, mal eine kurze frage, wie kann man bei deinem Ford Focus Baujahr 99 die Frontstoßstange ausstauschen? hab schon in einigen suchmaschinen und auch hier im Forum mal geschaut, bin bisher aber nicht fündig geworden. Wäre sehr toll wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. #2 FocusZetec, 27.07.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Stoßstange ist links und rechts mit je 3Schrauben an den Kotflügel geschraubt, zum entfernen muss man das Radinnenhaus lösen und zur Seite drücken.
    Vorne ist sie noch mit so Laschen (die man hoch drücken muss) eingeclipst.
     
  3. #3 focuswrc, 27.07.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  4. #4 thummes, 28.07.2008
    thummes

    thummes Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber waren denn nicht noch Schrauben links und rechts zwischen Grill und Scheinwerfern gewesen?
    Und damit man dort dran kommt, muss man den Grill unter Umständen auch ausbauen?

    Weiß es nicht mehr genau.
     
  5. #5 focuswrc, 28.07.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    nein. mit den schrauben ist nur der grill befestigt.
     
  6. Goldi

    Goldi Guest

    Radinnenhaus lösen? wie stellt man das an? entschuldigt, bin da noch ein wenig unbeholfen, lern aber gern dazu =)
     
  7. #7 focuswrc, 29.07.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du hast rechts und links vor den rädern eine schraube. ich glaub 35er torx oder so. da ist die stoßstange an den innenkotflügel fest. dann kannst du des teil bissl beiseite drücken. wenn du dich unters auto legts, dann siehst du 2 schraubenköpfe direckt an der aussenseite der stoßi, wi sie mit dem kotflügel verbunden ist. die dritte ist ganz hinten in der ecke von oben geschraubt. sind 10er sechskant.
     
Thema:

Frontstßstange wechseln? FoFo BJ 99

Die Seite wird geladen...

Frontstßstange wechseln? FoFo BJ 99 - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Schlüssel verloren Ranger BJ 2007

    Schlüssel verloren Ranger BJ 2007: Hallo zusammen, leider habe ich den einen Schlüssel verbasselt und da wir ihn zu zweit nutzen, benötigen wir einen Neuen :( Der Schlüssel ist...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  4. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  5. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...