FT260 (2001) Gänge springen raus

Diskutiere FT260 (2001) Gänge springen raus im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo miteinander, nachdem ich die Suche-Funktion genutzt und leider nichts gefunden habe, hier meine Frage an Euch Experten. Ich fahre einen...

  1. #1 running_jack, 01.11.2008
    running_jack

    running_jack Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    nachdem ich die Suche-Funktion genutzt und leider nichts gefunden habe, hier meine Frage an Euch Experten.

    Ich fahre einen Transit FT 260 Baujahr 2001 TurboDiesel. Die Laufleistung liegt jetzt bei 120.000km.

    Seit etwa einem Jahr hat sich langsam aber sicher das Problem abgezeichnet, dass 2. Gang ab und zu mal raus springt. Zwischenzeitlich liegt das Problem auch beim Rückwärtsgang vor. Das Getriebe hat sonst keine Probleme, kein Krachen, Reiben oder ähnliches.

    Meine Fordwerkstatt meinte, dass das Problem beim Schaltgestänge liegen könnte. Ich habe nun mal das Schaltgestänge geöffnet und dabei kam mir ein abgebrochenes Plastikteil entgegen.

    Die Frage ist nun, hat jemand von Euch solch ein Problem schon einmal gehabt?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Jack.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 running_jack, 06.11.2008
    running_jack

    running_jack Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. Trotzdem Danke.
     
  4. #3 Mr. Binford, 06.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Dann beschreibe doch ruhig, wie es gelöst wurde! So hilfst du anderen ;)
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Scheint dem User am A... vorbeizugehen dein gut gemeinter Ratschlag. Schade
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FT260 (2001) Gänge springen raus

Die Seite wird geladen...

FT260 (2001) Gänge springen raus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

    Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  3. Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben

    Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit. Wenn ich Gas gebe macht er ein komisches Nagel Geräusch und nun hat er keine richtige...
  4. Geräusch im zweiten Gang

    Geräusch im zweiten Gang: Hmm - spinn' ich jetzt. Oder ist das neu bei meinem Fofi? Seit kurzer Zeit fällt mir auf, dass er im zweiten Gang beim Beschleunigen deutlicher...
  5. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

    Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...