Frontsystem Entscheidungshilfe

Diskutiere Frontsystem Entscheidungshilfe im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Morgen Gemeinde. Will mir ein Frontsystem zulegen. Da ich leider nicht mit Reichtum gesegnet bin, wollte ich mich zwischen Helix Blue 52 MK2...

1. #1 fordracer82, 09.06.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Morgen Gemeinde.

Will mir ein Frontsystem zulegen. Da ich leider nicht mit Reichtum gesegnet bin, wollte ich mich zwischen Helix Blue 52 MK2 13cm Compo und ESX SX 5.2/SX 5.2C 13er Compo entscheiden. Das ESX kostet 25 Euronen mehr. Ist es das Wert? Oder lieber sparen und zum Helix greifen? Desweiteren gibt es das Helix auch als Koax und kostet nur die Hälfte als das Compo System. Es soll kein Tonstudio werden, sondern nur besserer Klang als die Standard Dinger, die haben einfach zu wenig Hochton.
    Falls jemand noch was besseres weiss bitte auch Bezugsadresse posten und 100€ ist die absolute Obergrenze, soweit sollte es garnicht gehen eigentlich.

Preise : ESX 89€, Helix Compo 62€ , Helix Koax 32€.

Schon vorhanden sind Pioneer DEH 3630 MP, Pioneer TS-R1600 im Font, Blaupunkt Endstufe und Blaupunkt Kiste.

Wozu ratet ihr mir? (Ausser zu mehr Geld ausgeben und besseren Kram kaufen als den den ich hab :-) )

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 09.06.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    100 € solltest du trotzdem investieren wenn du SINNVOLL Geld ausgeben willst.
    Und zwar für das Powerbass ES5C. Kostet 89 € sprich mit Versand 95 € und du bist absolut glücklich für die nächsten Monate. Alles was drunter ist kann ich leider nicht empfehlen. :weinen2:

4. #3 Es-Classe, 09.06.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Ansonsten das Helix-Compo. Coaxe kann man generell nicht empfehlen.
    Unter 170€ bekommt man kein gutes FS.
    Bezugsquellen sind immer schwer zu finden, auch im Netz.

5. #4 Christian, 09.06.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ach doch für gute 100 € ist man schon dabei. 170 € MUSS nicht sein :)

6. #5 Es-Classe, 09.06.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Naja dem einen reicht Axton, dem andern Heli oder Emphaser, und wieder andere brauchen Helix/Brax/Focal-Highend.

7. #6 fordracer82, 10.06.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Wie siehts denn aus mit Audiosystem MX 130 plus? Das wurde mir vom Hifi-Fuzzi empfohlen bei car-acustik. Da würden auch die Tweeter haargenau in die Öffnung vom Fiesta passen, ohne was ändern zu müssen. Da wurden die 16er ja als Oberklasse bewertet bei Auto-Hifi.

8. #7 Es-Classe, 10.06.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Audiosystem macht recht gute Einsteigersachen.
    Warum nicht.

9. #8 fordracer82, 10.06.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Nagut, dann nochmal die entscheidende Frage. Ist das Audiosystem die 40 Euro mehr wert gegenüber dem Helix??? Ist es wirklich hörbar besser???

Audiosystem 100€, Helix 60€ .

10. #9 Christian, 10.06.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    argh...
    Ich bin definitiv immernoch fürs Powerbass. Da ist der Hochton nichtmal Ansatzweise so scharf wie beim AS...

11. #10 fordracer82, 10.06.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Kann ich die Powerbass noch ohne Verstärker betreiben, oder wäre der dann schon nötig. Beim AS sagte der vom car-acustik ginge es ohne. Bin nun am überlegen ob Powerbass bestellen, oder AS gleich beim Händler mitnehmen.

12. #11 Christian, 10.06.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    In der Hinsicht nehmen die sich nichts. Wichtig ist nur das dus RICHTIG fest und ordentlich verbaust (aber bei beiden Systemen...)
    Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Ich hab nur meine subjektive Meinung (vom Klangempfinden her) und die beruht auf Erfahrung...
    Tatsache ist halt immer, dass das komplette Potenzial von so einem System erst an nem Verstärker ausgereitzt wird.
    :weinen2:

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fordracer82, 10.06.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Gut. Vielen Dank. Ich werd dann mal drüber schlafen und dann kaufen. Erstmal Danke.

15. #13 Christian, 10.06.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Sehr gute Entscheidung...
    Bei Kaufentscheidung fürs PB kannst du dich dann gern mal an mich wenden ;)

Thema:

Frontsystem Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Frontsystem Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Entscheidungshilfe / Erfahrungen - Focus Turnier TDCI 2.0 oder 1.6

Entscheidungshilfe / Erfahrungen - Focus Turnier TDCI 2.0 oder 1.6: Hallo allerseits, so - frisch angemeldet, herumgesucht und doch nicht ganz das Passende gefunden... Nach einigen Jahren Abseits von Ford, macht...
  2. Ford Focus Turnier Entscheidungshilfe

Ford Focus Turnier Entscheidungshilfe: Hallo Leute, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat in Sachen Ford. Habe die Wahl zwischen drei quasi gleichen gebrauchten Ford Focus...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tipps Lautsprecher Frontsystem?

Tipps Lautsprecher Frontsystem?: Hi Leute, das Thema wurde hier bestimmt schon 100x durchgekaut, ich mach der Übersichtlichkeit trotzdem mal nen neuen Thread auf... Ich habe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Entscheidungshilfe beim Kauf

Entscheidungshilfe beim Kauf: Nabend zusammen, ich habe keinen "Kaufentscheidung" Thread für mein Vorhaben gefunden, daher poste ich hier. Falls ich was übersehen habe, sorrys...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Frage nach Einbau (Pfuscheinau?) Radio und Frontsystem bei ACR

Frage nach Einbau (Pfuscheinau?) Radio und Frontsystem bei ACR: Hallo zusammen, meine Freund hat letztes Jahr einen kleinen KA gewonnen und diesen haben wir letztes Jahr nach der Benachrichtigung aus Kölle...