Füllmenge Automatikgetriebe

Diskutiere Füllmenge Automatikgetriebe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; kann mir jemand die füllmenge für ein zetec 2.0 l automatikgetriebe nennen?

  1. #1 el-presidente, 13.10.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    kann mir jemand die füllmenge für ein zetec 2.0 l automatikgetriebe nennen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , also nach meinen angaben 7,5 liter, neue getriebe sind 3,5 liter vorbefüllt, wenn du ölwechsel machen willst , miss am besten wieviel du rausbekommst , und füll das wieder ein , denn ein grossteil wird im wandler verbleiben.
     
  4. #3 el-presidente, 13.10.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    7,5 liter? so viel? ...weil meine automatikdichtung ist defekt und meine getriebe laut peilstab ohne öl und jetzt weiß ich garnicht wieviel ich da rein machen muß
     
  5. #4 Fordbergkamen, 13.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,mit etwas Fingerspitzengefühl und Augenmass geht es auch so.Einfach in kleinen Mengen Öl einfüllen und am Peilstab kontrollieren ob sich etwas tut.Solange wie am Peilstab kein Öl ist, kannst du Teilmengen von 0.3 Liter einfüllen ohne Sorgen haben zu müssen.Das man den eigentlichen Ölstand bei laufenden Motor kontrolliert ist dir klar?MfGDirk
     
  6. #5 el-presidente, 13.10.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    ja das ist mit klar.nun hab ich direkt neben meiner batterie einen schlauch entdeckt,der nach unten führt und nach oben hin offen ist,ich glaube da kommt getriebeöl raus....ist das normal?
     
  7. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    also der Schlauch ist die Getriebe entlüftung , da sollte kein Öl rauskommen
     
  8. #7 el-presidente, 13.10.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    und was ist wenn da öl raus kommt?
     
  9. #8 Fordbergkamen, 14.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,dein Problem kommt mir bekannt vor, hatte ich an meinem MK1 Automatik auch.Der drückte auch Getriebeöl aus der Entlüftung. Warum? Keine Ahnung.Abhilfe habe ich dadurch gemacht das ich den Entlüftungsnippel der direkt am Getriebe saß durch einen Kraftstoffschlauch verlängert habe und am Ende einen von diesen Durchsichtigen Benzinfiltern (die mit Papiereinsatz) drangesteckt habe.Das ganze habe ich am MAF festgeknotet und seitdem war das Getriebe trocken.MfGDirk
     
  10. #9 el-presidente, 17.10.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    okay soweit hab ichs kapiert ...bis auf MAF???...was ist MAF?(sorry hab danicht so diepeilung)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fordbergkamen, 17.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,auf deutsch bedeutet es "Luftmassenmesser", das ist ein rundes Aluteil mit einem schwarzen Kunststoffdeckel und Anschlußstecker, sitzt kurz hinter dem Luftfilter in Richtung Motor. Wenn du das Teil mal aus dem Ansaugschlauch ausbaust und reinschaust siehst du in einer kleinen Öffnung 2 Heizdrähte. MfGDirk
     
  13. #11 el-presidente, 16.11.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    was meinst du jetzt genau mit "am maf festknoten"? einfach befestigen mit draht oder kabelbinder?
     
Thema:

Füllmenge Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Füllmenge Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Hi @ll, erstmal ein nettes Hallo an Euch ;- ) Nun zu meinem Anliegen, denn ich verzweifel , denn mein Focus macht mir immer und immer wieder...
  3. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  4. Automatikgetriebe im Notprogramm

    Automatikgetriebe im Notprogramm: Moin Moin... Hab da mal ein kleines Problemchen. Seid letzter Woche schaltet mein Automatikgetriebe nur sehr träge und anscheinend gar nicht...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

    Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...