Führerschein "Checkkartenformat"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mischi, 22.02.2008.

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Tach schön
    Weiß einer was es ca. kostet der alten "Lappen" (Rosa) in den Führerschhein in Checkkartenformat umschreiben zu lassen?
    Muß ich noch was beachten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RalfCux, 22.02.2008
    RalfCux

    RalfCux Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Moin,

    also ein wirklich alter Lappen ist grau - und nicht Rosa! :)

    Aber egal, Google sagt:

    Führerschein - Umtausch (Umstellung vom alten auf den neuen Führerschein)
    Unterlagen:
    • Personalausweis oder Pass mit Meldebestätigung (nicht älter als 3 Monate)
    • 1 Lichtbild
    • alter Führerschein
    • ab dem 50. Lebensjahr muß für die Klassen C, CE ( auch CE 79 bei Klasse 3 )ein augenärztliches Gutachten sowie eine ärztliche Untersuchung vorgelegt werden
    • Gebühr: z.Zt. 24 € ( evtl. Ausnahmegenehmigung 5,10 € )

      (Antrag als download)
    Eine Umtauschpflicht besteht derzeit nicht.
    Aber: wer nach Vollendung des 50. Lebensjahres den Umfang der alten Klasse 2 ( auch mit KOM-Schein ) behalten möchte, muss seinen "alten Lappen" in die neue "Karte" umtauschen, dies gilt auch für Inhaber von Personenbeförderungsscheinen, sowie vor Erteilung eines Internationalen Führerscheines.
     
  4. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Danke, daß DU mir wieder so schnell helfen konntest. Werd mr den Neuen denn mal besorgen.
    Schönes WE
     
  5. #4 Carcasse, 22.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ja, beim Führerschein im Plastikformat sind die C/CE Klassen an das Alter des Inhabers gekoppelt.
     
  6. #5 stephan_m85, 22.02.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

    Aber der nicht der alte EU Führerschein den der war bzw ist wirklich rosa :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. willid

    willid Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Rosanen sind die Lappen von den Frischlingen ! :zunge1:

    Die Grauen wurden noch von richtigen Kerlen erkämpft ! :boesegrinsen:

    Ich hab auch noch so ein graues Schätzchen - muss mich wohl langsam umorientieren ! :gruebel:

    willid
     
  9. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Man bist Du alt ;)
     
Thema:

Führerschein "Checkkartenformat"

Die Seite wird geladen...

Führerschein "Checkkartenformat" - Ähnliche Themen

  1. Ford (DE) Video: Führerschein richtig machen

    Ford (DE) Video: Führerschein richtig machen: Führerschein richtig machen Aktuelles Video vom Ford (DE) Youtube Channel Video öffnen...
  2. Darf ich mit meinem Führerschein einen Transporter fahren?

    Darf ich mit meinem Führerschein einen Transporter fahren?: Huhu, ich bins mal wieder :) Hab da mal ein Anliegen. Und zwar ziehe ich bald um und benötige dazu einen Transporter, da ich mir keine...
  3. Anhänger ziehen mit Klasse B Führerschein

    Anhänger ziehen mit Klasse B Führerschein: Ich will mit einem Kuga einen PKW Anhänger samt Escort ziehen. Dazu habe ich folgenden Text im Internet gefunden: Anhänger über 750 kg zG1),...
  4. DDR Führerschein

    DDR Führerschein: hey leute ich bin auf der suche nach nen paar antworten für meinen vater wegen seines führerscheines. im alter von 16 jahren durfte man...
  5. Welchen Führerschein brauch ich? Wohnmobil 4 Tonnen+ Anhänger 2 Tonnen?

    Welchen Führerschein brauch ich? Wohnmobil 4 Tonnen+ Anhänger 2 Tonnen?: Mahlzeit. Man findest im www massig Infos über den Führerschein Klasse B + Anhänger. Aber wie siehts bei folgender Konstelation aus? Wohnmobil...