Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Frostschutz welcher? ROT

Diskutiere Frostschutz welcher? ROT im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe heut mal nachgeschaut ob noch genug Frostschutz drin ist. Natürlich nicht. Kann mir wer sagen welchen ich hab und brauche, wie des...

  1. #1 Tschernobylli, 16.10.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Hallo,
    habe heut mal nachgeschaut ob noch genug Frostschutz drin ist. Natürlich nicht.
    Kann mir wer sagen welchen ich hab und brauche, wie des Mittel heißt.

    Ist Rot/Orange.

    Danke
     
  2. #2 Tschernobylli, 17.10.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Caramba vielleicht?

    Der einzige den ich in Rot finde.

    Caramba 69609801 Kühlerfrostschutz rot/violett.

    Ist das der vielleicht?

    Danke
     
  3. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Also selbst für meinen BOA ist mir die Suppenfarbe oder Hersteller egal.

    Ich mische rot mit grün oder blau......Hauptsache der Füllstand und der Frostschutzanteil stimmt.

    Wer natürlich glaubt, mit dem teuren Markenmitteln oder sogar vom freundlichen fährt der Motor besser.....jeder so wie er meint :rolleyes:

    BASF "Glysantin" G40 ist rot/violett...wer lieber grün mag nimmt halt G48...usw.


    Gruß
    Oliver
     
  4. #4 Tschernobylli, 17.10.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    G40

    Hab das gefunden,

    aber bei den ->"geeignet für" steht natürlich kein Ford.

    Will mir nicht irgendnen Murks reinkippen. Das g40 scheint auch recht neu zu sein geht das?

    Danke Tscherno
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Kaufe das alte, das neue (Nitritfreie?) ist aggresiver und greift evtl. deine Dichtungen an.
     
  6. #6 Tschernobylli, 18.10.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    OK

    Ok werde morgen nochmal zu den Fordfritzen fahren, die die Ansaugbrücke gewechseelt hatten und die fragen, auf der Rechnung haben die nur irgendeinen Code dafür. Mal sehen welches das ist^^.

    Danke schonmal
     
Thema:

Frostschutz welcher? ROT

Die Seite wird geladen...

Frostschutz welcher? ROT - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?

    Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wofür die rote LED in dem kleinen separaten Bereich unterhalb des Kilometerzählers ist? Diese LED blinkt...
  2. Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---

    Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---: Hallo habe alle Schlüsel verloren--MK1-rotes Pats.....Was ist Kostenmässig die Alternative Lässt Sich WFS stilllegen????
  3. Ruby-Rot Metallic

    Ruby-Rot Metallic: Hi! hat hier vielleicht jemand einen Ka Plus in "Ruby-Rot Metallic" und könnte paar Fotos einstellen?
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  5. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...