Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Führt defekte Hochdruckpumpe zu nagelnden Geräuschen?

Diskutiere Führt defekte Hochdruckpumpe zu nagelnden Geräuschen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vorweg: Wir haben einen Ford Focus Kombi, Baujahr 2005, TDCI mit 109PS. Ich hätte gerne gewusst, ob eine defekte Hochdruckpumpe zu...

  1. #1 der ingo, 27.12.2009
    der ingo

    der ingo Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorweg: Wir haben einen Ford Focus Kombi, Baujahr 2005, TDCI mit 109PS.

    Ich hätte gerne gewusst, ob eine defekte Hochdruckpumpe zu nagelnden Geräuschen bei Fahrt unter Last führen kann. Ich meine, wenn z.B. die Pumpe nicht mehr genug Druck erzeugt, um den Diesel mit genug Druck durch die Düsen in den Verbrennungsraum zu spritzen, kann dies zu nagelnden Geräuschen führen?
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst im Grenzfall?
    Den habe ich persönlich noch nicht kennengelernt.
    Könnte zum Ruckeln oder zum Absterben des Motors führen, das ja, aber ob da was Nagelt? :gruebel: Nie gehört.
     
  3. #3 Alex1980, 29.12.2009
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Ich würde eher auf die Düsen (Injektoren) tippen.
    Wenn die Hochdruckpumpe nicht genügend Druck liefern würde, wäre auch die Fehlerlampe an und du hättest eventuel keine Leistung.
    "Den druck kann die Fordwerkstatt auch mit ihrem tester auslesen"
     
  4. momo48

    momo48 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia,2005,1.6 TDCI 80 kW
    Hätte 4 Injektoren für den 2005er 109PS TDCI;)
     
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Alle Common-Rail Diesel neigen zu einem leichten Nageln, da muß nicht gleich irgendwas defekt sein.
     
  6. #6 der ingo, 04.01.2010
    der ingo

    der ingo Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Frage ist aber doch, wann das Geräusch noch im "normalen Rahmen" ist und wann nicht mehr. Und kann man da wirklich zwischen Trennen. Da ich das nicht glaube, bin ich generell erstmal vorsichtig (da ich mir den Motor ja nicht kaputt fahren will) und gehe davon aus, dass das Geräusch nicht normal ist (besonders da ich gleich Fahrzeuge gefahren bin, die sich gaaaanz anders/besser/ruhiger anhören).
     
  7. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Hier im Forum kann leider nur spekuliert werden, weil keiner höhrt was du meinst.
    Wenn du Angst um die Maschine hast solltest du dich an eine Werkstatt wenden.

    Gruß Sven
     
Thema:

Führt defekte Hochdruckpumpe zu nagelnden Geräuschen?

Die Seite wird geladen...

Führt defekte Hochdruckpumpe zu nagelnden Geräuschen? - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  5. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...