FT260 (2001) Gänge springen raus

Diskutiere FT260 (2001) Gänge springen raus im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo miteinander, nachdem ich die Suche-Funktion genutzt und leider nichts gefunden habe, hier meine Frage an Euch Experten. Ich fahre einen...

1. #1 running_jack, 01.11.2008
    running_jack

running_jack Neuling

Hallo miteinander,

nachdem ich die Suche-Funktion genutzt und leider nichts gefunden habe, hier meine Frage an Euch Experten.

Ich fahre einen Transit FT 260 Baujahr 2001 TurboDiesel. Die Laufleistung liegt jetzt bei 120.000km.

Seit etwa einem Jahr hat sich langsam aber sicher das Problem abgezeichnet, dass 2. Gang ab und zu mal raus springt. Zwischenzeitlich liegt das Problem auch beim Rückwärtsgang vor. Das Getriebe hat sonst keine Probleme, kein Krachen, Reiben oder ähnliches.

Meine Fordwerkstatt meinte, dass das Problem beim Schaltgestänge liegen könnte. Ich habe nun mal das Schaltgestänge geöffnet und dabei kam mir ein abgebrochenes Plastikteil entgegen.

Die Frage ist nun, hat jemand von Euch solch ein Problem schon einmal gehabt?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Jack.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 running_jack, 06.11.2008
    running_jack

running_jack Neuling

Problem gelöst. Trotzdem Danke.

4. #3 Mr. Binford, 06.11.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Dann beschreibe doch ruhig, wie es gelöst wurde! So hilfst du anderen ;)

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Scheint dem User am A... vorbeizugehen dein gut gemeinter Ratschlag. Schade

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FT260 (2001) Gänge springen raus

Die Seite wird geladen...

FT260 (2001) Gänge springen raus - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  2. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  3. Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001

Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001: Hi, meine Kraftstoffpumpe zickt schon wieder. (Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001) Sie lief heute mal wieder nicht an. Das heißt, ich habe den...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  5. Ford Focus 1 Klimaschalter Heizungbedinteil Uhr Radioblende für Bj.2001

Ford Focus 1 Klimaschalter Heizungbedinteil Uhr Radioblende für Bj.2001: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Blende wo das Radio - Uhr - Schalter ect drin sitzt. Dieses "Ei" , ich hoffe ihr wisst was ich meine :-) Hat...