Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Frostschutz im Servoöl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von daggi3, 06.01.2010.

  1. daggi3

    daggi3 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Expertenrunde,

    Meine Frage ist wirklich kein vorgezogener Aprilscherz auch wenn es sich so anhört.

    Ich habe vor 3 Tagen kühlerfrostschutz aufgefüllt. Wie ich heute mit Erschrecken feststellte habe ich das zeug aber in den Behälter für das Öl der servolenkung geschüttet. Ich schätze es ware ca. 50 - 100 ml und der Behälter war dann rand voll.

    Bis jetzt ist noch nichts negatives festgestellt !?

    Aber ich denke das dies nicht so gut ist ???

    Vielleicht kann mir ja jemand wenn er mit dem schmunzeln fertig ist helfen ? ;)


    Muss ich das ÖL ablassen ? Das System Spülen ? Wenn ja wie macht man das ?

    Womit muss ich dann wieder auffüllen ?

    Der Fiesta ist Bj. 1999 MK4, 1,3 l Motor 50 PS

    Vielen Dank an alle im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    am besten in die werkstatt fahren und es ablassen, spülen und wiederauffüllen lassen ;)
     
  4. #3 Fröschi, 07.01.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Nicht nur "am Besten" sondern "MUSS"!
    Sonst sind hohe Folgekosten wegen defektem Lenkgetriebe, Servopumpe usw... die Folge.
    Auto nicht mehr fahren, damit die Brühe nicht umhergepumpt wird - abschleppen! ;-)



    Gruß Torsten
     
Thema:

Frostschutz im Servoöl

Die Seite wird geladen...

Frostschutz im Servoöl - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kühlwasser wechseln

    Kühlwasser wechseln: Ich möchte bei meinen Dicken Scorpio 2 mit der 2,3 Liter Motor das Kühlwasser Wechseln, wie gehe ich am besten vor ??? Schraube unter den Kühler...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Wo ist der Behälter für die Servolenkung (Servoöl)???

    Wo ist der Behälter für die Servolenkung (Servoöl)???: Hi Leute, ich bin verzeifelt und hoffe ihr könnt mir helfen... Ich bekomme seit ca. einer Woche ne Anzeige bezüglich der Servolenkung. Soweit...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta verliert Servoöl

    Fiesta verliert Servoöl: Hallo Leute Mein Fiesta verliert seit kurzem Servoöl, und ich weiss nicht woher. Es wurde vor kurzem der Zahnriemen gewechselt und seit dem hat er...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT Servo undicht. Servoöl Castrol Transmax Dex III multivehicle

    Servo undicht. Servoöl Castrol Transmax Dex III multivehicle: Hallo, kann ich das oben genannte Öl für meine Servo verwenden? Hab es zu Hause rumliegen aber ich weiß nicht ob die geforderte Spezifikation...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Servoöl / Hydrauliköl Verlust auf der Fahrerseite

    Servoöl / Hydrauliköl Verlust auf der Fahrerseite: Grüßt euch, habe für meine Mutter einen Ford Ka gekauft (Überraschung zu Weihnachten). Habe jetzt festgestellt das er enorm servoöl auf der...