Frostweiß Farbunterschied Garantie

Diskutiere Frostweiß Farbunterschied Garantie im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bei meinem Focus tritt nun nach einem Jahr bereits ein Lack/ Farbunterschied bei Frostweiß auf. Die Blechteile sind schön weiß wie es...

  1. #1 RONINSAN, 29.05.2012
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Hallo,
    bei meinem Focus tritt nun nach einem Jahr bereits ein Lack/ Farbunterschied bei Frostweiß auf. Die Blechteile sind schön weiß wie es sein soll aber die lackierten Kunstoffteile wie zb die Stoßstagen werden immer "beiger". Das Auto ist erst ein Jahr alt und steht nur in der Garage.


    Kann mir jemand sagen ob ich dort auf Garantie hoffen kann oder was ich unternehmen kann damit Ford dort den "Schaden/Fehler" reguliert in Form von einer Nachlackierung der betroffenen Teile?
     
  2. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Bei den meisten Fahrzeugen gibt es diese Unterschiede schon von Anfang an. Manchmal mehr, manchmal weniger. Kommt eben auf die Farbe an. Ich sehe da wenig Hoffnung für dich.
     
  3. #3 Focus 09, 30.05.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Fahr einfach zu deinem FFH und zeig ihm das du hast ja 2 Jahre Lackgarantie einfach probieren.
    Hab bei meinem Klarlackprobleme mein Händler würde helfen aber Köln sagt nein, soll so ungefähr wieder kommen wenn es Rostet dann greift die Rostgarantie wieder so ein Müll :rasend:und das auto wird grad mal 3 jahre
     
  4. #4 focusdriver89, 30.05.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Farbunterschiede bei Ford? Normal. Mein silbernes Auto hat drei versch. silbertöne. Bahama-Blau ist auch so eine spezielle Farbe, wo man das sieht. Weiß geht noch. Am wenigsten fällt es bei schwarz oder dunklen blautönen auf.

    Aber das ist nicht nur ford...andere haben das auch. fällt bei bmw & co nur nicht so sehr auf.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da wünsch ich Dir viel Glück.
    Es ist nunmal so daß sich Lack auf Blech anders verhält als auf Kunststoff.

    Blau und Silber sind die schlimmsten Töne zum Nachlackieren zbsp.
    Daß es bei weiß auch so schlimm ist war mir neu.
    Aber die Garantie beinhaltet bestimmt keine Versicherung daß beide weiß immer perfekt gleich sind.

    Mein Fiesta Sport war auch weiß und die Schweller sahen komplett anders aus.
    Man gewöhnt sich aber an alles... :rotwerden:
     
  6. #6 RONINSAN, 30.05.2012
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Hmmm, hab heute mal mit meinem Händler telefoniert und ihm die Sache geschildert. Der hat auch gemeint es sei normal das sich Kunstoff- und Blechlackierungen öffters unterscheiden und sie es fotografieren müssten und dann nach Köln weitergeben werden.

    Ich sag mal wenn es so wie jetzt bleiben würde dann wäre es ja "noch" ok aber es wird ja mit der Zeit immer schlimmer. Hab hier nen Kuga gesehen und der war komplett versaut weil es echt übelst aussah...und der war vielleicht 2-3 Jahre alt.

    Wenn man nun die Kunstoffteile einfach nochmal überlackieren lässt, wird es dann wieder so kommen oder wird das dann besser werden...auf dauer?

    Echt schade weil ich finde das Frostweiß extrem geil am Focus oder besser gesagt an allen Fords.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Überlackieren ist immer besser.

    1. ist der Kunststoff drunter schon hell
    2. ist eine nachträgliche Lackierung immer besser als die ab Werk weil viel dicker

    Prinzipiell liegt es aber am Lack.
     
  8. #8 Focus06, 30.05.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ford scheint generell seine Probleme mit der Farbe weis zu haben. Man bedenke die Fälle an den Nutzfahrzeugen, wo der Lack nach 1-2 Jahren das Rosten an gefangen hat, weil da irgend welche Metallpartikel drin waren :gruebel:
     
Thema:

Frostweiß Farbunterschied Garantie

Die Seite wird geladen...

Frostweiß Farbunterschied Garantie - Ähnliche Themen

  1. garantie und sync3

    garantie und sync3: Hallo zusammen, wir besitzen seit 05/2017 einen Smax Titanium mit vielen Extras, BJ 09/2016. seit Wochen hakte der 3. Gang und das Sync 3 machte...
  2. Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief

    Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem "jungen" (ca. 1/2 Jahr alt) gebrauchten Ford Fiesta. Viele der gebrauchten Fiesta werden von den...
  3. Auktion ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie

    ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie: Hallo, veräußere meinen ESX Q300A Suwoofer der kurze Zeit in meinem Focus MK3 Turnier verbaut war. Abzugeben aufgrund Fahrzeugwechsel. Weitere...
  4. Suche Türgriff vorne links frostweiß

    Türgriff vorne links frostweiß: Hey, suche einen türgriff in frostweiß für vorne links (Fahrertür) für einen Fiesta MK7 JA8 Facelift ! Wer einen hat kann mir ja bescheid sagen....
  5. Farbunterschied bei Originalteilen

    Farbunterschied bei Originalteilen: Hallo Leute, ich hatte vor ein paar Wochen einen "kleinen" Unfall bei dem mir die Vorfahrt genommen wurde und der Frontstoßfänger von meinem Mondi...