Füllmenge Automatikgetriebe

Diskutiere Füllmenge Automatikgetriebe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; kann mir jemand die füllmenge für ein zetec 2.0 l automatikgetriebe nennen?

1. #1 el-presidente, 13.10.2007
    el-presidente

el-presidente Guest

kann mir jemand die füllmenge für ein zetec 2.0 l automatikgetriebe nennen?

2. Smax

Smax Benutzer

Hallo , also nach meinen angaben 7,5 liter, neue getriebe sind 3,5 liter vorbefüllt, wenn du ölwechsel machen willst , miss am besten wieviel du rausbekommst , und füll das wieder ein , denn ein grossteil wird im wandler verbleiben.

3. #3 el-presidente, 13.10.2007
    el-presidente

el-presidente Guest

7,5 liter? so viel? ...weil meine automatikdichtung ist defekt und meine getriebe laut peilstab ohne öl und jetzt weiß ich garnicht wieviel ich da rein machen muß

4. #4 Fordbergkamen, 13.10.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,mit etwas Fingerspitzengefühl und Augenmass geht es auch so.Einfach in kleinen Mengen Öl einfüllen und am Peilstab kontrollieren ob sich etwas tut.Solange wie am Peilstab kein Öl ist, kannst du Teilmengen von 0.3 Liter einfüllen ohne Sorgen haben zu müssen.Das man den eigentlichen Ölstand bei laufenden Motor kontrolliert ist dir klar?MfGDirk

5. #5 el-presidente, 13.10.2007
    el-presidente

el-presidente Guest

ja das ist mit klar.nun hab ich direkt neben meiner batterie einen schlauch entdeckt,der nach unten führt und nach oben hin offen ist,ich glaube da kommt getriebeöl raus....ist das normal?

6. Smax

Smax Benutzer

also der Schlauch ist die Getriebe entlüftung , da sollte kein Öl rauskommen

7. #7 el-presidente, 13.10.2007
    el-presidente

el-presidente Guest

und was ist wenn da öl raus kommt?

8. #8 Fordbergkamen, 14.10.2007
    Fordbergkamen

Hallo,dein Problem kommt mir bekannt vor, hatte ich an meinem MK1 Automatik auch.Der drückte auch Getriebeöl aus der Entlüftung. Warum? Keine Ahnung.Abhilfe habe ich dadurch gemacht das ich den Entlüftungsnippel der direkt am Getriebe saß durch einen Kraftstoffschlauch verlängert habe und am Ende einen von diesen Durchsichtigen Benzinfiltern (die mit Papiereinsatz) drangesteckt habe.Das ganze habe ich am MAF festgeknotet und seitdem war das Getriebe trocken.MfGDirk

9. #9 el-presidente, 17.10.2007
    el-presidente

el-presidente Guest

okay soweit hab ichs kapiert ...bis auf MAF???...was ist MAF?(sorry hab danicht so diepeilung)

10. #10 Fordbergkamen, 17.10.2007
    Fordbergkamen

Hallo,auf deutsch bedeutet es "Luftmassenmesser", das ist ein rundes Aluteil mit einem schwarzen Kunststoffdeckel und Anschlußstecker, sitzt kurz hinter dem Luftfilter in Richtung Motor. Wenn du das Teil mal aus dem Ansaugschlauch ausbaust und reinschaust siehst du in einer kleinen Öffnung 2 Heizdrähte. MfGDirk

11. #11 el-presidente, 16.11.2007
    el-presidente

el-presidente Guest

was meinst du jetzt genau mit "am maf festknoten"? einfach befestigen mit draht oder kabelbinder?

Thema: Füllmenge Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford scorpio getriebe füllmenge

,
  2. ford mondeo getriebeöl füllmenge

,
  3. Füllmenge Ford Focus DYB Getriebe

,
  4. ford galaxy automatikgetriebe füllmenge,
  5. ford 2.0 145 ölfüllmenge,
  6. füllmenge automatikgetriebe kuga 2,
  7. ford focus daw automatikgetriebe ölstand
Die Seite wird geladen...

Füllmenge Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Ford Focus - Automatikgetriebe

Ford Focus - Automatikgetriebe: Hey! Ich schildere erstmal die Sachlage und gebe ein paar Infos zu meinem Auto. :) Ford Focus; BJ 03.2014; Automatikgetriebe (das welches auch...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Manuelles schalten mit Automatikgetriebe

Manuelles schalten mit Automatikgetriebe: Im Winter kann es ja mal vorkommen, dass man beim Anfahren im ersten Gang nicht weit kommt. Bei meinem Tourneo ist das einfach. Wahlhebel auf „D“...
  3. 4 Gang Automatikgetriebe

4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...
  4. Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad

Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad: hallo, kann mir jemand sagen wie der reale verbrauch beim kuga st 2017, 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe,...
  5. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...