C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Frost - Tür schließt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Dagon, 04.01.2010.

  1. Dagon

    Dagon Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium+,
    1.6 Ecoboost 210 PS
    Hallo,
    ich habe derzeit oft das Problem, dass ich nach frostigen Nächten die Fahrertür meines C-MAX mit Keyfree System zwar öffnen kann, sie sich aber nicht mehr schließen lässt. Die Tür geht natürlich noch zu aber sie wird nicht mehr verriegelt und öffnet sich gleich wieder. Mir bleibt dann nicht anderes übrig, als einen Heizlüfter in's Auto zu legen und 20 Minuten zu warten. Dann geht wieder alles. Habt ihr einen Tipp was da genau einfriert und wie ich präventiv vorbeugen kann. Danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Entweder dein Türschloß (nicht Schließzylinder!) Fahrertür, ist defekt oder verschmutzt.
    Im Prinzip müßtest du es ausbauen lassen ordendlich reinigen und schmieren.
    Habe mal irgendwo gelesen, das dies passieren kann, wenn die Türschachtleiste nicht richtig sitzt.
    Wenn sich ein kleiner Luftspalt zwischen Türscheibe und dieser Leiste befindet läuft da Wasser rein und direkt aufs Schloß.
     
  4. Dagon

    Dagon Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium+,
    1.6 Ecoboost 210 PS
    Danke für die Info. Ich schau mal, ob ich so noch über den Winter komme (heute hatt ichkeine Probleme) und mach's dann wenn#s warm ist.
     
  5. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Andere Frage, Gleiche Dichtlippe.

    Hallo Zusammen,
    mich stellt es nicht zufrieden, dass man (von aussen) beschlagene Seitenscheiben nicht freibekommt, indem man sie mal runter und wieder hochfährt. :-(
    Beim Audi geht das. Oder liegt´s an meinen Leisten (es ist noch Garantie drauf)

    Viele Gruesse
    Maxx
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Das ist leider ein anderes Problem, aber dieses Phänomen hat mein FoFo und viele andere Fahrzeuge auch.
     
  7. #6 Fröschi, 07.01.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    @maxx:

    Weil beim Audi die Fensterschachtdichtungen (... so heißt die Dichtung zw. Scheibe und Türblech) viel fester und genauer an der Scheibe anliegt ;-)



    Gruß Torsten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frost - Tür schließt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Frost - Tür schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...