Frustierte S-Max und Galaxybesteller - E-Mail an Ford!

Diskutiere Frustierte S-Max und Galaxybesteller - E-Mail an Ford! im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Wer hat wie ich Lieferzeiten vom Händler genannt bekommen, die nun weit überschritten sind. Bitte meldet euch. Ich habe mittlerweile...

1. #1 Ford S-MAX TANGO, 12.09.2006
    Ford S-MAX TANGO

Ford S-MAX TANGO Guest

Wer hat wie ich Lieferzeiten vom Händler genannt bekommen, die nun weit überschritten sind.
    Bitte meldet euch. Ich habe mittlerweile telefonischen Kontakt mit einem Produktionsplaner bei Ford in Köln und ich möchte ihm eure Antworten zu kommen lassen. Die haben vergessen das man uns normalerweise als Kunden bezeichnen und mit diesen auch entsprechend umgehen sollten!!!

Bitte lest auch meine anderen Beiträge.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smax

Smax Benutzer

Also so direkt mit genannter lieferzeit , kann ich zwar nicht dienen , habe mir aber ende august einen Smax titanium , 2,0 benziner mit etlichen extras für knapp 33 scheine bestellt.
    durch die lieferverzögerung Acc tempomat system , muss ich vorrausichtlich bis februar/märz warten :-(
    aber das nehme ich gern in kauf , da dann schon verbesserungen ins auto einfliessen können , die die jetzigen besitzer bemängeln.
    Was mich aber tierisch stört , ist , das erstens mir keiner aussagen zu dam ab juli in produktion gegangenen stoff blau für titanium machen kann und der auch nicht im konfigurator auftaucht . , und 2. das der Acc tempomat schon 3 mal verschoben wurde , und nun auf Frühjahr 2007 steht.
    Weder der händler , noch ford köln kann mir dazu eine aussage machen , mir wurde von ford selber schon 2 mal ein rückruf versprochen , aber es kam nix , und meine letzte e mail vor einer woche ist warscheinlich auch gelöscht worden. :-( das ist kein kunden service.

4. #3 Walfriese, 15.09.2006
    Walfriese

Walfriese Guest

S-Max, Galaxy und Mondeo werden nach meiner Info in Genk montiert. Das Werk ist nach dem Umbau seit April diesen Jahres angeblich das modernste im Fordkonzern. Ganz flexibel sollen dort die verschiedenen Modelle an nur einer Montagestraße gebaut werden.

Offensichtlich funktioniert das nicht so wie geplant. Auf meinen Mondeo warte ich jetzt statt 10 bis 14 schon die 20ste Woche. Von einem Fordmitarbeiter bekam ich die Auskunft, dass man Qualitätsprobleme hätte und auf gar keinen Fall sich den inzwischen wieder im Aufwind befindlichen Ruf ruinieren wolle. So fielen deutlich mehr Fahrzeuge durch die Qualitätsprüfungen als erwartet und müssten nachgearbeitet werden. Diese Nacharbeitungskapazitäten wären in dem jetzt erforderlichen Umfang aber nicht geplant gewesen, so dass es (leider) zu den erheblichen Verzögerungen käme.

Ich habe übrigens einen Turnier 2.2 TDCI Titanium X ohne ein einziges Extra (selbst ohne metallic Lack) bestellt. Mit Extras müsste es noch trauriger aussehen

5. #4 Galaxy64, 15.09.2006
    Galaxy64

Galaxy64 Guest

@ Smax

muss dich mal fragen, warum bestellst du dir ein Auto mit Tempomat? bist du nur auf unbefahrenen Autobahnen unterwegs? :lol:
    Bis Febr./März noch zu warten wäre mir zu lange.
    Habe auf meinen S-Max 2,5 T, Titanium 13 Wochen gewartet, kann ihn heute abholen, wurde in der letzten Woche noch vom Händler "veredelt".

6. Smax

Smax Benutzer

@ galaxy

Ja , ich bin viel auf autobahnen unterwegs , meist bei verkehr, nichtsdesto trotz möchte ich tempomat nicht mehr missen , habe mir in meinen mondeo 97 auch noch einen nachrüsten lassen , spart echt sprit und ist angenehm zu "cruisen" , dann noch die sache mit dem blitzen die damit einfach weniger passiert.
    wollte mir aber genau wegen diesen autobahnbaustellenblitzern den acc tempomat holen , weil das ständige abbremsen wenn der vordermann bei 80 immer so schwankt :-) echt nervig sein kann, und nicht zuletzt weil ich ein elektronik/technik fetischist bin :-))
    und ausserdem ist februar/März , der winter hoffentlich rum , so das das nagelneue auto nicht mehr soviel Salz abbekommt. , und schon einige kinderkrankheiten evtl ausgemerzt.
    [/quote]

7. #6 Hobby_190, 15.09.2006
    Hobby_190

Hobby_190 Guest

Ich habe zwar noch keinen genauen Liefertermin genannt bekommen, jedoch hat auch mich mein Händler informiert, dass es bei der DVD-Navi. zu 12-16 Wochen Lieferverzögerung (also zu den normalen 8-10 Wochen) kommen kann.
    Ausserdem sagte er, dass es zu Lieferproblemen bei "Titanium" und 3.Sitzreihe kommt.
    Ich habe meinen
    S-Max; Trend; 140 PS; u.a. mit DVD
    am 04.09.06 von meiner Leasingfirma für Ende Oktober bestätigt bekommen.
    Nach den neuen Infos bekomme ich das Auto im ungünstigsten Fall dann im April oder Mai??!! - dass soll wohl ein Witz sein??

