Führerschein weg?

Diskutiere Führerschein weg? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hallo leute.... mir ist heut abend ne unglaubliche scheiße passiert. :weinen2: war eigentlich schon auf dem weg ins bett, weil ich morgen nach...

  1. #1 focusdriver89, 13.10.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hallo leute....

    mir ist heut abend ne unglaubliche scheiße passiert. :weinen2:

    war eigentlich schon auf dem weg ins bett, weil ich morgen nach frankfurt wollte.

    plötzlich schellte es, der nachbarssohn stand vor der tür und war hysterisch, seine kleine schwester (2,5J.) hatte einen fieberkrampf, bekam keine luft mehr und lief blau an. auf den krankenwagen zu warten wär lebensgefährlich für die kleine gewesen. Der notarzt im krankenhaus sagte auch dass es ziemlich knapp war und 5 min. länger tödlich hätten sein können.

    naja, für mich war klar, ich muss fahren, vater war im urlaub, verwandte war keiner so schnell da.

    jedenfalls bin ich dann los geheizt, ich geb zu, bisschen schnell war ich. :nene2: aber in dem moment war ich auch sehr nervös und dachte nur " schnell, schnell!" jedenfalls hab ich dann noch ne rote ampel mitgenommen (kam keiner war alles frei), was ein Mercedes CLS-Fahrer gesehen hat. dieser rief sofort die wachtmeister an und gab mein kennzeichen an.

    später waren die dann bei mir zuhause, ich kam auch gerade an und schon musste ich meinen lappen zeigen, usw. der cls-fahrer wurde auch noch dazu gerufen. hab dann die story erzählt, die polizei konnte es ein bisschen verstehen, aber der rotlicht-verstoß war ja da.

    jetzt bekomm ich erstmal ne ordnungswidrigkeiten-anzeige, allerdings keine strafanzeige weil keiner gefährdet wurde. den fs durfte ich erstmal behalten, die polizei meinte, ich soll mir da auch keine sorgen machen, ich darf den behalten, bekomm nur punkte und bußgeld.

    wie schauts jetzt aber aus? muss ich da nen aufbauseminar machen und hab dann 4 jahre probezeit? :weinen2: oder muss ich doch sogar laufen?



    alles ist scheiße. gerade wenn man HELFEN will, kommt der scheiß. sonst fahr ich ja nicht so. andere fahren immer so, aber denen passiert nichts....:rasend:


    schlecht wär nur, wenn ich laufen muss, kann ich montag direkt kündigen gehen. ohne fs brauch ich da nicht zu bleiben!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 13.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wenn du nur puntke & busgeld bekommst kriegste automatisch ne probezeit verlängerung und das aufbauseminar. Darfst den Schein aber behalten.
     
  4. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    wenn dein fs für die arbeit lebensnotwendig ist , kannst ja erwirken das ihn behalten darfst
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    ich hab mal gehört, wenn es um solche fälle geht, musst diese bei deinem Bußgeldbefragung angeben... eventuell passiert dir dann nicht mal was...

    Kam mal ein bericht im Fernsehn, das dies mildernde umstände sind und se da ein Auge zudrücken...

    Beispiel war damals eine Schwangere Frau in den wehen.. soher gesehn, wenn ein Kind fast stirbst, wirst gute Canchen haben, das du so davon komm...

    Und das gerade ein Mercedes-Fahrer ne Anzeige macht, ist sowieso komisch.... normal sind das die Dränger und Raser!

    EDIT: Und ein Herz für Kinder hat der dann wohl au ned... wenn die Polizei das einsieht... er aber ned.... war sicherlich son richtiger Drecksack! Ich hätte auch so gehandelt wie Du !
     
  6. #5 Raven, 13.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2007
    Raven

    Raven Guest

    Hi. Da gibts doch bestimmt ne Sonderregelung.

    Lass dir vom Krankenhaus oder Arzt bestätigen, das es eine Lebensbedrohliche Situation war und der Krankenwagen zu lange gebraucht hätte.

    Damit gehst du zur deinen Polzeidienststelle und legst es vor.

    Aber geh am besten, Vorsichtshalber, zum Rechtsanwalt und infomier dich da noch mal.




    Warum haben wir eigentlich keinen Forumeigenen Rechtsanwalt? Wär manchmal ganz praktikabel.
     
