FT260 (2001) Gänge springen raus

Diskutiere FT260 (2001) Gänge springen raus im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo miteinander, nachdem ich die Suche-Funktion genutzt und leider nichts gefunden habe, hier meine Frage an Euch Experten. Ich fahre einen...

  1. #1 running_jack, 01.11.2008
    running_jack

    running_jack Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    nachdem ich die Suche-Funktion genutzt und leider nichts gefunden habe, hier meine Frage an Euch Experten.

    Ich fahre einen Transit FT 260 Baujahr 2001 TurboDiesel. Die Laufleistung liegt jetzt bei 120.000km.

    Seit etwa einem Jahr hat sich langsam aber sicher das Problem abgezeichnet, dass 2. Gang ab und zu mal raus springt. Zwischenzeitlich liegt das Problem auch beim Rückwärtsgang vor. Das Getriebe hat sonst keine Probleme, kein Krachen, Reiben oder ähnliches.

    Meine Fordwerkstatt meinte, dass das Problem beim Schaltgestänge liegen könnte. Ich habe nun mal das Schaltgestänge geöffnet und dabei kam mir ein abgebrochenes Plastikteil entgegen.

    Die Frage ist nun, hat jemand von Euch solch ein Problem schon einmal gehabt?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Jack.
     
  2. #2 running_jack, 06.11.2008
    running_jack

    running_jack Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. Trotzdem Danke.
     
  3. #3 Mr. Binford, 06.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Dann beschreibe doch ruhig, wie es gelöst wurde! So hilfst du anderen ;)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Scheint dem User am A... vorbeizugehen dein gut gemeinter Ratschlag. Schade
     
Thema:

FT260 (2001) Gänge springen raus

Die Seite wird geladen...

FT260 (2001) Gänge springen raus - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  3. Biete Ford Maverik Anhängerkupplung 2001-2003

    Ford Maverik Anhängerkupplung 2001-2003: hi, biete euch hier eine neue AHK für den Maverik(Escape) Bj.:06/2002 an. Dabei ist noch ein KFZ Spezifischer E-Satz,ebenfalls neu technische...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

    Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  5. Gang blockiert und dann wieder frei

    Gang blockiert und dann wieder frei: Hallo. Ich habe mich jetzt hier schonmal ein bisschen durch Gelsen aber mein Problem leider nicht finden können. Folgendes Problem: Vor 2...