Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frontverkleidung

Diskutiere Frontverkleidung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und hätte mal direkt eine Frage:gruebel:. Ich möchte meinen Focus (Baujahr 2006) komplett Folieren weil...

  1. Jogy31

    Jogy31 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2006, 1,6
    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier im Forum und hätte mal direkt eine Frage:gruebel:. Ich möchte meinen Focus (Baujahr 2006) komplett Folieren weil einige Kratzer und kleinere Macken vorhanden sind und eine Lackierung einfach zu teuer ist und dazu würde mir eine neue Stoßstange super gefallen da ich die Folie auch in Weiß und die Kunststoffteile in Carbon verkleiden will:).

    So sieht er momentan aus:
    20120625_112306.jpg.jpg

    und diese Stoßstang möchte ich montieren:

    Stoßstange neu.jpg

    vom Optischen müsste sie ja passen... Die Frage ist nur ob ich einen neuen Halter brauche oder kann ich sie einfach so montieren?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure antworten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felixx, 25.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Wenn meine Augen mich nicht täuschen ist das ne Stossi vom FL. :cooool:
    Ich glaub die passt nicht.
     
  4. #3 CchrisS, 25.06.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Soweit ich das mitbekommen hab, passt die Fl Stoßi nicht einfach beim vFl, da der Fl ja ganz andere Scheinwerfer hat, die mehr nach hinten gezogen sind. Daher bräuchtest Du noch ne andere Motorhaube und auch andere Kotflügel.

    Und da die Kotflügel vom normalen Fl diesen "Knick", bzw. Falte haben, der sich das ganze Auto entlang zieht, brauchst Du da deshalb die Kotflügel vom Fl Cabrio. Der hat noch die Türen ohne Falte.

    Also alles in allem doch recht teuer. Korrigiert mich, wenn ich Mist erzählt hab ;)
     
  5. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Genauso hab ich das auch im Kopf gehabt.

    Ich hatte bei meinem vorrigen Post nur leider das "nicht" vergessen.:rotwerden:

    Wenn dann müste er die vom CC nehmen.
     
  6. #5 die-oma, 25.06.2012
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    also die stoßstange wird nicht passen ist einen FL. wie schon gesagt du müsses kotflügel,haube und eventuel täger wechseln.. lohnt sich also nicht. und folieren wegen kratz ist auch bö da die folie sich in jede unebenheit zieht und due die kratzer dan wieder sehen würdst...
     
  7. Jogy31

    Jogy31 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2006, 1,6
    Schon mal danke für die schnellen Antworten:top1:Ist sehr schade dass es nicht passt und alle anderen Teile zu ersezten ist es mir nicht ganz wert:weinen:

    @ Die-Oma: Die Kratzer sind nur minimal und sehr oberflächlich.. Ich habe mehr das Problem, dass einiges vom Vorbesitzer nachlackiert wurde und dort der Lack anfängt ab zu gehen:rasend: Die Stellen werde ich noch fein nachschleifen und dann mit Klarlack versiegeln und zum Schluss alles folieren, nur eine neue Stoßstange würde mir einfach besser gefallen;).

    @Felixx:

    Meinst du die Stoßstange vom coupé?
     
  8. #7 CchrisS, 26.06.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    CC = Cabrio
    Und damit waren auch die Kotflügel gemeint. So wie ichs erklärt hab ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jogy31

    Jogy31 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2006, 1,6
    Nochmals Danke für eure Ratschläge:top1: Waren alle sehr hilfreich für mich.

    Die Front vom Cabrio gefällt mir auch sehr gut und dass ich die ohne großen verwenden kann gefällt mir noch besser:freuen2: und falls ich mich täuschen sollte dürft ihr mich gerne verbessern;)
     
  11. bnY

    bnY Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008
    moin, die cabrio vfl schürze passt ohne weiteres. hab die bei mir auch dran und mir gefällt sie besser als die originale.
     
Thema:

Frontverkleidung

Die Seite wird geladen...

Frontverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Frontverkleidung - Stoßfänger aus- / einbauen

    Frontverkleidung - Stoßfänger aus- / einbauen: Habe an meinem Fusion einen leichten Frontschaden. Jetz muß ich, wie es aussieht, die Frontverkleidung und ggf. den Stoßfänger austauschen. Hat...