Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FSE Hilfe erbeten

Diskutiere FSE Hilfe erbeten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo wir haben die originale FSE verbaut und haben ein Problem mit sehr starken Nebengeräuschen. Die hatten wir vorher nicht und es geht soweit...

  1. #1 aspire77, 13.10.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Hallo wir haben die originale FSE verbaut und haben ein Problem mit sehr starken Nebengeräuschen. Die hatten wir vorher nicht und es geht soweit das man den Teilnehmer mit der FSE ab 80Km/h praktisch nicht mehr verstehen kann. An der Ampel hört man ihn natürlich wieder 1a.

    Wir hatten Allerdings eine Reparatur bei der anscheinend der Dachhimmel zumindest teilweise runter musste.

    Ich hab nun mal die Abdeckung in der das Mikro eingebaut ist abgezogen und dabei ist mir aufgefallen das es keinerlei Dämmung zwischen der Abdeckung und dem Blech gibt?!

    Meine Vermutung ist nun das die Werkstatt geschlampt hat und die Dämmung, falls da mal eine war, nicht wieder verbaut hat.

    Könnte jemand der eine originale FSE hat mal so nett sein und unter seine Abdeckung einen Blick werfen? Ich glaube kaum das Ford da so einfach das nackte Blech gelassen hat wenn 5cm weiter weg das Mikro verbaut ist...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Doch, da ist nix.
    Es befindet sich zwar ein klitzekleines Stückchen Schaumgummi dort, aber nicht am Mikro sondern am Kabel des Mikro.
    Das Mikrofon selbst ist ein Richtmikrofon, sprich es reagiert nur auf Geräusche von unten.
    Lärm von oben "sollte" kein Problem sein.

    Deine Idee an sich ist aber nicht verkehrt, Du kannst ja rund ums Mikro ein wenig Schaumstoff stopfen und sehen obs besser wird?
     
  4. #3 aspire77, 13.10.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Hm, damit hät ich jetzt nicht gerechnet. Kannst du mal ein Foto von deinem Mikro machen? Vielleicht ist ja meines falsch rum eingebaut? Schaumstoff hab ich noch ca. 3cm dick. Den werd ich dann mal großzügig um das Mikro verbauen :D
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bilder sind hier irgendwo im Ambiente-Thread unterwegs.
    Ich hab keine gemacht und montier das Teil auch nicht mehr raus wenns nicht sein muß.

    Das Mikro ist sicher richtig drin sonst würdest Du gar nichts verstehen.
     
  6. #5 MaxMax66, 13.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.072
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    keinen Schaumstoff nehmen, der "frisst" den Schall nicht weg
    besser ist Filz oder gleich alubutyl
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 aspire77, 13.10.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    So, hab jetzt mal den dicken Schaumstoff oben auf das Blech mit Doppelklebeband geklebt und siehe da der erste Test ergab das es 100:1 ist und man mich fast so gut versteht wie wenn ich das Handy direkt in der Hand hätte.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Na bitte. Ein Erfolg. :top:
     
Thema:

FSE Hilfe erbeten

Die Seite wird geladen...

FSE Hilfe erbeten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  5. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...