Wenn das wirklich so kommen sollte, muß ich leider (schon jetzt) jedem Recht geben, der mich vor Ford gewarnt hat und der S-Max wird dann mit Sicherheit mein 1. und letzter Ford sein.

8. heidi

heidi Guest

... wir wurden bisher über keine Verzögerungen zur Bestellung unseres s-max (im Juni) informiert, der Liefertermin soll angeblich Anfang Oktober sein ... Sind echt mal gespannt, habe zwar "nur" die 2.Sitzreihe geordert, aber auch das große Touchscreen Navi in einem Titanum. Wie lange muß man denn eine Verzögerung hinehmen, wie schaut das mit der Mehrwertsteuer aus wenn der Wagen erst 2007 kommt, etc ?

9. Kaine

Kaine Guest

S-Max und Galaxy kommen glaub ich aus Saarlouis :wink:

P.s:Bei uns gabs bisher keine Lieferschwierigkeiten ;)

10. #9 Galaxy64, 22.09.2006
    Galaxy64

Galaxy64 Guest

Moin zusammen,
    ich denke, die kommen aus Genk?

An alle S-Max-Besteller: das Warten lohnt sich !!! :lol:
    Fahre meinen jetzt eine Woche, Fahrspass pur :!:

11. #10 Mondeo1060, 22.09.2006
    Mondeo1060

Mondeo1060 Benutzer

Guten Morgen,
    Allso ich habe meoin S Max Ambiente ohne viel Spielerrei (was nicht drin ist geht auch nicht kaputt) am 16.9 bestehlt(gab noch ein Becker 7934 obendrauf) .
    Die einzige spielerei ein 6060 und Parkpilot.
    Habe mom ein Mondeo1.8TDGhia mit allem drum und dran Navi Vollleder.
    Muss sagen brauch ich nicht.
    Hatte es damals 2000 als Reimport Paket gekauft. Schönes Auto aber der SMax muss es nicht haben.
    Zugesagt wurde mir November.

Mfg
    Mondeo

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Chaos

Chaos Guest

S-Max 2.0 Benziner , Titanium+X2 , DVD , Alcantarra , u.v.m (ohne 3. Reihe und ohne AHK) :D
    Bestellt am 31.08.06 mit der Ausssage 8-10 Wochen , kurze Zeit später hieß es dann min. 16 Wochen . :evil:
    Nun heißt es laut FH Ford arbeitet an einer Preisstabilität bei rechtzeitiger Bestellung . :idea: (Wenn es klappt wäre das ja wenigsten ein klitze kleine Trost). :cry:
    Mal sehen was als nächstes kommt.
    Naja mein Nachbar wartet seit 4 Monaten aus seinen Passat soll nun Anf. bis Mitte Dez. kommen . Mal sehen wer schneller ist.
    :?
    mfg Chaos

14. heidi

heidi Guest

... ich wieder, Tach ! Habe dann gestern noch hundertmal mit meinem Händler gesprochen und letztendlich meinen Wagen umbstellt um ihn überhaupt noch in irgendwie in naher Zukunft zu bekommen. Laut ihm gibt es das grosse Navi definitiv nicht mehr, der Hersteller hat Insolvenz angemeldet, und eine andere Firma kann keine entsprechende Geräte herstellen oder liefern. Bin natürlich wahnsinnig enttäuscht und sauer dass ich erst Alarm schlagen muß um überhaupt eine Info von Ford zu bekommen, aber im Serviceland Deutschland ja leider inzwischen fast normal. Jetzt versuchen wir uns trotzdem auf das Auto zu freuen und werden hoffentlich auch mit dem kleinen Navi glücklich ... Wie sagte doch gerade einer der Vorredner, "was nicht drin ist, geht auch nicht kaputt" !

Thema:

Frustierte S-Max und Galaxybesteller - E-Mail an Ford!

Die Seite wird geladen...

Frustierte S-Max und Galaxybesteller - E-Mail an Ford! - Ähnliche Themen

1. 8,5x18 ET 45 auf Grand C-Max

8,5x18 ET 45 auf Grand C-Max: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen, ob 8,5 x18 ET 45 ohne Karosseriearbeiten möglich sind? Möchte gern, das die Felgen möglichst bündig zum...
  2. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  3. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  4. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  5. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...