  7. #6 püppi87, 13.10.2007
    püppi87

    püppi87 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex puma 1.7, ex bmw e36, jetzt golf V
    hi.also in deutschland ist es ja so oder so sehr schwierig mildernde umstände zu erwirken aber bersuchen kannst du´s.wegen deinem führerschein ist es so, wenn du kein fahrverbot erhälst musst du nicht laufen,wenn ja musst du nachweisen das du ihn aus beruflichen gründen brauchst.rote ampel sind glaub ich 4 punkte oder so und die nachschulung kostet ca. 300 euro.ich war 48 drüber in der 30-zone, habe 4wochen fahrverbot bekommen, 4 punkte, 147 euro strafe, nachschulung 300 euro und 2jahre probezeit dran.
     
  8. #7 püppi87, 13.10.2007
    püppi87

    püppi87 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex puma 1.7, ex bmw e36, jetzt golf V
    aber deine hilsbereitschaft ehrt dich sehr,wirklich.
     
  9. #8 Blackpanther, 13.10.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    ich denke, wenn du mit 70 innerhalb geschl. Ortschaft geblitzt worden wärst, hätten die vielleicht nochmal ein Auge zugedrückt.....der Situation entsprechend...

    aber ne rote Ampel zu überfahren .... du hast eben keine Sonderrechte :nene2:

    obwohl ich dich verstehen kann da ich selbst 2 kleine Töchter habe (7+2) :top1:


    evtl. übernimmt dein Nachbar (der Vater der Kleinen) ja den Part des Bußgeldes...??

    wenn er ein Führerschein hat, könnte er ja auch sagen, er wäre gefahren.....war ja schließlich für sein Kind !!



    Red mal mit ihm, du hast ihm ja einen "lebendsrettenden" Gefallen getan...

    [​IMG] für deinen Einsatz :)
     
  10. Leon

    Leon Guest

    Das ist nicht ganz korrekt.

    Wenn ihr keine Ahnung habt, hört doch bitte auf, den armen Kerl zu verunsichern!

    In der geschilderten Situation bestand Gefahr für Leib und Leben.
    D.h. er hat aus Notwehr gehandelt:

    Außergewöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Maßnahmen!

    Ich denke, Du bzw. Dein aufs Vekehrsrecht spezialisierter Anwalt wird aus dieser Situation eine kleine Ordnungswidrigkeit zaubern können.
    Entsprechende Aussagen der Klinik und des Nachbarn natürlich vorrausgesetzt.
     
  11. #10 Fordbergkamen, 13.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,wenn es so ist wie du geschrieben hast, also mit dem schwerkranken Kind im Auto die Ampel überfahren, dann mach dir keine Sorgen.Sollte aber das Kind nach der Rotphase erkrankt sein hast du ein Problem...Wie kommen denn unseren Freiwilligen Feuerwehrleute zum Einsatz?Sie werden zu Hause alarmiert und fahren dann mit dem Privatfahrzeug zum Spritzenhaus, die lassen sich auch nicht von Tempolimits oder farbenfrohen Ampeln beeindrucken, allerdings ohne Gefährdung anderer, Sonderrechte (im eigentlichen Sinn / also Blaulicht + Horn) haben sie schließlich nicht und woher soll Oma Emma wissen das der Raser der ihr in ihrer Spur entgegen kommt ein Feuerwehrmann auf dem Weg zur Arbeit ist?Daher, das reine Überfahren einer Roten Ampel ohne Gefährdung ist in dem Moment straffreie Nebensache (meine Meinung).MfGDirk
     
  12. #11 STan_Becker, 13.10.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Das ist korrekt, denn wennd u nachweisen kannst, das deine Existenz vom Besitz eines FS abhängt und du ohne in Privatinsolvenz gehen müsstest, kannst du ihn behalten. Müsstest abba damit rechenen, das du die doppelte strafe zahlen müsstest.

    PS: Respekt, so hätte nicht jeder gehandelt. Viele hätten das Mädchen, ste.... lassen.
     
  13. #12 focusdriver89, 13.10.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Leute,

    erstmal vielen Dank für euren lieben Zuspruch! :top1:

    Das Bußgeld zahlt mein Nachbar auf jeden Fall, da muss ich mir weniger Gedanken machen.

    Jetzt warte ich erstmal auf den Bescheid, der dann nächste Woche kommen soll, dann werd ich mir vom Krankenhaus eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass es höchste Eisenbahn war. Die nehm ich dann mit!

