Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frostweiss nachlackierung

Diskutiere Frostweiss nachlackierung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend, wollte mal fragen ob einer erfahrung hat mit frostweiss nach lackierung nach unfall,ob da farb unterschiede zu sehen sind.leider ist mir...

  1. #1 Sascha76, 15.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    Sascha76

    Sascha76 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    wollte mal fragen ob einer erfahrung hat mit frostweiss nach lackierung nach unfall,ob da farb unterschiede zu sehen sind.leider ist mir heute ein Trollo beim abbiegen in die seite gedonnert,zum glück ist nur vorderer Kotflügel und fahrertüre betroffen,und evt.noch der schweller.:-(
    meine sorge ist nun halt das man nachher einen farb unterschied sieht.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Kommt auf den Lackierer an ;)
    Schlimmer als ab Werk sollte es nicht werden.
     
  4. #3 Sascha76, 15.06.2015
    Sascha76

    Sascha76 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Na dann,hab eigentlich einen guten an der hand
    naja erstmal werd ich mal gutachten machen lassen.vom werk her konnte ich über die lackierung nicht so meckern.
     
  5. #4 FocusFan, 16.06.2015
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Ein guter Lackierer lackiert in den Flächen ein. ;)
     
  6. #5 BlackFocus2008, 16.06.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.986
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Aktuell kann ich was dazu sagen.

    Ich lass mir gerade Scheinwerferblenden und die Lufteinläss lackieren

    Hab das ganze hier nen Lacker in Sinsheim gegeben.
    Ich habe ihm den Farbcode 7VTA gegeben.
    Die haben dann ne Farbprobe auf ne Karte gemacht und an mein Auto gehalten.
    Leider war diese Mischung mit nem argen Blaustich.
    Der Chef sagte dann zu mir, so will er das auf keinen Fall lackieren.
    Also haben sie mit nem Messgerät den Lack auf meinem Auto gemessen. Und danach meinte er, jetzt haben wir 2 gute Mischungen im PC gefunden.

    Nun warte ich voller Sehnsucht auf meine Teile.

    Also ein guter und seriöser Lacker, schaut sich das gemeinsam mit einem an. Ich hab nämlich Lacker abgeklappert, die hätten das ganze auch nur lackiert, egal ob der Farbton jetzt stimmt oder nicht.
     
  7. #6 Darksaint, 16.06.2015
    Darksaint

    Darksaint Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, Bj 10/2010, 2,5l Turbo 225Ps
    Bei mir wurde auch schon die Heckklappe nachlackiert und ausgebeult, Farbunterschiede sind nicht bemerkbar bei mir

    Gruß

    Darksaint
     
  8. #7 kiezkoeter, 16.06.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Ein guter Lackierer hat ein Farbspektrometer. Damit kann er den Lack an deinem Fahrzeug per Scan analysieren und sich das richtige Mischverhältnis beschaffen. Dann sollte auch kein Lackunterschied entstehen. Es kommt natürlich immer drauf an was Lackiert wird und wie alt dein Lack schon ist. Wie FocusFan schon geschrieben hat werden angrenzende Flächen auch einlackiert.
     
  9. #8 charly2, 16.06.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Hab heute meine neue Heckschürze vom Lacker abgeholt. Ist fast kein Unterschied zu erkennen, obwohl es ohne Auto gemacht wurde. Es gäbe einige Frostweiß-Töne und er hat den genommen der am meisten gebraucht wird. Oben Alt, unten Neue:
    Heckschürze.jpg
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ein guter Lackierer nutzt Farbmusterkarten und dann selbstgespritze Musterbleche und ein fachmännisches Auge... ;) Das Farbspektrometer funktioniert auch nur begrenzt...

    Ich würde mir in deinem Fall aber eh keine Sorgen machen, da es sich um einen Haftpflichtschaden handelt, wenn die Haftung eindeutig geklärt ist. In diesem Fall steht dir das Beilackeren der angrenzenden Bauteile zu. Im Kaskofall hat man dieses Recht nicht, obwohl manche Versicherungen auch dann bei schwierigen Farben (z.B. Silber) das Beilackieren übernehmen.

    Und sollte deine Felge vorn links auch nur den Anschein eines Anstoßes haben, eine Achsvermessung fordern.
     
