C-MAX (Bj. 03-07) DM2 FSE Sprachsteuerung: nicht alle Befehle funktionieren

Diskutiere FSE Sprachsteuerung: nicht alle Befehle funktionieren im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ford-Freunde Ich besitze einen Ford Focus C-Max Bj 11/2006 mit DVD-Navi, Touchscreen, Bluetooth und Sprachsteuerung. Leider funktioniert der...

  1. #1 Videofreak, 01.06.2008
    Videofreak

    Videofreak Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2006 1,6 TDCi CVT Ghia
    Hallo Ford-Freunde
    Ich besitze einen Ford Focus C-Max Bj 11/2006 mit DVD-Navi, Touchscreen, Bluetooth und Sprachsteuerung. Leider funktioniert der Defroster/Enteisen-Befehl nicht über die Sprachsteuerung. Dies hatte ich bei der letzten Inspektion bemängelt. Mir wurde gesagt: Befehle die nicht beim Hilfe-Aufruf genannt werden sind nicht möglich. Das kann aber nicht ganz stimmen, denn bei der Navigation wird nur ein Bruchteil der Befehle angesagt aber es funktionieren fast alle aus der Beschreibung. Klar, wenn ich keinen CD-Wechsler habe kann ich auch keine CD-Nummer auswählen. Aber die Funktion "Defrosten" liegt auf einem Taster im Bedienfeld und ist über diesen ausführbar.
    Mich würde interessieren warum der Befehl Defrosten nicht funktionieren soll.
    Ist er nicht verschaltet oder defekt? Der Software-Stand ist angeblich aktuell.

    Funktioniert der Befehl bei euch???

    Gruß aus der Pfalz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schanitzel, 01.06.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Moin Videofreak,

    bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube der Befehl heißt "Entfrosten". Hab ich schon probiert, bei mir funktioniert's.

    Gruß,
    Michael
     
  4. #3 Videofreak, 01.06.2008
    Videofreak

    Videofreak Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2006 1,6 TDCi CVT Ghia
    Klar Entfrosten Ein/Aus bzw Entfeuchten Ein/aus meinte ich.
     
  5. #4 petomka, 01.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Funktion mit der Sprachsteuerung der Klimaaregelung entfrosten/defrosten steht nur bei S-Max, neuer Galaxy und Transit Fahrzeugen zur Verfügung, nicht bei Fiesta, Focus, C-Max und Mondeo.
     
  6. #5 schanitzel, 01.06.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Hmm...

    @petomka: Ich fürchte, da muss ich Dich korrigieren. In meinem FoFo ST '08 kann ich "Entfrosten" per Sprachsteuerung aktivieren.
     
  7. #6 petomka, 01.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    nein, musst du nicht, ihr sprecht von zweierlei Fahrzeugen, einmal vor FL und einmal nach FL, bei Fahrzeugen nach FL sollte der Befehl gehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schanitzel, 01.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Ah OK, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Allerdings war Dein
    dann auch etwas weit gefasst. :narr:
     
  10. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Bei mir kann ich entweder: "Entfrosten ein" oder "Antibeschlag ein" sagen, hat beides die selbe Funktion.
     
Thema:

FSE Sprachsteuerung: nicht alle Befehle funktionieren

Die Seite wird geladen...

FSE Sprachsteuerung: nicht alle Befehle funktionieren - Ähnliche Themen

  1. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

    Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  3. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radio sowie Adapter funktionieren nicht. WARUM?

    Radio sowie Adapter funktionieren nicht. WARUM?: Hallo, habe mir unbedingt ein neues Radio kaufen wollen, wegen der USB, sowie auch wegen der AUX Funktion. Nun, ich habe mir ein Radio von Kenwood...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone

    Sprachsteuerung findet keine Kontakte auf iphone: Hey Leute, Wenn ich bei meinem Fiesta Trend Bj.2010 denn Knopf für die Sprachsteuerung drücke und Telefon und danach Namen wähle sage, sagt mir...