C-MAX (Bj. 03-07) DM2 FSE Sprachsteuerung: nicht alle Befehle funktionieren

Diskutiere FSE Sprachsteuerung: nicht alle Befehle funktionieren im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ford-Freunde Ich besitze einen Ford Focus C-Max Bj 11/2006 mit DVD-Navi, Touchscreen, Bluetooth und Sprachsteuerung. Leider funktioniert der...

1. #1 Videofreak, 01.06.2008
    Videofreak

Videofreak Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max 2006 1,6 TDCi CVT Ghia
    Hallo Ford-Freunde
    Ich besitze einen Ford Focus C-Max Bj 11/2006 mit DVD-Navi, Touchscreen, Bluetooth und Sprachsteuerung. Leider funktioniert der Defroster/Enteisen-Befehl nicht über die Sprachsteuerung. Dies hatte ich bei der letzten Inspektion bemängelt. Mir wurde gesagt: Befehle die nicht beim Hilfe-Aufruf genannt werden sind nicht möglich. Das kann aber nicht ganz stimmen, denn bei der Navigation wird nur ein Bruchteil der Befehle angesagt aber es funktionieren fast alle aus der Beschreibung. Klar, wenn ich keinen CD-Wechsler habe kann ich auch keine CD-Nummer auswählen. Aber die Funktion "Defrosten" liegt auf einem Taster im Bedienfeld und ist über diesen ausführbar.
    Mich würde interessieren warum der Befehl Defrosten nicht funktionieren soll.
    Ist er nicht verschaltet oder defekt? Der Software-Stand ist angeblich aktuell.

Funktioniert der Befehl bei euch???

Gruß aus der Pfalz

2. #2 schanitzel, 01.06.2008
    schanitzel

schanitzel Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Moin Videofreak,

bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube der Befehl heißt "Entfrosten". Hab ich schon probiert, bei mir funktioniert's.

Gruß,
    Michael

3. #3 Videofreak, 01.06.2008
    Videofreak

Videofreak Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max 2006 1,6 TDCi CVT Ghia
    Klar Entfrosten Ein/Aus bzw Entfeuchten Ein/aus meinte ich.

4. #4 petomka, 01.06.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Die Funktion mit der Sprachsteuerung der Klimaaregelung entfrosten/defrosten steht nur bei S-Max, neuer Galaxy und Transit Fahrzeugen zur Verfügung, nicht bei Fiesta, Focus, C-Max und Mondeo.

5. #5 schanitzel, 01.06.2008
    schanitzel

schanitzel Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Hmm...

@petomka: Ich fürchte, da muss ich Dich korrigieren. In meinem FoFo ST '08 kann ich "Entfrosten" per Sprachsteuerung aktivieren.

6. #6 petomka, 01.06.2008
    petomka

petomka Forum Profi

nein, musst du nicht, ihr sprecht von zweierlei Fahrzeugen, einmal vor FL und einmal nach FL, bei Fahrzeugen nach FL sollte der Befehl gehen.

7. #7 schanitzel, 01.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2008
    schanitzel

schanitzel Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Ah OK, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Allerdings war Dein
    dann auch etwas weit gefasst. :narr:

8. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Bei mir kann ich entweder: "Entfrosten ein" oder "Antibeschlag ein" sagen, hat beides die selbe Funktion.

Thema:

FSE Sprachsteuerung: nicht alle Befehle funktionieren

Die Seite wird geladen...

FSE Sprachsteuerung: nicht alle Befehle funktionieren - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  2. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  3. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  4. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....
  5. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...