FT 330 L Bjr 2006 Bedienungsanleitung

Dieses Thema im Forum "Ford Nutzfahrzeuge Forum" wurde erstellt von endurogeri, 01.11.2009.

1. #1 endurogeri, 01.11.2009
    endurogeri

endurogeri Neuling

Fahrzeug:
    Transit FT 330 L, 2006, 2,2 TDCi
    Hallo Leute - an alle Großraumbenützer

ich habe mir einen 2006er Transit FT 330 L 2,2 TDCi, angeschafft. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung dazubekommen und sollte einige Dinge machen. Auf der Suche nach Büchern wie "Selbst gemacht" etc. war ich ebenfalls erfolglos. Hat irgendjemand ein solches Buch übrig oder noch besser ein Werkstatthandbuch zum Verkauf. Ich wäre auch dankbar, wenn ich es in Kopie bekommen könnte. Ich gehe davon aus, dass ein Neukauf bei Ford unbezahlbar sein wird.

Vielleicht kann mir auch noch für die ersten Fragen jemand die passende Antwort liefern, damit ich schon kleine Arbeiten durchführen kann - die wären:

1. wieviel ist die Ölfüllmenge für den Motor (2198 ccm, 81 kw, TDCI, Bjr 2006)?

2. wo ist der Ölfilter versteckt ?

3. ich habe eine Klimaanlage und möchte (ich nehme an es gibt einen) den Pollenfilter wechseln.

4. auf der Lichtmaschine (wenn man vor dem Motorraum steht links vorne) ist motoröl. Darüber ist ein kleines längliches Gehäuse, ist dieses defekt und kommt von dort das Motoröl oder was könnte das sein?

danke für jeden Hinweis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 5,9-6,25l (da gibt es von Ford Unterschiedliche Angaben), am Besten 5,75l einfüllen, Motor kurz starten und dann bis max auffüllen.

zu2 es ist nur ein Filtereinsatz (Papierfilter) verbaut, das Filtergehäuse sitzt unten vor dem Motor, der Deckel muss man senkrecht nach unten rausschrauben. Du brauchst eine 36er Nuss

zu3 nein gibt keinen

zu4 kannst du ein Bild machen?

Das Handbuch kannst du dir hier runterladen
    www.autopark-ingelheim.de/front_content.php?idart=24&changelang=1&client=1&sse_idupl=399
    oder mal Direkt ans Ford Kundencenter wenden, früher gab es die Handbücher Kostenlos

endurogeri gefällt das.
  4. #3 endurogeri, 01.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    endurogeri

endurogeri Neuling

Fahrzeug:
    Transit FT 330 L, 2006, 2,2 TDCi
    Bilder vom Ölleck

danke für die prompte antwort.

ich habe mal zwei fotos eingestellt. beim zweiten teil sieht man auch, dass es mit schwarzem silikon (oder so ähnlich) geflickt hat. ich nehme an, daß es sich dabei nicht um ein teil mit motoröl handelt. das fahrzeug hatte mal einen leichten frontschaden, dürfte noch von dort ein überbleibsel sein.

Anhänge:

Thema:

FT 330 L Bjr 2006 Bedienungsanleitung

Die Seite wird geladen...

FT 330 L Bjr 2006 Bedienungsanleitung - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  2. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  3. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  4. Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006

Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006: Hallo, meine Battertie ist nach inzwischen 210 000km und 10,5 Jahre nicht mehr sonderlich robust. Nun suche ich eine Neue, was sich als nicht ganz...
  5. Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition

Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition: Habe ein focus wenn ich langsam Gas gebe ist okay sobald ich ein bischen in die pedale gehe nur ein bischen parsiert eigentlich garnichts der...