    Meine Frage jetzt: Es ist ja ne Ordnungswidrigkeitenanzeige, müssen da meine Mitfahrer, also die Mutter und der Sohn auch irgendwie aussagen? Oder wär das nur bei einer Strafanzeige? :gruebel:

    Und: Ein Kollege meinte, da der CLS-Fahrer ja alleine im Auto war, steht das eh erstmal Aussage gegen Aussage, zugegeben hab ich ja nicht, dass die Ampel rot war, das hat er nur gesagt. Ich hab nur zugegeben, dass ich mit dem Auto gefahren bin, zum Krankenhaus.


    By the way: war heute im Krankenhaus, der kleinen gehts jetzt besser, muss zwar noch ne Woche bleiben, aber sie will schon wieder nach hause zu ihren brüdern. :lol: Das ist ja erstmal die Hauptsache!
    Meine Nachbarn hätten für mich dasselbe getan, ohne zu überlegen.
     
    Escort-Mk6 gefällt das.
  14. #13 MucCowboy, 13.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.810
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Freud mich wenn Dein Einsatz sich gelohnt hat:top1:

    Ich denke, dass Aussagen erst verlangt werden, wenn Du Widerspruch gegen den Bescheid einlegst. Und wenn schon: bleibt bei der Wahrheit, holt Euch die ärztliche Bestätigung der Dringlichkeit und stellt die Notfallsituation heraus. Jetzt die Ampel irgendwie wegzuschwindeln macht die Sache nur unnötig kompliziert und kann Dir im Ergebnis nur schaden.

    Grüße
    Uli
     
  15. Leon

    Leon Guest

    Warte, bis die entsprechende Post da ist, damit würde ich dann auf jeden Fall zum Anwalt latschen. Dann brauchst Du dir darüber keinen Kopf mehr machen und die Chancen stehen dann sowieso besser.
     
  16. #15 focusdriver89, 13.10.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    denke ich auch. erstmal locker bleiben und nicht den teufel an die wand malen! :rolleyes: obwohl das manchmal leichter gesagt als getan is.
     
  17. #16 FiestaZicke, 13.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2007
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N


    Das stimmt sooo nicht ganz! Mir wäre letztens auch so einer fast reingefahren ,der kam aus ner dunklen Seitenstrasse auf die Hauptstrasse gerast , wo ich war, und da hatte ich noch nicht das MINI-Schild "Feuerwehr im Einsatz" hinten in der Heckscheibe gesehen. Na aber trotzdem Hut ab vor unseren Helfern in rot!

    Also Focusdriver89, meine Schwester wäre beinahe an nem Fieberkrampf gestorben und ich drück Dir die Daumen das alles gut geht!:top1:
     
  18. #17 focusdriver89, 13.10.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Danke! :kuss2:
     
  19. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    hauptsache der kleinen gehts gut... alles andere ist sekundär
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Leon

    Leon Guest

    Ausnahmen bestätigen die Regel...
     
  22. #20 FiestaZicke, 13.10.2007
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    :zunge1: hehe
     
Thema:

Führerschein weg?

Die Seite wird geladen...

Führerschein weg? - Ähnliche Themen

  1. Ford (DE) Video: Führerschein richtig machen

    Ford (DE) Video: Führerschein richtig machen: Führerschein richtig machen Aktuelles Video vom Ford (DE) Youtube Channel Video öffnen...
  2. Darf ich mit meinem Führerschein einen Transporter fahren?

    Darf ich mit meinem Führerschein einen Transporter fahren?: Huhu, ich bins mal wieder :) Hab da mal ein Anliegen. Und zwar ziehe ich bald um und benötige dazu einen Transporter, da ich mir keine...
  3. Anhänger ziehen mit Klasse B Führerschein

    Anhänger ziehen mit Klasse B Führerschein: Ich will mit einem Kuga einen PKW Anhänger samt Escort ziehen. Dazu habe ich folgenden Text im Internet gefunden: Anhänger über 750 kg zG1),...
  4. DDR Führerschein

    DDR Führerschein: hey leute ich bin auf der suche nach nen paar antworten für meinen vater wegen seines führerscheines. im alter von 16 jahren durfte man...
  5. Welchen Führerschein brauch ich? Wohnmobil 4 Tonnen+ Anhänger 2 Tonnen?

    Welchen Führerschein brauch ich? Wohnmobil 4 Tonnen+ Anhänger 2 Tonnen?: Mahlzeit. Man findest im www massig Infos über den Führerschein Klasse B + Anhänger. Aber wie siehts bei folgender Konstelation aus? Wohnmobil...