Frotscheinwerfer

Diskutiere Frotscheinwerfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinen Focus sind die Frontscheinwerfer, total verkratzt und ziemlich matt. Weiß auch nicht woran es liegt, aber es ist schon so seit...

  1. #1 döörk, 09.09.2008
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Hallo, bei meinen Focus sind die Frontscheinwerfer, total verkratzt und ziemlich matt. Weiß auch nicht woran es liegt, aber es ist schon so seit dem ich ihn gekauft hab. Polituren haben nur einen mäßigen Erfolg gebracht und langsam wird die Lichtqualität immer schlechter.

    Meine Frage ist nun, kann man eigentlich nur die "Gläser" austauschen oder muss man immer komplett den Scheinwerfer wechslen? Desweiteren möchte ich gerne wissen, ob man neu angebrachte orginal Scheinwerfer immer vom Fachmann einstellen bzw. prüfen lassen muss? Weil ich hatte da mal was gehört.

    Und noch was anderes, bei meinen Frontgrill mit Emblem sind teilweise de Waben gebrochen, wenn man sich einen ohne Emblem holen sollte, verschwindet dann einfach das Schloss dahinter und kann man dann noch mit dem Schlüßel öffnen?

    Danke Döörk
     
  2. #2 blackisch, 09.09.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Glas kann man nicht tauschen, nur Komplett, d.h. der alte Motor für die Leuchtweitenregelung wird in den neuen Scheini übernommen, genau wie die Glühlampen ;)

    allein kann man das nicht einstellen ohne das erforderliche Messgerät zu haben


    Den Grill kann man ohne Probs tauschen, siehste dann halt nen kleines Loch wenn das Logo weg is
     
  3. #3 Deltaforce, 09.09.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    also dicher bin ich mir nicht aber ich glaub du musst dann schon den ganzen scheinwerfer austauschen.wüsste nicht wie man die gläser einfach so austauschen kann. aber wie gesagt bin ich mir da nicht sicher.

    besser wäre es weil in der fachwerkstatt stellen sie dir dein licht mit einem Lichteinstellgerät ein und ich denke nicht das du ein solche szu hause hast. Meist ist das aber kostenlos.

    richtig!!! musst dann mit deinem schlüssel durch eine wabe gehen zum aufschließen.
    wenn der schlüssel nicht gerade drauf passen sollte muss du sie vlt ein wenig vergrößern!
     
  4. #4 DarkAngel85, 09.09.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus (Baujahr 1998-2001) Frontscheinwerfer

    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Zu deiner 1 Frage:Die Scheinwerfer gibt es nur komplett,das Glas kann man nicht einzeln austauschen.
    Die Scheinwerfer sollte man einstellen lassen von einem Fachmann denn sonst kann es passieren wenn die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind das du den Gegenverkehr blendest.

    Zu deiner 2 Frage:Das Schloß verschwindet nicht denn es ist hinter dem Gitter verbaut.
    Wenn du ein anderen Kühlergrill einbaust mußt du dort eine freie Fläche haben das der Schlüssel noch im Schloss reinpasst,das du die Motorhaube auch öffnen kannst.
     
  5. #5 döörk, 09.09.2008
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Danke erstmal für die Antworten. Ich habe im Internet nämlich US Scheinwerfer gefunden, aber ohne Standlicht und ich kann mir leider nicht vorstellen, dass die zugelassen werden, darum hab ich gefragt, ob man die Gläser tauschen kann.

    Zum Grill ohne Emblem, wenn ich mir so ein Ding bei Ebay holen sollte, müsste doch eigentlich platz für den Schlüssel zwischen den Waben sein, oder?
     
Thema:

Frotscheinwerfer