FT 330 L Bjr 2006 Bedienungsanleitung

Diskutiere FT 330 L Bjr 2006 Bedienungsanleitung im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute - an alle Großraumbenützer ich habe mir einen 2006er Transit FT 330 L 2,2 TDCi, angeschafft. Leider habe ich keine...

  1. #1 endurogeri, 01.11.2009
    endurogeri

    endurogeri Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 330 L, 2006, 2,2 TDCi
    Hallo Leute - an alle Großraumbenützer

    ich habe mir einen 2006er Transit FT 330 L 2,2 TDCi, angeschafft. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung dazubekommen und sollte einige Dinge machen. Auf der Suche nach Büchern wie "Selbst gemacht" etc. war ich ebenfalls erfolglos. Hat irgendjemand ein solches Buch übrig oder noch besser ein Werkstatthandbuch zum Verkauf. Ich wäre auch dankbar, wenn ich es in Kopie bekommen könnte. Ich gehe davon aus, dass ein Neukauf bei Ford unbezahlbar sein wird.

    Vielleicht kann mir auch noch für die ersten Fragen jemand die passende Antwort liefern, damit ich schon kleine Arbeiten durchführen kann - die wären:

    1. wieviel ist die Ölfüllmenge für den Motor (2198 ccm, 81 kw, TDCI, Bjr 2006)?

    2. wo ist der Ölfilter versteckt ?

    3. ich habe eine Klimaanlage und möchte (ich nehme an es gibt einen) den Pollenfilter wechseln.

    4. auf der Lichtmaschine (wenn man vor dem Motorraum steht links vorne) ist motoröl. Darüber ist ein kleines längliches Gehäuse, ist dieses defekt und kommt von dort das Motoröl oder was könnte das sein?

    danke für jeden Hinweis
     
  2. #2 FocusZetec, 01.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.839
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 5,9-6,25l (da gibt es von Ford Unterschiedliche Angaben), am Besten 5,75l einfüllen, Motor kurz starten und dann bis max auffüllen.

    zu2 es ist nur ein Filtereinsatz (Papierfilter) verbaut, das Filtergehäuse sitzt unten vor dem Motor, der Deckel muss man senkrecht nach unten rausschrauben. Du brauchst eine 36er Nuss

    zu3 nein gibt keinen

    zu4 kannst du ein Bild machen?


    Das Handbuch kannst du dir hier runterladen
    www.autopark-ingelheim.de/front_content.php?idart=24&changelang=1&client=1&sse_idupl=399
    oder mal Direkt ans Ford Kundencenter wenden, früher gab es die Handbücher Kostenlos
     
    endurogeri gefällt das.
  3. #3 endurogeri, 01.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    endurogeri

    endurogeri Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 330 L, 2006, 2,2 TDCi
    Bilder vom Ölleck

    danke für die prompte antwort.

    ich habe mal zwei fotos eingestellt. beim zweiten teil sieht man auch, dass es mit schwarzem silikon (oder so ähnlich) geflickt hat. ich nehme an, daß es sich dabei nicht um ein teil mit motoröl handelt. das fahrzeug hatte mal einen leichten frontschaden, dürfte noch von dort ein überbleibsel sein.
     

    Anhänge:

Thema:

FT 330 L Bjr 2006 Bedienungsanleitung

Die Seite wird geladen...

FT 330 L Bjr 2006 Bedienungsanleitung - Ähnliche Themen

  1. Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?

    Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?: Hallo Experten, nur 'ne kurze Nachfrage: Ich möchte den Luftmassenmesser tauschen. Wo sitzt der beim Focus MK1?
  2. F150 5,4 BJ 2006 Datenblatt

    F150 5,4 BJ 2006 Datenblatt: Hallo Gemeinde bin neu hier und suche für meinen Neuzugang ein Datenblatt um die Schadstoffklasse umschlüsseln zu lassen. Der F150 war bisher als...
  3. Fiesta 1,3 l Temperaturprobleme

    Fiesta 1,3 l Temperaturprobleme: Mein Fiesta, Baujahr 2004, 1,3 l Duratec mit 69 PS hat folgendes Problem: Wasserpumpe neu, Thermostat neu, Temperaturfühler neu Temperaturanzeige...
  4. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  5. Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an

    Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem C-MAX und wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Der Wagen fuhr die...