C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Frost - Tür schließt nicht mehr

Diskutiere Frost - Tür schließt nicht mehr im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe derzeit oft das Problem, dass ich nach frostigen Nächten die Fahrertür meines C-MAX mit Keyfree System zwar öffnen kann, sie sich...

  1. Dagon

    Dagon Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium+,
    1.6 Ecoboost 210 PS
    Hallo,
    ich habe derzeit oft das Problem, dass ich nach frostigen Nächten die Fahrertür meines C-MAX mit Keyfree System zwar öffnen kann, sie sich aber nicht mehr schließen lässt. Die Tür geht natürlich noch zu aber sie wird nicht mehr verriegelt und öffnet sich gleich wieder. Mir bleibt dann nicht anderes übrig, als einen Heizlüfter in's Auto zu legen und 20 Minuten zu warten. Dann geht wieder alles. Habt ihr einen Tipp was da genau einfriert und wie ich präventiv vorbeugen kann. Danke für eure Hilfe.
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Entweder dein Türschloß (nicht Schließzylinder!) Fahrertür, ist defekt oder verschmutzt.
    Im Prinzip müßtest du es ausbauen lassen ordendlich reinigen und schmieren.
    Habe mal irgendwo gelesen, das dies passieren kann, wenn die Türschachtleiste nicht richtig sitzt.
    Wenn sich ein kleiner Luftspalt zwischen Türscheibe und dieser Leiste befindet läuft da Wasser rein und direkt aufs Schloß.
     
  3. Dagon

    Dagon Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium+,
    1.6 Ecoboost 210 PS
    Danke für die Info. Ich schau mal, ob ich so noch über den Winter komme (heute hatt ichkeine Probleme) und mach's dann wenn#s warm ist.
     
  4. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1,8l Benziner
    Andere Frage, Gleiche Dichtlippe.

    Hallo Zusammen,
    mich stellt es nicht zufrieden, dass man (von aussen) beschlagene Seitenscheiben nicht freibekommt, indem man sie mal runter und wieder hochfährt. :-(
    Beim Audi geht das. Oder liegt´s an meinen Leisten (es ist noch Garantie drauf)

    Viele Gruesse
    Maxx
     
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Das ist leider ein anderes Problem, aber dieses Phänomen hat mein FoFo und viele andere Fahrzeuge auch.
     
  6. #6 Fröschi, 07.01.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    @maxx:

    Weil beim Audi die Fensterschachtdichtungen (... so heißt die Dichtung zw. Scheibe und Türblech) viel fester und genauer an der Scheibe anliegt ;-)



    Gruß Torsten
     
Thema: Frost - Tür schließt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max tür schließt nicht

    ,
  2. tür verriegelung c-max

    ,
  3. c max türen lassen sich nicht schliessen

Die Seite wird geladen...

Frost - Tür schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  2. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  3. Mehrere Fehler im speicher

    Mehrere Fehler im speicher: Ich habe einen Ford Focus Kombi benziner von 2002 1.6 Liter 100 PS Und habe diese Probleme Die motorkontrolllampe geht beim Focus an erst ist sie...
  4. Mehrere Elektrikfehler gleichzeitig

    Mehrere Elektrikfehler gleichzeitig: Hallo Ich bin neu hier, und meine Suche war erfolglos. Focus MK1 Kombi Bj. 2002 1,8 TDDI 75PS Wärend der Fahrt ging die "Tür Warnung" an, mit...
  5. kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos

    kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Forumsmitglieder, folgendes Problem tritt nun seit einem 3/4 Jahr bei meinem Mondeo auf: - beim Beschleunigen ruckelt der Wagen...