FSE macht Probleme

Diskutiere FSE macht Probleme im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Guten Morgen, ich muss mal wieder wegen meiner doofen FSE Fragen stellen (oder ich bin doof oder meine Handys). Ich hatte bis Montag mein...

1. girlie

girlie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium 2009
    Guten Morgen,

ich muss mal wieder wegen meiner doofen FSE Fragen stellen (oder ich bin doof oder meine Handys).
    Ich hatte bis Montag mein Blackberry an die FSE gekoppelt und konnte auch noch im Auto telefonieren. Dienstag ging es irgendwie nicht mehr, es wurde zwar gewählt, dann aber "aufgelegt" mit einer Fehlermeldung.

Nun ist es so, dass das Bluetooth Lämpchen nicht mehr leuchtet. Laut Menü ist es jedoch an; wenn man das Häkchen bei Bluetooth weg macht, ist es eine halbe Sekunde später wieder da. Wenn ich auf Telefon auswählen gehe, steht das BB noch in der Liste, man kann es aber nicht trennen. Es kommt zwar die Frage "trennen?" und wenn man mit ja bestätigt, passiert einfach nichts und das BB steht weiter in der Liste. Von diesem Menüpunkt aus BT ausschalten geht auch nicht (bzw es ist ja anscheinend schon aus).

Ich hatte beim BB und meinem Samsung Handy die Kopplung an die FSE auch gelöscht, mit dem Ergebnis, dass das BB die FSE nun gar nicht mehr findet (kein Wunder wenn BT aus ist) und das Samsung sagt, mit Ford kann nicht kommuniziert werden.
    Wenn ich von der FSE aus versuche, das BB zu erreichen, kommt nur eine Fehlermeldung mit dem Code 3840 (glaub ich, muss ich aber wohl noch mal nachschauen).

Also, nach dem ganzen Geschwafel will ich eigentlich nur wissen, wie krieg ich das BB nochmal aus der FSE Liste, damit ich alles neu koppeln kann und wie bekomme ich das BT wieder an? Gibt es irgendeine Resetmöglichkeit?

2. #2 klaralang, 30.01.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Hast Du ein Original Fordradio ab Werk mit BT Ausstattung ?

Wenn ja, klemm die Fahrzeugatterie im Motorraum für eine halbe Stunde ab - Achtung Radiocode notwendig ( man liest des öfteren das sich das BT-Modul aufgehängt hat )

3. girlie

girlie Benutzer

Fahrzeug:
    Jap, Original... Ui ui. dass man dafür unter die Motorhaube muss, hätte ich nicht gedacht... Mal gucken ob ich mich traue^^

4. #4 Timmy86, 30.01.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    du schaffst das schon.... nur den radio code nicht vergessen, sonst hast du ein problem...

5. girlie

girlie Benutzer

Fahrzeug:
    Das Problem hab ich wohl jetzt schon... hab fast alle Unterlagen gerade in der Wohnung und durchgeschaut und keinen Code gefunden... müsste eigentlich auf so einem extra Kärtchen stehen oder? zumindest bei nissan ist das so.

6. #6 Timmy86, 30.01.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    sollte eigentlich ein kärtchen sein in ec-karten größe...

7. girlie

girlie Benutzer

Fahrzeug:
    Also, so einen Code hab ich nicht bekommen. Das Autohaus, wo ich den her hab, meint aber, in diesem Baujahr (2009) gibts keine Codes, das Radio funktioniert ohne. Dann werd ich das mal morgen testen^^

8. #8 klaralang, 31.01.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    schau mal im Handschuhfach / Mäppchen Boardbuch

"sinnvollerweise" ist es des öfteren hier zu finden - das es ein Langfinger findet :nene:

9. #9 girlie, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    girlie

girlie Benutzer

Fahrzeug:
    Ne, alles abgesucht, gibt es wirklich nicht. Ist aber auch egal, ich bin ernsthaft zu blond um die Batterie abzuklemmen :( Jetzt wär ein Mann im Haus ganz praktisch...

Ach und ich hab woanders dieses gelesen: "zum thema und wen es interessiert:
    beim abtrennen der batterie werden nur die uhr, der tacho, und die einstellung für die umklappbaren spiegel auf "werk" zurückgesetzt, klima und radio bleiben erhalten!!!"

Bringt das Batterie abklemmen denn dann trotzdem was?

10. #10 klaralang, 31.01.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    beim abtrennen der batterie werden nur die uhr, der tacho, und die einstellung für die umklappbaren spiegel auf "werk" zurückgesetzt, klima und radio bleiben erhalten!!

wenn dem so sein sollte, dann wird keine Eingabe des Radiocodes nötig sein. Uhr und Spiegel müssen dann nach Beschreibung im Boardbuch eingestellt werden.

Und Du wirst doch eine Person im Bekanntenkreis finden, der Dir mit etwas Erfahrung und einen 10er Schraubenschlüssel bei reichlich Kaffee eine halbe Stunde hilft.

11. girlie

girlie Benutzer

Fahrzeug:
    ja aber nicht heute und ich bin doch ungeduldig, daher nervt mich meine Blödheit gerade ;)

12. #12 Teufelweich, 31.01.2014
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Gibt ab einem best. Bj. keinen Radiocode mehr.
    Hab mich auch mal blöd gesucht und dann diese Antwort bekommen.

13. girlie

girlie Benutzer

Fahrzeug:
    Boah ich krieg echt diese doofe Schraube von dem Minuspool nicht ab :( Tipps?

14. #14 Timmy86, 02.02.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    10er schlüssel, linksdrehend die schraube lösen (ca. 3-4 umdrehungen), minuspol runterziehen.

nein... scherz... wo klemmt es den?

15. girlie

girlie Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, irgendwie ist die Schraube am Ende so dick, dass ich die Mutter nicht abbekomme. Und danach wüsste ich auch nicht, was genau ich abziehen muss. Muss ich wohl doch warten bis mein Papa zeit hat :aufgeben:

16. #16 Timmy86, 02.02.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    mach doch mal ein foto.... vielleicht kann man doch helfen....

17. #17 klaralang, 03.02.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    die Mutter am Minuspol ca 2 Umdrehungen lösen und dann am Minuspol ein bischen wackeln und nach oben abziehen, aber wie schon gesagt, mach mal ein Bild und stell es hier rein - falls Du komplett geschraubte Verbindungen hast.

18. girlie

girlie Benutzer

Fahrzeug:
    Ich denk immer nur im Dunkeln ans Foto... Aber heute guckt sich das ein Arbeitskollege an. Welche "Fallen" gibt es denn bei so einer Batterie noch?

19. #19 klaralang, 05.02.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Welche "Fallen" gibt es denn bei so einer Batterie noch?

nach abziehen des gelösten Minuspoles, das Werkzeug auf die Batterie legen und einen Kurzschluss bauen - lacht nicht, ist schon des öfteren vorgekommen

20. #20 girlie, 05.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2014
    girlie

girlie Benutzer

Fahrzeug:
    Hab wieder Bluetooth, meinem lieben Kollegen sei dank :)

Achja und euch natürlich auch danke für den Tipp!!

Thema:

FSE macht Probleme

Die Seite wird geladen...

FSE macht Probleme - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...