Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frostwarnung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Ole_03, 20.03.2014.

  1. Ole_03

    Ole_03 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.0 125PS Start-Stop BJ 2014
    Hallo,

    diesen Winter gab es nicht viel Tage unter 0°C. Wie ich jetzt erleben musste, weigert sich bei meinem Focus das Schneekristall im Tacho ROT zu werden.
    Habt Ihr eine Lösung für das keine Problem? +4°C Schneekristall geht an (+Warnton), 0°C weiterhin GELB,-1°C... -5°C immer noch GELB (kein weiterer Warnton). Angeschriebene Werkstätten antworten mit einem Auszug aus der Bedienungsanleitung, wie es funktionieren soll, das wars. Kein Kommentar zur möglichen Änderung der Funktion.
    Hat jemand ebenfalls diese Beobachtung gemacht?

    Freundliche Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pandaSTmk3, 20.03.2014
    pandaSTmk3

    pandaSTmk3 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Gab ein Softwareupdate, seither bleibts bei der Gelben Schneeflocke.
    Beim Mk3 meiner Freundin (Bj 3/13) gibts noch gelb/rot. Bei meinem ST (Bj 2/14)nurnoch Gelb.
    Hatten im Januar einen Focus S als Leihwagen, bei dem ebenfalls nurnoch die gelbe Schneeflocke vorhanden war.
     
  4. #3 devilmen_78, 20.03.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Alle neuen Fahrzeuge haben das jetzt nicht mehr. Das gleich das erste was mir bei meinem aufgefallen ist. Liegt an der neuen SW.
     
  5. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    IMHO ist das die begründung:
    (quelle)
     
  6. #5 Der_Mindener, 21.03.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ich hätte auch gerne nen Warnton gehabt... :(
     
  7. #6 devilmen_78, 21.03.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Warum? Du hast doch die Temperatur Anzeige und da weist du doch ob es unter Null Grad ist.
     
  8. #7 heretic, 21.03.2014
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    sei froh, dass der Warnton ausbleibt :lol:

    bei meinem (MKIIFL) piepst der Frostwarner ständig, wenn die Temperatur im Bereich der 0 und +-1°C ist...wenn während der Fahrt die Temperaturen sich in diesem Bereich bewegen, bekomme ich ständig das *Ping* zu hören, wo es doch beim ersten Mal reichen würde...nervig ganz deaktivieren möchte ich die Töne aber auch nicht, da es beim ersten mal noch hilfreich ist.
     
  9. #8 Der_Mindener, 21.03.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ich mag Warntöne! :rofl:

    Nein mal im Ernst: Gibt hier auch teilweise richtige "Frostschneisen". Ergo kann das hier 5°C plus sein und zwischendrin -2°C.

    Aber ja, wenigstens eine Anzeige hat er...

    Aber dann kann man auch fragen: Warum? Du merkst doch wie kalt es draußen ist. :lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 devilmen_78, 21.03.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Ich möchte nicht ständig irgend ein gepiepse im auto haben.....
     
  12. #10 Der_Mindener, 21.03.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Wie konnten wir damals nur ohne die ganzen Anzeigen und Co. Auto fahren!? :rofl:

    Musste auch erstmal checken wegen gelb und rot. Kannte es vorher nur mit (einmal! egal ob die Temperatur schwankt!) Ping und gut. Ist auch ausreichend gewesen...

    Wie gesagt, "früher" ging es auch immer komplett ohne...
     
Thema:

Frostwarnung