Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Froststopfen & Kühlflüssigkeit (komplett) selber wechseln

Diskutiere Froststopfen & Kühlflüssigkeit (komplett) selber wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Fans, ich fahre seit 10 Jahren einen Focus 2 - 1,6l Benziner - 2Türer - Schrägheck -und bin soweit zufrieden. Leider gibt es diese...

1. #1 Spandauer, 30.05.2020
    Spandauer

Spandauer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6l Benziner 2-türer Schrägheck
    Hallo Ford-Fans,

ich fahre seit 10 Jahren einen Focus 2 - 1,6l Benziner - 2Türer - Schrägheck -und bin soweit zufrieden. Leider gibt es diese Krankheit mit den durchrostenden Froststopfen, wodurch die Kerzen unter Wasser gesetzt werden. Vor 5 Jahren ließ ich das von einer Werkstatt machen. Seit 3 Tagen habe ich wieder das gleiche Problem. Diesmal will ich die Reparatur selber durchführen. Dabei sind einige Fragen entstanden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Diese Froststopfen sollen nicht viel kosten. Aber wo bekomme ich sie wirklich günstig? Wenn ich bei ebay eingebe, Suche in Deutschland: „Froststopfen Ford Focus 2“ gibt es faktisch keinen richtigen Treffer. Wenn ich bei den vorgeschlagenen Treffern mein Fahrzeug angebe, erscheint immer: "Der Artikel passt nicht Ford Focus II 2004 DA_, HCP, DP 1.6 1596 ccm, 74 KW, 100 PS.“ Viele andere werden einfach nach Größe angeboten. Z.B. Außendurchmesser = 36,6 mm ...

Frage 1:
    Wo habt ihr eure für welchen Preis gekauft...?

Frage 2:
    Sollte ich die neuen Stopfen irgendwie „einkleben“ statt nur einschlagen, um eine höhere Dichtigkeit zu erzielen? Wenn ja womit...? (Ich will das nicht noch mal machen müssen!)