  11. #10 Sascha76, 16.06.2015
    Sascha76

    Sascha76 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke,an der felge hab ich jetzt nichts gesehen,nur der kotflügel ist doch schlimmer als ich zuerst gesehen habe,ist doch verzogen und muss also auch neu,morgen hab ich termin bei gutachter,und dann werd ich noch zum anwalt gehen und ihn das machen lassen,ist mir mit dem sitzt der versicherung und des halters im ausland doch zu heikel.
     
  12. Braxos

    Braxos Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 2011 1.6 150ps ecoboost stufenh
    Link zu deinem Ford Emblem bitte.

    Dankeschön
     
  13. #12 charly2, 17.06.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    http://www.dmb.uk.com/

    Aber die dürfen aus Gründen des Copyright diese Dinger nicht mehr offiziell vertreiben. Ich habe aber mal gelesen das wenn man dort per Mail eine Anfrage macht, sie vllt Bestellungen aufnehmen. Mußt halt mal versuchen.
    Gruß
     
  14. #13 kiezkoeter, 17.06.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    @ chh199 Zu meiner Zeit als Lackierer haben wir auch Musterbleche genutzt, in der Realität ist dies aber gegenüber dem Spektrometer unwirtschaftlich. Die meisten Lackierer schätzen eh nur ab und Lackieren einfach.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich bin Karosseriebauer in ner BMW-Niederlassung mit eigener Lackiererei... Klar spritzt man nicht immer neue Musterbleche, sondern hebt sich die auf... ;)
    Das Spektrometer funktioniert z.B bei Metallicfarbtönen nicht sonderlich gut. Von Mattlacken fangen wir erst garnicht an...

    Da in seinem Fall ja belackiert werden kann, ist es eh nicht notwendig, die Farbe zu 100% zu treffen...
     
  17. #15 kiezkoeter, 17.06.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Mattlacke hab ich nicht mehr mit bekommen. Metallic macht tatsächlich generell Probleme. Bin aber auch schon zu lang aus dem Thema draußen. Mit Spritzmustern haben wir so gut wie nie gearbeitet außer bei effektlacken oder als Muster für Kunden wenn es um volllackierungen ging. Hab gerade so die Umstellung auf Wasserlacke mitbekommen


    Send by iPhone via Tapatalk
     
Thema: Frostweiss nachlackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk3 frost weiss

Die Seite wird geladen...

Frostweiss nachlackierung - Ähnliche Themen

  1. Suche Styling dachspiler Fiesta Ja 8 Bj 14 in Frostweiß

    Styling dachspiler Fiesta Ja 8 Bj 14 in Frostweiß: Ich suche den Styling spoiler für den Fiesta Ja 8 2014 (facelift) in Frostweiß, vielleicht kann ja jemand was anbieten. Viele Grüße
  2. Biete Ford Fiesta Felgen 16" in Frostweiß ( Original Ford Zubehör )

    Ford Fiesta Felgen 16" in Frostweiß ( Original Ford Zubehör ): Moin, biete hier 4 Felgen 6,5x16 mit Conti Sport Contact 195/45 R 16 an. Eine Felge hat leichte Bordsteinschrammen, aber nichts größeres. Profil...
  3. Suche Focus mk2 FL Blende Motorhaube in Frostweiß

    Focus mk2 FL Blende Motorhaube in Frostweiß: Moin! Suche für meinen Focus mk2 FL die Blende auf der Motorhaube in in Frostweiß. Ist das die gleiche wie auf dem ST?
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford Fiesta Eco Boost Frostweiß - Kratzer am Stoßfänger/ Stossstange hinten

    Ford Fiesta Eco Boost Frostweiß - Kratzer am Stoßfänger/ Stossstange hinten: Hallo zusammen, heute wurde mir Unbekannterweise eine nette Schramme/ Kratzer in meinen Ford Fiesta (hinterer Stoßfänger ist weiß glänzend)...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Farbcode Frostweiß

    Farbcode Frostweiß: Guten Tag, beim Einparken habe ich mir den Kotflügel vorne zerkratzt und der FVH will ca 450 €. Ein Kollege könnte mir das Lackieren da er in...