Führerschein BE 79.06

Diskutiere Führerschein BE 79.06 im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, irgendwie finde ich im Internet in Zusammenhang mit diesem Thema nur Beiträge die sich auf Berufskraftfahrer oder in Verbindung mit C1E...

1. #1 Logan517, 20.08.2020
    Logan517

Logan517 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 4 - ST-Line 182PS Automatik
    Hallo,

irgendwie finde ich im Internet in Zusammenhang mit diesem Thema nur Beiträge die sich auf Berufskraftfahrer oder in Verbindung mit C1E sind, daher die Frage an euch.

Ich habe den Motorradführerschein gemacht und dabei ja dann die neue Karte bekommen, auf dieser ist bei BE bei mir die Schlüsselzahl 79.06
    Im ▷ Schlüsselzahlen im Führerschein erklärt - Fahrerlaubnis 2020 steht "Fahrzeuge (Fahrzeugkombination) der Klasse BE, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers 3.500 kg übersteigt"

Den BE hatte ich 2012 nachträglich gemacht und ich dachte immer:
    Auto max 3,5t + Anhänger 3,5t, sofern das Auto eben so viel ziehen darf. Also maximal 7t

Der Satz verwirrt mich nun etwas, bedeutet das, ich darf auch einen Anhänger mehr als 3,5T ziehen, passendes Auto vorausgesetzt.also z.B. Auto 2,5t + 4,5t Anhänger (max 7t)

Gut mein aktueller Focus darf sowieso nur 1,5t ziehen, aber interessieren würde es mich schon was das bedeutet

Grüße
    Tobias

2. #2 Bergischer Löwe, 20.08.2020
    Bergischer Löwe

Bergischer Löwe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    Als Privatmann darst du mit dieser Führerscheinkombination einen Anhänger bis 3,5t ziehen.

Bist du gewerblich unterwegs,ist mehr erlaubt - dann musst du aber in der Fahrschule die Schulbank drücken.

Thema:

Führerschein BE 79.06

Die Seite wird geladen...

Führerschein BE 79.06 - Ähnliche Themen

1. Ab 21 km/h zu viel ist jetzt der Führerschein weg

Ab 21 km/h zu viel ist jetzt der Führerschein weg: Ab dem 28.04.2020 wird es strenger in Deutschland und ab 21km/h mehr in der Ortschaft ist nun der Führerschein weg. Neuer Bußgeldkatalog: Ab 21...
  2. Kaufen Sie einen registrierten Reisepass,Führerschein,Ausweis([email protected] com)(((WhatsApp +23

Kaufen Sie einen registrierten Reisepass,Führerschein,Ausweis([email protected])(((WhatsApp +23: Hello friend / brother Get a second chance at life with a new identity Protect your privacy, create a new credit history, bypass criminal...
  3. kaufen Österreich Führerschein ((WhatsApp...+4368120810016)) kaufen Deutscher Führerschein

kaufen Österreich Führerschein ((WhatsApp...+4368120810016)) kaufen Deutscher Führerschein: Kaufen Sie einen registrierten EU-Führerschein ohne Prüfung Kaufen Führerschein | kaufen Schweizer Führerschein | kaufen Österreich Führerschein |...
  4. Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp +237673581889)

Kaufen Sie registrierten Führerschein(WhatsApp +237673581889): kaufen Führerschein, Reisepass und andere Dokumente (WhatsApp +237673581889) (([email protected]) ((([email protected])) Wir sind...
  5. A1 (125ccm) Führerschein in den Klasse B (PKW) integrieren

A1 (125ccm) Führerschein in den Klasse B (PKW) integrieren: Wie ist eure Meinung dazu ? Würdet ihr 500€ dafür ausgeben ? Ich freue mich sehr darauf, hab da richtig lust zu ! Weiß nicht ob es was bring,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden