Frostweiß Farbunterschied Garantie

Diskutiere Frostweiß Farbunterschied Garantie im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bei meinem Focus tritt nun nach einem Jahr bereits ein Lack/ Farbunterschied bei Frostweiß auf. Die Blechteile sind schön weiß wie es...

1. #1 RONINSAN, 29.05.2012
    RONINSAN

RONINSAN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Hallo,
    bei meinem Focus tritt nun nach einem Jahr bereits ein Lack/ Farbunterschied bei Frostweiß auf. Die Blechteile sind schön weiß wie es sein soll aber die lackierten Kunstoffteile wie zb die Stoßstagen werden immer "beiger". Das Auto ist erst ein Jahr alt und steht nur in der Garage.

Kann mir jemand sagen ob ich dort auf Garantie hoffen kann oder was ich unternehmen kann damit Ford dort den "Schaden/Fehler" reguliert in Form von einer Nachlackierung der betroffenen Teile?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Bei den meisten Fahrzeugen gibt es diese Unterschiede schon von Anfang an. Manchmal mehr, manchmal weniger. Kommt eben auf die Farbe an. Ich sehe da wenig Hoffnung für dich.

4. #3 Focus 09, 30.05.2012
    Focus 09

Focus 09 Der Cruiser

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Fahr einfach zu deinem FFH und zeig ihm das du hast ja 2 Jahre Lackgarantie einfach probieren.
    Hab bei meinem Klarlackprobleme mein Händler würde helfen aber Köln sagt nein, soll so ungefähr wieder kommen wenn es Rostet dann greift die Rostgarantie wieder so ein Müll :rasend:und das auto wird grad mal 3 jahre

5. #4 focusdriver89, 30.05.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Farbunterschiede bei Ford? Normal. Mein silbernes Auto hat drei versch. silbertöne. Bahama-Blau ist auch so eine spezielle Farbe, wo man das sieht. Weiß geht noch. Am wenigsten fällt es bei schwarz oder dunklen blautönen auf.

Aber das ist nicht nur ford...andere haben das auch. fällt bei bmw & co nur nicht so sehr auf.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da wünsch ich Dir viel Glück.
    Es ist nunmal so daß sich Lack auf Blech anders verhält als auf Kunststoff.

Blau und Silber sind die schlimmsten Töne zum Nachlackieren zbsp.
    Daß es bei weiß auch so schlimm ist war mir neu.
    Aber die Garantie beinhaltet bestimmt keine Versicherung daß beide weiß immer perfekt gleich sind.

Mein Fiesta Sport war auch weiß und die Schweller sahen komplett anders aus.
    Man gewöhnt sich aber an alles... :rotwerden:

7. #6 RONINSAN, 30.05.2012
    RONINSAN

RONINSAN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Hmmm, hab heute mal mit meinem Händler telefoniert und ihm die Sache geschildert. Der hat auch gemeint es sei normal das sich Kunstoff- und Blechlackierungen öffters unterscheiden und sie es fotografieren müssten und dann nach Köln weitergeben werden.

Ich sag mal wenn es so wie jetzt bleiben würde dann wäre es ja "noch" ok aber es wird ja mit der Zeit immer schlimmer. Hab hier nen Kuga gesehen und der war komplett versaut weil es echt übelst aussah...und der war vielleicht 2-3 Jahre alt.

Wenn man nun die Kunstoffteile einfach nochmal überlackieren lässt, wird es dann wieder so kommen oder wird das dann besser werden...auf dauer?

Echt schade weil ich finde das Frostweiß extrem geil am Focus oder besser gesagt an allen Fords.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Überlackieren ist immer besser.

1. ist der Kunststoff drunter schon hell
    2. ist eine nachträgliche Lackierung immer besser als die ab Werk weil viel dicker

Prinzipiell liegt es aber am Lack.

10. #8 Focus06, 30.05.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ford scheint generell seine Probleme mit der Farbe weis zu haben. Man bedenke die Fälle an den Nutzfahrzeugen, wo der Lack nach 1-2 Jahren das Rosten an gefangen hat, weil da irgend welche Metallpartikel drin waren :gruebel:

Thema:

Frostweiß Farbunterschied Garantie

Die Seite wird geladen...

Frostweiß Farbunterschied Garantie - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 vor Ende der Gewährleistung/Garantie

vor Ende der Gewährleistung/Garantie: Hallo, in Kürze läuft die 2 Jahresgarantie bei meinem Kuga aus. Bisher hatte ich "nur" Wasser im Kofferraum. Was sollte ich jetzt noch...
  2. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...
  3. Suche Styling dachspiler Fiesta Ja 8 Bj 14 in Frostweiß

Styling dachspiler Fiesta Ja 8 Bj 14 in Frostweiß: Ich suche den Styling spoiler für den Fiesta Ja 8 2014 (facelift) in Frostweiß, vielleicht kann ja jemand was anbieten. Viele Grüße
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türkantenrost (keine Garantie mehr)

Türkantenrost (keine Garantie mehr): Hi, Habe mich vor einer Woche ein Gebrauchtwagen zugelegt, da mein alter nicht mehr übern Tüv kommt. Es ist ein 3 Türer an beiden Türen...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Zahnriemen und Garantie

Zahnriemen und Garantie: Hi, da steht doch wahrhaftig in den Garantiebedingungen zum EcoSport drin, dass der Zahnriemen (und Folgen?) aus der Garantie nach der ersten...